ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warum kein Schiebefenster im V und im MPA?

Warum kein Schiebefenster im V und im MPA?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:56

Hallöchen,

 

kann mir jemand erklären wieso es im Vito Schiebefenster gibt, im Marco Polo Activity aber nicht?

 

Und warum gibt es diese bei der V Klasse garnicht?

 

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

MPA hat Aufstelldach. Es gibt von Westfalia mit Dachfenster.

V Klasse hat doch Panoramadach. Ist ja kein Nutzfzg

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 19:44

Ich meinte die schiebefenster in der schiebetür und seitenwand :)

Hallo, der MPA hat ja keine Küche. Kann es sein dass man wenn in einem Wohnmobil gekocht werden kann ein Schiebefenster Pflicht ist?!? Kann es sein dass die Fenster Teil vom Westfaliaumbau sind und deshalb nicht in der V-Konfigurierung auftauchen weil nicht von Mercedes? Ich habe in der Bucht schon Fenster zum Umrüsten gesehen (870€ von Westfalia).

Gruß

Witzigerweise saß ich kürzlich in einem Touran und dachte mir: wie praktisch, diese Fenster. Die hätte ich auch gerne für meine Mitfahrer im Fonds.

Ich meine aber gehört zu haben, dass diese Fenster auch bei VW öfters Probleme mit der Dichtigkeit bereiten.

mein vito hat diese schiebefenster in beiden schiebetüren - musste dafür dann lustigerweise auf schwarzglas verzichten und habe foliert. sind im übrigen beide völllig dicht.

wenn unten geschlafen wird, sind sie eigentlich unverzichtbar.

und hat der activity nicht die vitobasis ?

Ja, der MPA hat die Vito-Basis. Vielleicht wären sie optional gewesen. Hab meinen aber gebraucht gekauft und daher nicht konfiguriert.

 

So zwei/drei Dinge würde ich jetzt nach ca. einem Jahr ebenfalls anders bestellen ;-)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 9:58

Im Vito lassen sich die Schiebefenster konfigurieren, Im MPA der auf dem Vito basiert jedoch nicht. Eigentlich unverständlich:D

Das finde ich auch blöd.

 

Gruß

Befner

Alles Marketing. Rüste doch um.

Hallo in die Runde

Die neue V-Klasse hat hinten auch keine Ausstellfenster, leider weggefallen, was wir Schade finden.

Nachdem sich unsere Kinder auf langen Stecken über schlechte Luft beschweren, ist dieser Wegfall leider nicht förderlich. Aus diesem Grund habe ich die Schiebefenster der Fa. DeinVan ins Auge gefasst, die es für die linke und rechte Schiebetüre gibt. Hat einer Erfahrung damit?

Vielen Dank vorab

am 13. Mai 2024 um 6:51

Tatsächlich habe ich auch schon überlegt Schiebefenster nachzurüsten, damit die Kinder auch mal mit der Außenwelt agieren können, z.b. der Oma zum Abschied winken.

Dass es die Ausstellfenster nicht mehr gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass Mercedes nicht in der Lage ist, diese dicht zu machen.

Zitat:

@ProfessorRoflcopter schrieb am 13. Mai 2024 um 08:51:38 Uhr:

Tatsächlich habe ich auch schon überlegt Schiebefenster nachzurüsten, damit die Kinder auch mal mit der Außenwelt agieren können, z.b. der Oma zum Abschied winken.

Dass es die Ausstellfenster nicht mehr gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass Mercedes nicht in der Lage ist, diese dicht zu machen.

Guten Morgen

Undichtheit, in Verbindung mit den Ausstellfenstern habe ich bisher nicht gehört. Wir haben in den letzten fast 4,5 Jahren nie Probleme gehabt. Was mich allerdings gestört hat, es wurde nicht visuell angezeigt, dass die Fenster offen sind.

Undichtheit bei dem originalen Schiebefenster im Marco Polo habe ich öfters gelesen und auch mein Freundlicher hat mir das bestätigt. Aus diesem Grund würde ich auch die Schiebefenster von DeinVan vorziehen, aber so richtig fündig, nach Personen bin ich nicht geworden, die darüber berichten können.

Soweit ich mich recht erinnere, waren die hinteren Ausstellfenster nicht mit den "Windowbags" kombinierbar. Weil die heute Pflicht wären, wurdeide Option aus dem Programm genommen.

In unserem T5 haben wir die Schiebefenster und sie sind auch noch nach 16 Jahren dicht. Allerdings sehr schwergängig und sie wurden eher selten während der Fahrt geöffnet. Als Belüftung während einer Pause fande ich sie immer sehr praktisch und hätte sie gerne in meinem V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warum kein Schiebefenster im V und im MPA?