- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Was bringt noch mein Astra K 200 PS Ultimate 67.000 km
Was bringt noch mein Astra K 200 PS Ultimate 67.000 km
Moin
wir wollen unseren Astra beim Händler in Zahlung geben.
EZ 04/2018 1. Hand
67000 km gelaufen
Werkstatt gepflegt
Volle Hütte wie
Metallic-Schwarz
Ledersitze / FSitz mit Kühlung und Massage
Sport-Taste
Automatic
CD-Spieler im Handschuhfach
Handy-Ladeschale
Sommer - und Winterräder auf Opel-Alu
usw
Schöne Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
40 Antworten
Kannst du dich nicht an den aktuellen Marktpreisen orientieren und von den Angeboten etwas abziehen, dann hättest du evtl. nen Anhaltspunkt.
Oder eine Schwacke Bewertung als Grundlage nehmen.
Gruß
Karl
Wenn ich realistische Verkaufspreise haben will, dann schau ich bei mobile nach vergleichbaren Fahrzeugen. Dann hat man zumindest den Händler-VK bzw. den Preis von privat.
Wie viel Dir der Händler bei Inzahlungnahme gibt, hängt ganz entscheidend davon ab, welches Fahrzeug Du als Ersatz kaufst.
Gruss
Jürgen
Zitat:
@UPP1210 schrieb am 12. Dezember 2022 um 11:26:12 Uhr:
Sport-Taste
Ohhh.. das wird Verkaufspreis sicher Stark beeinflussen
Schau doch einfach mal bei Mobile und Autoscout.
Denk dranne das du kein Händler bist , also Händlerpreise wirst du nicht erziehen, da du weder Gewährleistung noch Gebrauchtwagengarantie anbieten kannst.
Vor allem Händler-EK bei Inzahlungnahme. Das kann zig Tausender hin oder her gehen. Je nach dem, wie viel Rabatt der Händler auf das neue Auto gibt, welcher Preisklasse das neue Auto angehört und was da sonst noch so reinverhandelt wird oder auch nicht.
Aus meiner Sicht kann hier niemand sinnvoll was dazu sagen.
Gruss
Jürgen
Kannst auch bei "wir kaufen dein Auto" checken was sie anbieten...
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:46:57 Uhr:
Kannst auch bei "wir kaufen dein Auto" checken was sie anbieten...
Das ist Betrug ist Masche.
Auto 1 bei WKDA= 300€ , Privat Verkauft für 2800€
Auto 2 bei WKDA= 728€ , Privat verkauft für 5200€
Auto 3 bei WKDA = 1100€ , Privat Verkauft für 3000€
usw.. usw..
Also absolute Verbrecher sind das .
Grundsätzlich wird das erstmal schlecht geredet.
Nee is ja nen Automatik , Nee is nen schalter , nee falsche Farbe , nee falsche Marke, ne zu groß , ne zu klein , ne zu neu , ne zu alt...
Da kannste auch mit Wertgutachten aufschlagen die erzählen noch der Prüfer is nen Trottel .
Kannste auch gleich auf -> wirklauendeineauto.pl
Mein Kollege hat einen besseren Preis als beim Händler mit Neuwagenkauf bekommen, aber natürlich weniger als privat. Die Händlerspanne liegt bei 2 bis 5k, je nachdem wie schnell sich ein Modell verkaufen läßt. Ich würde einfach bei mobile oder autoscout schauen und mindestens 2k abziehen. Jeder Händler versucht das eigene Produkt schön zu reden und im Ankauf jeden Makel zu finden, schließlich lebt er von der Differenz. WKDA wäre nicht meine erste Wahl und sicher hast du recht was das Geschäftsgebaren dieser Firma angeht, aber als Richtwert bzw unterste Verhandlungsgrenze taugt es vielleicht.
Moin
Wir haben jetzt das Fz für 17500 Euro beim Opel-Händler verkauft.
Neu
Opel Astra Hybrid Ultimate
Danke nochmal für die Rückmeldungen
P.S. Im Umkreis von 200 km waren nur 3 Fahrzeuge im Internet, die aber nicht zu vergleichen waren.
Danke für das Feedback...
Hybrid von 2018?...
Sein neuer ist doch ein Hybrid, also der Astra L.
Ah, jetzt erkannt
Oh 17500€ ist gut.... hier stand grad son ähnlicher beim Opel Händler aus 2019 mit 71tkm für 15400€
15400 Euro klingt für EZ 2019 aber wenig. Meiner aus EZ 07/2019 hatte vor 6 Monaten einen Wiederbeschaffungswert von 22800 Euro laut Gutachten.