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warum leute einen ML kaufen ??
ganz einfach, weil er den stern hat.
nicht weil er besser ist wie andere, sondern weil er mehr darstellt. und das ist wichtig in deutschland.
in der verwandschaft fährt man ml320, s500, 500sl.
jeder war schon mehrmals in der werkstatt, selbst der neue 500sl.
ich fahre seit jahren toyota landcruiser - ohne jeden defekt.
seit 2einhalb jahren den neuen LJ95 auch ohne jegliche probleme. mit chip-tuning fast 200ps ...fährt sich sehr kraftvoll, so dass ich selbst meinen alten MB500sec nicht mehr vermisse.
der landcruiser 95 hat zwar etwas kleine sitze doch mehr platz im laderaum als der ML. die 50th Anniversary edition mit voller ausstattung ist zudem noch billiger als mercedes es bieten kann.
die werkstatt ist sehr gut, bei kundendienst wird ein kostenloser leihwagen gestellt. einige nach dem kundendienst erhalte ich einen anruf, ob alles ok war.
das ist der service von toyota platzer in neumarkt und regensburg.
was der landcruiser nicht hat, ist der stern.
vielleicht strahl ich deshalb umsomehr.
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7 Antworten
Hallo
Ganz einfach weils ein Benz ist!
Und wenn er auch aus USA kommt, auch recht, aber Germany Made und Mercedes schiebt die Kohlen ein.
Gott sei Dank kann jeder bei uns fahren was er will,die einen einen Toyota,die anderen einen Mercedes und wieder die anderen eben einen Lada NIVEA oder so ähnlich.
Und wie hat die alte Dame schon gesagt !
Es ist auch traurig, aber bedeutend angenehmer in einem Rollse Royce als in einem VW zu weinen.
Außerdem wenn jeder bei uns wieder Benz ,Audi oder den Rest aus Deutschland fahren würde gings uns auch wieder besser.
In Toyota-Land hab ich keinen Acker!
Und werd ihn wohl auch nie haben.
p702sw
ich war eigentlich immer ein benz fan, vor allem was die älteren modelle betrifft.
aber ich kann einer marke nicht treu bleiben, wenn es um mein geld geht. es betrifft auch immer mehr meedes modelle wo die bekannte qualität oder zuverlässigkeit nicht mehr stimmt.
in diesem forum steht doch ein artikel von einem mercedes-mechaniker, der mit seinem alten G300E weniger probleme hat als die meisten ML besitzer. ok, schuld daran ist bei vielen heutzutage die enorme elektronik. laut der grund für 80% der pannen.
aber dem kunden ist doch das egal. er zahlt 50.000 euro und dafür ein qualitatives produkt, und .....das ja noch besser sein sollt, als ein jeep vor 10 jahren.
thema im lande kaufen.....wohin wandern denn die gewinne der deutschen konzerne? in neue märkte in fernost. ist ja logisch, man investiert in boomenden ländern. deutschland wird unweigerlich verarmen. wenn es gleichwertige produkte sind, kann man das deutsche kaufen. ausserdem bauen alle hersteller ihre autos dort wo es am billigsten ist. die nehmen doch auch nicht rücksicht auf deutsch arbeitslose. mit arbeitslosen kurbeln sie doch nicht die wirtschaft an ....sondern nur das gasthaus.
woran kann es noch liegen, dass unsere qualität nachlässt!
ein landcruiser wird in japan von japanern gebaut, nur von japanern. ein mercedes ist eher ein multikulti produkt aus vielen nationen. die bandarbeiter in usa oder graz (darunter viele osteuropäer) haben nicht die gute ausbildung und arbeitsmoral wie es aus japan bekannt ist.
gruss an alle weinenden ML fahrer.
wie heisst das lied von roberto....ein bisschen spass muss sein...
Mag sein, daß für viele der Stern wichtig ist. Ich finde allerdings den ML einfach schön und genieße jede Fahrt seit 3 1/2 Jahren. Nennenswerte Reparaturen hatte ich keine.
Den Toyota habe ich in Australien einige Tausend Kilometer gefahren. Er ist zweifellos ein gutes und robustes Geländeauto, aber nicht so komfortabel und subjektiv nicht so schön. Die Japaner bauen qualitativ hochwertige Fahrzeuge (Lexus etc), haben aber auch nichts mit den deutschen Arbeitsplatzvernichtungsorganisationen zu tun. Wenn die Entwicklung hier so weiter geht, wird Deutschland in Zukunft nur noch Ladaqualität leisten, der Arbeiter wird bei 30 Wochenstunden einen Superlohn kassieren, den er zu 70% wieder abgeben muß... Aber das merkt hier noch keiner.
ich sehe die tendenz genauso.
und was noch hinzu kommt ist eine auswanderung jener deutschen mit kapital oder ausbildung.
doch das fängt unsere dumme regierung (egal welche farbe) wieder ab, indem sie vor allem den armen und kriminellen aus dem osten die tore öffnen.
ich hatte in südafrika und australien gelebt. und auch canada ist hier ein vorbild. man läst nur auserwählte ins land.
