Warum keine Aftersales Radios für Octavia 4?
Hallo,
bin momentan mit einem Octavia 3 unterwegs, dort wurde ein Dynavin Radio nachgerüstet für mehr Ausgangsleistung+Boxen.
Aber für den Octavia 4 finde ich gar keine Ersatz Radios, liegt das an der Integration des Radios ins Auto mit Verkehrszeichen Erkennung und anderen Features?
Beim O3 braucht man das Radio eigentlich nur um den Reifendruck zu bestätigen, neben der normalen Musik Beschallung.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ernstgemeinte Frage:
Warum willst du das Werksradio ersetzen?
Gehe davon aus YouTube Spotify ecc ohne AA und in Full screen betreiben sowie PlayStore Zu haben usw
Wie soll das gehen? Läuft alles über das Zentraldisplay
Zitat:
@Princelc schrieb am 3. November 2024 um 19:32:45 Uhr:
Gehe davon aus YouTube Spotify ecc ohne AA und in Full screen betreiben sowie PlayStore Zu haben usw
Das ist aber immer noch ein Fahrzeug und kein Smartphone oder Fernseher!
"Warum"
Wir sind ja kein Entwickler. Aber ich gehe davon aus da Du den Grund selber gefunden hast. Die Radios werden immer tiefer integriert. Mit der Zentrale steuerst DU Reifendruck/Warner ab und einschalten usw usw usw usw.
es gibt Carplay"adapter" welche per USB angeschlossen werden.
Kosten liegen iwo bei 80€.
mit diesen kann man dann Netflix, Youtube etc während der Fahrt laufen lassen.
Playstore usw. geht damit soweit ich weiß, jedoch nicht.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 3. November 2024 um 19:00:45 Uhr:
Ernstgemeinte Frage:
Warum willst du das Werksradio ersetzen?
Die Audio Qualität im Octavia 3 mit den kleinen Boxen war erbärmlich, 4x80€ Boxen haben das erheblich verbessert. Die brauchen aber einen anderen Verstärker, deswegen entweder Verstärker oder gleich neues Radio mit integriertem Verstärker und schönerem Display - wie gesagt beim O3.
Beim O4 rechne ich nicht damit das die Ausgangsleistung merklich besser ist. Probefahrt kommt noch.
Dafür gibt es heutzutage nachrüstbare DSP.
Mit passendem, fahrzeugspezifischen Stecker ganz leicht und unauffällig zu integrieren.
Und schon bekommen die Lautsprecher die gewünschte Ausgangsleistung.
Darauf wird es wohl hinauslaufen, Danke