ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Warum schaltet ESP wieder ein?

Warum schaltet ESP wieder ein?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:29

Wie schon im Titel geschrieben würde ich gerne wissen warum sich das ESP ab ca. 70 km/h wieder von selbst ein wenn man es zuvor abgeschalet hat?Kann man das abstellen?

Beste Antwort im Thema

..wenn ich das mit der Bevormundung höre, dann kommt mir das kalte Grausen.

Techn. Sicherheit ist alles andere als Bevormundung. Es kommt mir so vor als wenn hier unausgereifte Möchtegernralleyfahrer ihren Frust ablassen.

Wer bewusst sich und andere in Gefahr bringt ist ein Fall für den Selenklempner.

Denkt ihr auch mal daran, dass ihr nicht allein auf der Strasse seit!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wedi_18

Wie schon im Titel geschrieben würde ich gerne wissen warum sich das ESP ab ca. 70 km/h wieder von selbst ein wenn man es zuvor abgeschalet hat?Kann man das abstellen?

hallo.

nein kann man nicht abstellen. ist aus sicherheitsgründen extra so eingestellt. fährt man unter 50km/h und schaltet es dann ab, bleibt es auch aus!

mfg

ja geht auch dauerhaft

5-6 sec. die taste gedruckt halten

War vorgestern in Österreich unterwegs, da hats "etwas" :D geschneit.

Mir ist folgendes ausgefallen: Das ASR off ( kurz ESP Schalter drücken) wird bei 70 km/h automatisch wieder angestellt. Ohne ESP bin ich nicht gefahren, das hatte öfters was zu tun :rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:03

Super werd das mal probiern mid 5-6 sec drücken probiern!

kommt dann glaub ich eine Meldung im FIS

ESP ABS switched of oder so

Und wie schaltet man das ESP nach dauerhaftem Abschalten wieder ein (nicht, dass man dafür dann extra zum :) muss .....)?

Erneutes kurzes Betätigen des ESP-Knopfs

Hätt´ ich mir eigentlich denken können :)

was auch tierisch nervt ist, daß bei Einschalten des Tempomates er automatisch das ESP wieder anschaltet. Da ich die Autobahnabfahrt auf meiner "Hausstrecke" gerne ohne ESP nehme, ich aber vorher auf der geschwindigkeitsreduzierten AB mit Tempomat unterwegs bin, nervt das wirklich....

(nur der Hinweis, daß ich das natürlich nur mache, wenn ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährde....;-)

mir pers. iss der Genzbereich auch zu Früh.

und dann kann der ESP eingriff richtig nerven, vor allem weil er dann,für 1-2 sec. kein gas mehr annimmt

dass kann unter umständen so gar gefärlich werden

 

deshalb hab ich mein ESP beim Schnellfahren fast immer aus, auserdem weis ich dann auch was ich mache dann brauch ich klein ESP. Würde sogar das ABS abschalten wenn es gehn würde

auch bei mir der Hinweis daß ich das natürlich nur mache, wenn ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährde

aber wann ist das schon der fall

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

mir pers. iss der Genzbereich auch zu Früh.

und dann kann der ESP eingriff richtig nerven, vor allem weil er dann,für 1-2 sec. kein gas mehr annimmt

dass kann unter umständen so gar gefärlich werden

 

 

deshalb hab ich mein ESP beim Schnellfahren fast immer aus, auserdem weis ich dann auch was ich mache dann brauch ich klein ESP. Würde sogar das ABS abschalten wenn es gehn würde

 

auch bei mir der Hinweis daß ich das natürlich nur mache, wenn ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährde

 

aber wann ist das schon der fall

Also, so wie Du dass formuliert hast, muss man es so verstehen, dass es eigentlich immer der Fall ist, dass Du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest (... wenn ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährde, aber wann ist das schon der Fall). :D:):p

Bei jedem Neustart ist das ESP automatisch wieder eingeschaltet. Vollständig deaktivieren läßt es sich nie. Instabiler Fahrzustand + Bremsen = ESP on

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:28

Ich finde es schon ein wenig blöde das man es nicht vollkommen abschalten kann.Das ist doch voll die Bevormundung von Audi.Aber naja was solls, gib ja schließlich schlimmeres ;-)

Du sagst es ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Warum schaltet ESP wieder ein?