ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was bedeutet CD-Wechlser MP3 fahig?

Was bedeutet CD-Wechlser MP3 fahig?

Themenstarteram 10. März 2010 um 11:07

Hallo Liebe Forum Freunde,

ich habe seit neustem einen C220 CDI Avantgart, EZ 06.2002 angeschafft.

Hier ist ein Audio APS10 CC mit Kassete incl. org. CD-Wechsler im Handschufach verbaut.

SA-Codes:

753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS

819 CD-WECHSLER, MP3-Fahig, 6 Fach

Leider erkennt der Wechsler keine MP3 CD´s. Auch Audio CD´s die auf CD-RW gebrannt sind, kann der Wechsler nicht lesen. Ich habe dann Audio CD auf CD-R gebrannt und siehe da, da hat es die CD erkannt.

Kann das sein das ich die MP3 nur auf CD-R CD erkannt wird?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

Für euere Unterstützung bedanke ich mich im Voraus !

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Hallo Liebe Forum Freunde,

ich habe seit neustem einen C220 CDI Avantgart, EZ 06.2002 angeschafft.

Hier ist ein Audio APS10 CC mit Kassete incl. org. CD-Wechsler im Handschufach verbaut.

SA-Codes:

753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS

819 CD-WECHSLER, MP3-Fahig, 6 Fach

Leider erkennt der Wechsler keine MP3 CD´s. Auch Audio CD´s die auf CD-RW gebrannt sind, kann der Wechsler nicht lesen. Ich habe dann Audio CD auf CD-R gebrannt und siehe da, da hat es die CD erkannt.

Kann das sein das ich die MP3 nur auf CD-R CD erkannt wird?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

Für euere Unterstützung bedanke ich mich im Voraus !

Hallo!

Also ich habe den CD-Wechsler, MP3-fähig, 6-fach im Handschuhfach verbaut und dieser spielt meine MP3-CD's (komprimiert mit 192 KBit)problemlos ab. Einzige Einschränkung max. 99 Titel pro CD.

Gruß

MTGrisu

kurze Frage...

kann man denn an einem APS 50 CD WEchsel anschließen der MP§ Fähig ist..wenn ja welchen? .-)

Themenstarteram 10. März 2010 um 11:28

Hallo!

Also ich habe den CD-Wechsler, MP3-fähig, 6-fach im Handschuhfach verbaut und dieser spielt meine MP3-CD's (komprimiert mit 192 KBit)problemlos ab. Einzige Einschränkung max. 99 Titel pro CD.

Gruß

MTGrisu

Auf welche CD- Rohlinge brennst du Sie? CD-R, CD+R, CD-RW?????

99 Titel pro CD wären ausreichend für mich ;-)

Gruß

Alpi

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Hallo!

Also ich habe den CD-Wechsler, MP3-fähig, 6-fach im Handschuhfach verbaut und dieser spielt meine MP3-CD's (komprimiert mit 192 KBit)problemlos ab. Einzige Einschränkung max. 99 Titel pro CD.

Gruß

MTGrisu

[/quote

Auf welche CD- Rohlinge brennst du Sie? CD-R, CD+R, CD-RW?????

99 Titel pro CD wären ausreichend für mich ;-)

Gruß

Alpi

Ich verwende eigentlich nur CD-R (Tevion, Philips, Fuji etc.) erstellt bzw. gebrannt mit Nero

lg

Themenstarteram 10. März 2010 um 12:38

 

Ich verwende eigentlich nur CD-R (Tevion, Philips, Fuji etc.) erstellt bzw. gebrannt mit Nero

lg

Danke für dein Tipp. werde heute am Feierabend mal auf CD-R brennen. Ich haffe das es dann liest...

LG

am 10. März 2010 um 14:33

Hallo!

Also ich hab auch den MP3-Wechsler im Handschuhfach. Mein APS50 zeigt aber im Display nur immer "Titel 1", "Titel 2"... usw an.

Scheinbar kann das Teil keine MP3-Tags oder Titelnamen lesen. Kann es denn das Comand- oder zeigt das auch nur "Titel" an?

Danke, Grüsse!

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von derTobi

Hallo!

Also ich hab auch den MP3-Wechsler im Handschuhfach. Mein APS50 zeigt aber im Display nur immer "Titel 1", "Titel 2"... usw an.

Scheinbar kann das Teil keine MP3-Tags oder Titelnamen lesen. Kann es denn das Comand- oder zeigt das auch nur "Titel" an?

Danke, Grüsse!

Stimmt, auch bei mir mit normale Audio CD Dateie (kein MP3) auf der CD zeigt auch nur "Titel1", "Titel2"..usw an, statt Titel :-((

Thija irgendwo wird halt gespart

mein Audio 20 zeigt auch nur Titel 1 und so weiter an.

Schwache Leistung von MB ist leider so, jeder billig Radio kann das heute das er wenigstens bei Originalen den Musiktitel anzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von derTobi

Hallo!

