ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was bedeutet "Coming Home und Leaving Home Funktion"?

Was bedeutet "Coming Home und Leaving Home Funktion"?

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:37

Siehe oben!

Ähnliche Themen
71 Antworten

Das bedeutet, beim Entriegeln geht das Licht automatisch an und beim Verriegeln leuchtet das Licht noch nach.

Die Zeit kannst Du über MFA einstellen. Ab Werk sind es 30 Sekunden.

Gruß

ich glaube das hat was mit dem licht zu tun , das wenn du mit der ffb aufschliesst gehen die nebler an oder.... tut mir leid genauer weiss ich´s auch nicht da ich es nicht habe :)

Nicht die Nebler sondern das Abblendlicht.

Coming/Leaving Home

 

Hallo,

ja richtig das licht bleibt nach dem Schliessen über Fernbedienung noch etwas an... zwischen 10 und 60 sec.,und wenn man das Audoo öffnet das gleiche,Licht an,Abblendlicht !!!

Keine Nebler,sind doch nicht bei bei Mercedes.

Habe sowas schön öfters bei der E-Klasse gesehen...da ist es aber so,das nur Standlicht und zusätlich Nebelscheinwerfer vorne an gehen.

By the way:Weiss jemand zufällig ob man so was über Can-Bus ändern kann??

Mfg

und was bringt das alles ?

Coming Home...

 

Hallo,

na ja ich denke die eigentlcihe Idee kommt aus Amerika oder so.

Der Sinn soll sein: Wenn man vor seiner Wohnung mit eigener Einfahrt parkt,und das Auto abschliesst,dann soll das Licht den "NachHauseWeg" beleuchten...und umgekehrt genau so.

So sieht man wo man hintritt......( Hunde und Katzen,usw...)

 

Dazu zu empfehlen,die Umfeldbeleuchtung,dann ist unterhalb des Aussenspielgel eine helle Lampe an,an Fahrer und Beifahrer Seite.

Die Ausleuchtung ist dann jeweils für die komplette Seite,also für Vorder und Hintertür

Mfg

Re: Coming Home...

 

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

na ja ich denke die eigentlcihe Idee kommt aus Amerika oder so.

Der Sinn soll sein: Wenn man vor seiner Wohnung mit eigener Einfahrt parkt,und das Auto abschliesst,dann soll das Licht den "NachHauseWeg" beleuchten...und umgekehrt genau so.

So sieht man wo man hintritt......( Hunde und Katzen,usw...)

 

Dazu zu empfehlen,die Umfeldbeleuchtung,dann ist unterhalb des Aussenspielgel eine helle Lampe an,an Fahrer und Beifahrer Seite.

Die Ausleuchtung ist dann jeweils für die komplette Seite,also für Vorder und Hintertür

Mfg

dies war bisher die beste Erklärung. Genau so verhält es sich. Ich halte dies für ein sinnvolles Feature :)

Sehr sinnvolles Feature, man wird nur leider sehr oft darauf hingewiesen, dass man das Licht noch an hat. Sehr nervig mit der Zeit.

am 15. November 2005 um 6:55

das verleitet zum fahren unter alkoholeinfluss...

wenn du dein Auto nach nem festl öffnest, leuchtets dich an und du findest auch noch besoffen zu deiner karre...

Nur ne frage zu dem system, kann man des auch auf Nebelwerfer umschalten?

weil ich find so wies beim benz aussieht is einfach vieel geiler ;)

ausserdem is ja abblendlicht viel zu grell!

am 15. November 2005 um 7:19

- Per OBD freischaltbar: 237 mal diskutiert: JA: Bit 5 u. 7 Byte00 des Bordnetzstg. auf I

- Auf Nebler umlegbar per OBD: 153 mal diskutiert: NEIN

Leute die Suche kostet nichts ;)

am 15. November 2005 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Leute die Suche kostet nichts ;)

Ja, leider. Dann würde sie vermutlich besser funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan81

Sehr sinnvolles Feature, man wird nur leider sehr oft darauf hingewiesen, dass man das Licht noch an hat. Sehr nervig mit der Zeit.

Du hast Probleme ... ist mir doch sowas von egal was andere sagen.

Außerdem kannst Du CH doch auf 10 Sekunden verkürzen oder komplett deaktivieren, dann geht das Licht aus, sobald Du das Fahrzeug verschließt und Dich wenige Schritte vom Fahrzeug entfernst.

Zum Thema:

Das ganze ist dann auch noch über den Lichtsensor gesteuert, d. h. die Lichter bleiben normalerweise aus, wenn es hell ist.

Desweiteren schaltet sich das Abblendlicht (Schalterstellung ganz rechts) selbständig aus, wenn man vergessen sollte, es auszuschalten. Nachteil: man gewöhnt sich dran und muß so wie ich gestern ersteinmal nachdenken, was zu tun ist, wenn man auf der Straße mal eine Weile mit eingeschaltetem Licht Parken möchte (Lösung: Schalter auf Standlicht, nicht auf ALS oder Abblendlicht)

ICH habe bspw. Leaving Home (LH) bei mir derzeit ausgeschaltet, da ich mehrmals täglich das Auto in der Tiefgarage (=dunkel) öffne und sich dann immer die Xenon-Frontscheinwerfer einschalten. Starte ich das Fahrzeug nicht innerhalb der LH-Leuchtdauer, gehen sie vor dem Starten wieder aus - mit dem späteren Starten aber sogleich wieder an. Häufiges Ein/Aus der Xenons soll aber laut einschlägiger Meinung die Haltbarkeit der Xenons negativ beeinträchtigen.

Glücklich bin ich darüber nicht, weiß aber noch nicht, was ich dem Vorzug geben soll: der Haltbarkeit oder dem Komfort :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan81

Sehr sinnvolles Feature, man wird nur leider sehr oft darauf hingewiesen, dass man das Licht noch an hat. Sehr nervig mit der Zeit.

des stimmt wohl....bei mir so gut wie jeden tag am bahnhof :D

jetzt schalt ichs schon immer aus, weils mich nervt, wenn mich da jeder zu labert...bzw mir sogar hinterherrennt :D

am 15. November 2005 um 10:09

hallo,

ich hab ma ne allgemeine frage dazu !

was würde das kosten dies nachzurüsten ?

muß man nur den drehschalter austauschen ?

Braucht man ein neues Steuergerät ? usw.

vielen dank schon mal !

mfg ada-fred

am 15. November 2005 um 10:32

CH/LH ist doch Bestandteil des Licht + Sicht Paketes.

Die Einstellungen werden über die MFA(+) vorgenommen, nicht über einen Drehschalter.

Kann man sowas also nachrüsten? Ich weiß es jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was bedeutet "Coming Home und Leaving Home Funktion"?