ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum Smart ??

Warum Smart ??

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 31. März 2011 um 23:38

Moin,

mir wird ständig die Frage gestellt warum ich Smart Fahre.

Antwort: Wenig Verbrauch, ich mag das Auto an sich, es fährt und gehört mir!!!

Was ist eure Antwort ?? :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Weil mir der IQ nicht gefällt und der Smart der Einzige so kurze Wagen ist. Hoffe das endlich ein Gegenstück von BMW / MINI kommt, dann wars das mit Smart...

Verbrauch??? Wenig??? Lach mich tot.

 

BEN

am 1. April 2011 um 6:20

mehr auto brauch ich nicht, bringt mich von A nach B :cool:

bernd

am 1. April 2011 um 6:53

Wer will schon in einem Fiesta, Corsa, Lupo oder C1 rumfahren :cool:

am 1. April 2011 um 8:12

"Anscheinend habe ich nichts zu kompensieren"

Natürlich mit nem kleinem Zwinkern wenn's eine Frau ist.

"Wozu soll ich 3 Sitze rumkutschieren?"

Zitat:

Original geschrieben von oetzi23

mehr auto brauch ich nicht, bringt mich von A nach B :cool:

bernd

genau so siehts aus. Und weil er Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Verbrauch??? Wenig??? Lach mich tot.

Das trifft auf die Ölverbrenner auf jeden fall zu, die Benziner sich allerdings kleine Kostverächter.;)

am 1. April 2011 um 8:59

Weil 2 SMARTs hintereinander in eine normale Garage passen :p

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Wer will schon in einem Fiesta, Corsa, Lupo oder C1 rumfahren :cool:

Ich!

Also für mich als Student gibt es eigentlich keine Alternative! Er braucht wenig (5,5l-6,0l), er is sehr günstig in der Versicherung/ Steuer, (Cabrio-Bonus!) und zudem fährt er klasse.

Somit für mich das perfekte Auto, außerdem braucht man in 95% nur 2 Sitze.

am 1. April 2011 um 10:19

:) Er ist einfach knuffig der Kleine...

von außen Klein und Innen sooooooo groß :)

Obwohl hier bei uns keine Parkplatzprobleme sind...

ich hab schon oft "Eckchen" gefunden da ham andere nur :eek:

am 3. April 2011 um 8:24

...weil mein CDI BJ 2010 seit 20.000 km mit einem Durchschnitt über alles von 4,02 l/100 km fährt. Auch mit Klima, WR, und völlig ohne "Sparsam fahren". Steuer und Versicherung ist unschlagbar billig und dann ist noch der Knuddelfaktor!

Mich sprechen oft die Kunden auf mein Auto an. Die sind es gewohnt, dass die Aussendienstler mit dicken Autos anrücken, und sind dann meist positiv überrascht: "sie verballern nicht meine Kohle für ihr dickes Auto....!" (hab ich in den letzten Wochen mehrfach gehört!)

Aber aller Nutzen bringt nicht viel, wenn man sich in dem Teil nicht wohlfühlt! Ich mag ihn aber wirklich, lasse meine anderen Autos gerne stehen und fahre auch privat damit, weil er einfach spaß macht!

Ist aber meine ganz persönliche Meinung!!! Ich will keinen zum Smart bekehren!

Tach auch!

Die Gründe für den smart einmal kompakt. Die Kunden gucken einen nicht blöde an wenn man mit dem smart vorfährt sondern erkennen einen schon von weitem, das Auto weckt unheimlich viele Sympathien, ich kann meine Termine perfekt einhalten aufgrund des guten vorrankommens in der Stadt, es kommt kein Neid auf, ich komme überall durch,kriege überall nen Parkplatz, kriege sogar die größten Einkäufe weg,kann schön zügig durch den Verkehr wuseln ohne Angst zu haben, es kommt irgendwie keiner hinterher,andere smart fahrer grüßen, andere Autofahrer gucken schön doof beim Anfahren und stehenlassen, er kostet mich im Unterhalt nur ein müdes grinsen und kleines Geld, Verbrauch ist ok (immer in Relation zur Fahrleistung und die stimmt bei dem kleinen), es gibt geile Treffen und Events und das wichtigste...der smart ist ein Familienmitglied und kein Stück teures, emotionsloses, angeber Blech was in der Garage steht. Er steht abends neben seinem Bruder dem Roadster und DAS alleine ist schon ein Bild für die Götter.

Auch wenn viele mecker, der smart ist und bleibt ein geiles, neidloses,kultiges Auto und ich werd wohl immer einen in der Familie haben.

warum nicht??....;)

cdi einfach geiler motor und wenig verbrauch?

vier sitze??brauche ich nicht,will ich nicht....*g

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

cdi einfach geiler motor und wenig verbrauch?

Das einzige was man mit einem cdi machen kann ist im Verkehr mit zu schwimmen mit recht guten Verbrauch, nicht mehr auch nicht weniger.

In Anbetracht der Fahrzeugmaße und der Fahrleistungen welche der Wagen bietet sind die Verbrauchswerte eher enttäuschend.

Auf den letzten Diesel-Corsa D (1250 Kg; 1.7 cdti 125Ps/280Nm) den ich vor einiger Zeit hatte würde die Bezeichnung GEIL eher zutreffen.

Bei sparsamer Fahrweise um 4,5L und sonst bisher die beste Kombination aus einen Kleinwagen mit viel Drehmoment.;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen