1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Was beachten wenn man in die Waschanlage fährt?

Was beachten wenn man in die Waschanlage fährt?

VW
Themenstarteram 1. März 2024 um 10:23

Hallo zusammen

Was muss man beachten, wenn man mit dem Dicken in die Waschanlage fährt? Regensensor ausschalten o.Ä. oder gibt es irgendwie einen Waschanlagenmodus? Haben ihn seit zwei Wochen, daher noch nicht sehr vertraut mit allem :).

Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Steht Alles in der Betriebsanleitung :-)

Ist der Regensensor immer komplett in Funktion oder nicht nur, wenn der Hebel auf der ersten Stufe steht?

Ansonsten darauf achten, dass die Auto-Hold-Einrichtung nicht aktiviert ist.

Themenstarteram 1. März 2024 um 10:36

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. März 2024 um 11:35:47 Uhr:

Ist der Regensensor immer komplett in Funktion oder nicht nur, wenn der Hebel auf der ersten Stufe steht?

Ansonsten darauf achten, dass die Auto-Hold-Einrichtung nicht aktiviert ist.

Denke ich eben auch, schaue mal nachher nach, danke sehr :)

Moin,

Fenster zu und das Pano-Dach nicht vergessen!

Je nach Waschstraße, Fahrstufe auf N und Auto-Hold deaktivieren.

Die "Ohren" sollte er auch anlegen!

Das gilt aber nicht nur für den Dicken.

Gruß

Hannes

Warum Auto Hold ausschalten?

Hannes schreibt: Je nach Waschstraße.

Es gibt Waschanlagen, wo der Wagen auf eine Schiene durchgezogen wird.

Hinweise stehen ja eigentlich sonst auch noch vor Einfahrt der Waschanlage, Beispiel:

https://auto-waschwelt.com/files/media/images/misc/pflichten.jpg

o.k. für Waschanlagen, wo das Auto im Leerlauf auf einer Schiene gezogen wird, da verstehe ich das.

Bei meiner Waschanlage bleibt das Auto stehen, da muss ich sogar die Handbremse anziehen.

Und da es zig verschiedene Waschanlagen gibt, stehen auch die Anweisungen zur jeweiligen Anlage vor Einfahrt angeschlagen. Aber Bedienungsanleitung des Fahrzeugs lesen, ist schon nicht schlecht.

Schon erstaunlich was so alles für Fragen gestellt werden. Es bemüht sich kaum noch einer um eine eigenen Lösungsweg. L.G.

Themenstarteram 4. März 2024 um 11:18

Zitat:

@TRex0815 schrieb am 4. März 2024 um 12:18:02 Uhr:

Und da es zig verschiedene Waschanlagen gibt, stehen auch die Anweisungen zur jeweiligen Anlage vor Einfahrt angeschlagen. Aber Bedieningsanleitung des Fahrzeugs ist schon nicht schlecht.

Schon erstaunlich was so alles für Fragen gestellt werden. Es bemüht sich kaum noch einer um eine eigenen Lösungsweg. L.G.

Sorry bin 17:(

Da darfste ja auch nicht ohne Begleitung in die Anlage fahren und 17 ist doch ein Alter wo man der Technik offen gegenübersteht. Schaff ich ja mit meinen 67 auch. Wofür gibt es den Google?

Themenstarteram 4. März 2024 um 14:33

Zitat:

@TRex0815 schrieb am 4. März 2024 um 12:20:46 Uhr:

Da darfste ja auch nicht ohne Begleitung in die Anlage fahren und 17 ist doch ein Alter wo man der Technik offen gegenübersteht. Schaff ich ja mit meinen 67 auch. Wofür gibt es den Google?

Ja habe ich nichts gefunden, daher das Forum

Du hast aber nicht in der Betriebsanleitung nachgeschaut... ;)

Hallo, in der Betriebsanleitung lesen ist doch sowas von oldschool...

Deine Antwort