- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Warungsanzeige ignorieren?
Warungsanzeige ignorieren?
Mein Kona zeigt mir seit einiger Zeit, dass eine Warung überfällig ist. Was passiert, wenn ich das weiterhin ignoriere?
6 Antworten
Zitat:
@franky2018 schrieb am 7. Januar 2025 um 12:07:35 Uhr:
Mein Kona zeigt mir seit einiger Zeit, dass eine Warung überfällig ist. Was passiert, wenn ich das weiterhin ignoriere?
Außer das du die eventuell noch bestehende Restgarantie futsch ist nichts.
Hi,
wie schon beschrieben, deine Garantie ist futsch ! Aber nicht nur das !
Warum macht man regelmäßige Wartungen ?
Zu Sicherstellung von einwandfreier technischer Funktion aller Systeme, besonders der Sicherheitsrelevanten und des Gesamtfahrzeuges.
Zur frühzeitigen Erkennung von Verschleiß und Defekten (Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, diverse Filter und Flüssigkeiten) um sicherheitsrelevante Ausfälle und teure Folgekosten bei nicht rechtzeitig behobenen Problemen, auszuschließen.
Im schlimmsten Fall kann man natürlich durch Verzicht auf Ölwechsel einen kapitalen Motorschaden oder, wegen alter Bremsflüssigkeit oder abgefahrenen Bremsen ein Ende an einer Mauer oder Leitplanke riskieren, dieser macht das Fahrzeug ggf. zum Totalschaden .....und die Insassen zu Pflegefällen oder noch schlimmer ....
Also, entweder bist Du ein Autoprofi und kannst selbst eine fachgerechte Wartung/Inspektionen in Eigenregie durchführen, dann verlierst Du nur die Garantie.
Oder wenn Du alles o.g. in Kauf nimmst, musst Du mit dem Risiko leben !
Grüße
Zitat:
Da wird gar nichts passieren, da die Anzeige nicht unbedingt richtig sein muss.
Nicht jeder Händler stellt die Wartungsintervalle im Wagen ( richtig ) ein.
Wichtig sind die vorgeschriebenen Wartungsintervalle für Deinen Wagen einzuhalten.
Zitat:
Mein Kona zeigt mir seit einiger Zeit, dass eine Warung überfällig ist.
Ist die Anzeige denn stimmig im Vergleich mit den Zeit- und Laufleistungsintervallen gemäß Wartungsplan?
Zitat:
Der geht dann irgendwann in den " defekt mode" ;-)