dann gibt es auch kein problem ab einem gewissen niveau.
aber deutschland wird immer mehr das europ. zentrum für gesindel. ausserdem....wenn ein deutscher nach jahren zurück kommt, bekommt er nichts vom staat, man hat ja die letzten jahre nicht eingezahlt.
seit dem mauerfall ist in meiner gegend reger verkehr nach tschechien. vor ein paar jahren wurde die besitzerin eines kleinen laden ermordert. 2 tschechen erbeuteten 50,- mark.
vor 1 woche wurde eine frau erwürgt und erstochen.
tage später wurde ein pole mit ihrem auto in polen gefasst.
es wird immer schlimmer.
und überfahren darf man diese sorte auch nicht, wo sie doch so gut unter meinen landcruiser passen würden.....
Hallo!
Es mag sicher Leute geben, die einen M wegen des Sterns kaufen, aber man höre und staune es gibt auch welche, bei denen rationale Überlegungen eine Rolle spielen, Warum wird nur alles verrissen und anders in den Himmel gehoben. Weil es chick ist????. Der M kann in der Summe seiner Eigenschaften durchaus mithalten. Es gibt bessere Autos im Gelände kein Zweifel, aber wer braucht dies schon. Es gibt größere, stärkere und schönere auch klar, aber einen guten Kompromiß stellt der M ohne Zweifel dar. Soeben komme ich von einer längeren Urlaubsfahrt mit Wohnanhänger zurück und kann nur sagen, daß ich mit meinem 400CDI wieder voll zufrieden gewesen bin. 12,5 Liter Verbrauch mit Doppelachser Hänger und von München bis in die Nähe von Köln in 7 Stunden für 552km einschl Pausen finde ich ganz OK. Einen Toyota HDJ 80 habe ich gefahren und war auch zufrieden mit dem Fahrzeug, aber es war ein rauher Geselle und den LS100 hatte ich eine Woche zur Probe, ist auch noch recht ruppig, obwohl deutlich besser. Der X5 von BMW hätte mir auch gefallen, aber sein 3Liter Diesel läuft zwar sehr elegant und ruhig, ist aber zu schwach für das Auto. Das gleiche gilt erst recht für 2,5 Liter Ranch Rover, Was bleibt ist der G 400 cdi tolles Auto aber sehr teuer und als Reisewagen nur eingeschränkt zu verwenden. Da ist der M doch ein guter Kompromiss und bisher läuft meiner auch ganz gut. Mängel in der Verarbeitung lassen sich einige finden, aber die haben andere Hersteller auch, auch die viel gelobten Japaner. In der Vergangenheit betreute ich einen Fuhrpark mit fast 100 verschiedenen Fahrzeugen über die genuestens Buch geführt wurde. Hier schnitt Mercedes recht gut ab allerdings lagen BMW und Audi auch nicht viel schlechter. Die Japaner verloren die Vergleiche immer, weil sie nach ca 200000km nicht mehr verkäuflich waren. Allen M Fahrern wünsche ich Spaß an ihrem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Gruß Harald
Ich fahre den ML weil ich ihn für einen vernünftigen Kompromiß halte mit dem man auch Spaß haben kann. Sicherlich gibt es Wagen mit sportlicherer Straßenlage, die bringen aber nicht mehr allzuviel im Gelände.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Fahrzeug in Ordnung OBWOHL er ein Mercedes ist ;-). Die von mir vor dem ML-Kauf gefahrenen Konkurrenz-Modelle waren entweder noch teuerer oder eben technisch nicht auf der Höhe (kein ESP, Seitenairbags hinten, Bi-Xenon usw.).
Bisher hatte ich auch keinen Grund über die Verarbeitung zu mäkeln, nach bisher 17.000 km in 6 Monaten keine Defekte, kein Knarzen oder ähnliches.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ein ML 320 CDI, der 270er ist nur ausreichend (wenn auch wirtschaftlich) motorisiert, der 400er war mir schlicht zu teuer bei Anschaffung und Unterhalt in Relation zum Gebotenen.
Ich fahre den ML weil ich ihn für einen vernünftigen Kompromiß halte mit dem man auch Spaß haben kann. Sicherlich gibt es Wagen mit sportlicherer Straßenlage, die bringen aber nicht mehr allzuviel im Gelände.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Fahrzeug in Ordnung OBWOHL er ein Mercedes ist ;-). Die von mir vor dem ML-Kauf gefahrenen Konkurrenz-Modelle waren entweder noch teuerer oder eben technisch nicht auf der Höhe (kein ESP, Seitenairbags hinten, Bi-Xenon usw.).
Bisher hatte ich auch keinen Grund über die Verarbeitung zu mäkeln, nach bisher 17.000 km in 6 Monaten keine Defekte, kein Knarzen oder ähnliches.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ein ML 320 CDI, der 270er ist nur ausreichend (wenn auch wirtschaftlich) motorisiert, der 400er war mir schlicht zu teuer bei Anschaffung und Unterhalt in Relation zum Gebotenen.