Also ich hab auch den MP3-Wechsler im Handschuhfach. Mein APS50 zeigt aber im Display nur immer "Titel 1", "Titel 2"... usw an.

Scheinbar kann das Teil keine MP3-Tags oder Titelnamen lesen. Kann es denn das Comand- oder zeigt das auch nur "Titel" an?

Danke, Grüsse!

Das Comand zeigt bei MP3 die Dateinamen an, ID3-Tag wird nicht unterstützt!

CD-Text habe ich noch nicht probiert. Audio CD ohne CD-Text zeigt "Titel 1", "Titel 2" usw.

lg

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Hallo!

Also ich habe den CD-Wechsler, MP3-fähig, 6-fach im Handschuhfach verbaut und dieser spielt meine MP3-CD's (komprimiert mit 192 KBit)problemlos ab. Einzige Einschränkung max. 99 Titel pro CD.

Gruß

MTGrisu

[/quote

Auf welche CD- Rohlinge brennst du Sie? CD-R, CD+R, CD-RW?????

99 Titel pro CD wären ausreichend für mich ;-)

Gruß

Alpi

Ich verwende eigentlich nur CD-R (Tevion, Philips, Fuji etc.) erstellt bzw. gebrannt mit Nero

lg

I)ch habe die MP3 Dateien nun auf CD-R (Maxell) mit Brennprogramm "Roxo" gebrannt. Leider ohne Erfolg :-( Radio Zeigt "No Disc". Audio CD Titel erkennt es tadellos.

Ich Verstehe das ganze nicht, angeblich ist der CD-Wechsler MP3 fahig.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Ich verwende eigentlich nur CD-R (Tevion, Philips, Fuji etc.) erstellt bzw. gebrannt mit Nero

lg

I)ch habe die MP3 Dateien nun auf CD-R (Maxell) mit Brennprogramm "Roxo" gebrannt. Leider ohne Erfolg :-( Radio Zeigt "No Disc". Audio CD Titel erkennt es tadellos.

Ich Verstehe das ganze nicht, angeblich ist der CD-Wechsler MP3 fahig.

Frage: Du hast auf CD-R gebrannt, soweit so gut aber hast du die CD-R auch abgeschlossen ? Könnte mir vorstellen das er mit Multisession nichts anfangen kann...welche Bitrate haben die MP3-Files? Angeblich werden ja nicht alle Bitraten unterstützt...:(

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

 

I)ch habe die MP3 Dateien nun auf CD-R (Maxell) mit Brennprogramm "Roxo" gebrannt. Leider ohne Erfolg :-( Radio Zeigt "No Disc". Audio CD Titel erkennt es tadellos.

Ich Verstehe das ganze nicht, angeblich ist der CD-Wechsler MP3 fahig.

Frage: Du hast auf CD-R gebrannt, soweit so gut aber hast du die CD-R auch abgeschlossen ? Könnte mir vorstellen das er mit Multisession nichts anfangen kann...welche Bitrate haben die MP3-Files? Angeblich werden ja nicht alle Bitraten unterstützt...:(

Ah...ja und noch was, Roxio das ist doch WinOnCD oder? Ich kenn' das nur von den alten Versionen und da wurden MP3-CD's nicht im Datenformat sondern im HTML-Format erstellt...soll heißen...HTML funktioniert sicher auch nicht!

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

 

I)ch habe die MP3 Dateien nun auf CD-R (Maxell) mit Brennprogramm "Roxo" gebrannt. Leider ohne Erfolg :-( Radio Zeigt "No Disc". Audio CD Titel erkennt es tadellos.

Ich Verstehe das ganze nicht, angeblich ist der CD-Wechsler MP3 fahig.

Frage: Du hast auf CD-R gebrannt, soweit so gut aber hast du die CD-R auch abgeschlossen ? Könnte mir vorstellen das er mit Multisession nichts anfangen kann...welche Bitrate haben die MP3-Files? Angeblich werden ja nicht alle Bitraten unterstützt...:(

Ja habe abgeschlossen, habe die CD dann genommen um sicher zu gehen das diese auch funktioniert und daheim in die Anlage geleget die auch MP3´s liest. Mit der Anlage spielt es problemlos.

Bitrate weiss ich nicht, aber dürfte nicht was ausmachen oder?

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Frage: Du hast auf CD-R gebrannt, soweit so gut aber hast du die CD-R auch abgeschlossen ? Könnte mir vorstellen das er mit Multisession nichts anfangen kann...welche Bitrate haben die MP3-Files? Angeblich werden ja nicht alle Bitraten unterstützt...:(

Ah...ja und noch was, Roxio das ist doch WinOnCD oder? Ich kenn' das nur von den alten Versionen und da wurden MP3-CD's nicht im Datenformat sondern im HTML-Format erstellt...soll heißen...HTML funktioniert sicher auch nicht!

Roxio war auf dem neuen Rechner instaliert. müsste in Mp3 und nicht in HTML format gebrannt haben, sonst würde es ja auch mit meiner Heimanlage spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was bedeutet CD-Wechlser MP3 fahig?