ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was bedeutet denn nun ganz genau im COMAND das PKW-Symbol mit den blauen Wellen...?!?

Was bedeutet denn nun ganz genau im COMAND das PKW-Symbol mit den blauen Wellen...?!?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 16:21

Welche Funktion(en) wird/werden denn nun genau mit abgelichteten Symbol angezeigt...?!?

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Beim Comand 3 Jahre kostenlos. Den Ortungsdienst kann man übrigens entgegen der Aussage von Bernh24 einfach einzeln ausschalten, indem man bei der Info Hotline anruft und das wünscht oder einfach im Mercedes ME Konto die Nutzungsbedingung für genau diesen Dienst deaktiviert. Alles Andere geht auch ohne.

 

Gruß

Befner

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist zwar vom CLS, aber offenbar ist das die Mercedes Me Anzeige...

https://www.motor-talk.de/forum/das-symbol-ist-weg-t6268361.html

Das du dein Auto orten kannst mit der Me App. Gilt für 3 Jahre, dann mußt du es bezahlen.

VG

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 16:56

Auch wenn man die Me too App gar nicht aktiviert hat...?!?

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 19. Juli 2018 um 18:50:13 Uhr:

Das du dein Auto orten kannst mit der Me App. Gilt für 3 Jahre, dann mußt du es bezahlen.

VG

Ja genau.

Fuxx, hätte ich das beim Verkausgespräch schon erfahren, dass das dann alles extra Kosten, quasi permanente Nutzungsgebühren kostet, hätte ich das gelassen. Leider gilt das ja nicht nur für diesen Service nach 3 Jahren.

Da kommt dann ganz schön was zusammen, wenn man das Rundumpaket weiter nutzen möchte!

Achtung: Es wird per Fahrzeugortung ein Bewegungsprofil aufgezeichnet! MB kommt an diese Daten und nutzt diese (habe da meine Erfahrung machen dürfen - du selbst hast aber KEINEN Zugriff) - eine wahre Chance der Aufzeichnung zu widersprechen hat man nur, wenn man mercedes me connect nicht nutzt und den Nutzungsbedingungen (hier allerdings Hop oder Top, Alles oder Nichts) widerspricht.

Nur mal für die, die ihr Auto noch nicht haben: Die ersten 3 Jahre sind aber quasi Prepaid oder kommt da auch noch was an Kosten?

Beim Comand 3 Jahre kostenlos. Den Ortungsdienst kann man übrigens entgegen der Aussage von Bernh24 einfach einzeln ausschalten, indem man bei der Info Hotline anruft und das wünscht oder einfach im Mercedes ME Konto die Nutzungsbedingung für genau diesen Dienst deaktiviert. Alles Andere geht auch ohne.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:38

Heißt das nun, dass das Symbol für den Ortungsdienst, auch ohne aktiviertes MeToo Konto gilt...?

Also, man könnte das Symbol + die Ortung durch einen Anruf bei der Info-Hotline deaktivieren, auch wenn man zuvor den me-Service gar nicht aktiviert hat...?

-:)

Gruss

Nico

Das Symbol ist nur an, wenn du die App aktiviert hast. Geht auch nur mit Identitätüberprüfung bei Mercedes.

Ist das Symbol bei dir denn an?

Das Foto deutet darauf hin. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 20:16

Ja bei mir schon! Ich habe damit aber kein Problem.

-:)

Es geht aber um einen anderen 447er Nutzer mit einer 2018er V-Klasse.

Er ist Erstbesitzer, 7000Km gelaufen und seit ein paar Tagen hat er nun plötzlich dieses PKW-Symbol mit den blauen Wellen im COMAND.

Und versichert fest, dass er NIE die App mercedes me geladen, bzw. den Service bei seinem Verkäufer beantragt hätte...!

Heute war er diesbezüglich bei seiner MB-Niederlassung und sein Serviceberater meinte, dass das Symbol nur bedeuten würde, dass der SOS-Notruf ordnungsgemäß funktioniert...?!?!?

-:)

Gruss

Nico

Wenn die blauen Wellen erscheinen, hat irgendjemand das Fahrzeug verknüpft und kann den Standort ermitteln. Wenn du das nicht gemacht hast, würde ich mal deinen Verkäufer/Werkstatt fragen. Das hat NICHTS mit dem SOS Dienst zu tun. Drücke oben die Infotaste und sprech das bei der Hotline an. Die können sicherlich sehen, wer das verknüpft hat und mit welcher Mail-Adresse. Denn derjenige kann dann auch das Auto entriegeln und verschließen!!!

Gruß

Befner

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 11:42

Super!

Vielen Dank für diese präzise Auskunft!

-:)

Gruss

Nico

Kann man mehrere Leute bevollmächtigen das Auto zu Orten und zu entriegeln, und kann man irgendwo sehen, wer alles berechtigt ist?

Soweit ich weiß, geht das nur mit dem Hauptzugang, also mit deiner Email-Adresse.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was bedeutet denn nun ganz genau im COMAND das PKW-Symbol mit den blauen Wellen...?!?