- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- was darf man(n) für 20T € erwarten?
was darf man(n) für 20T € erwarten?
Da ich bald mir ein neuen A4 Avant holen möchte & mein Buget bei max 21T € liegt, ist meine Frage; was ich für das Geld erwarten darf?
Must have´s sind:
-
- über 150 PS;
- max 65tkm gelaufen
- Navi( MMI)
- Xenon
- s-line
- vom Händler( wegen der Garantie)
- ab Baujahr 07
cool wäre noch: abgedunkelte Scheiben, evtl 18" Felgen
Egal ob Diesel oder Benziner;
da ich schon bestimmt 2 Monate suche, kommt mir die Frage auf; ob meine Erwartungen vl doch ein bißchen zu hoch sind.
Wenn ich zB. beim Passat gucke, kriege ich einen sehr gut ausgestattenen mit wenig km für unter 20T €.
Mein meinte, das der Markt zur Zeit überteuert wäre & ich noch 2 Monate warten sollte. Was meint Ihr, was kann man für den Betrag erwarten, wo müßte man Abstriche machen??
Für 5 Mille würde mehr man schon fast den den Neuen A4 (8K) bekommen, allerdings sind es auch noch 10 000 DM- also ne Stange Geld.
Warten? Was soll ich tun?
Mein Tipp noch an andere Suchende:
meine Erfahrung (warum auch immer) ist; das mobile immer bessere Angebote hat als autoscout24
see ya :-)
Beste Antwort im Thema
Beim Konfigurieren von Neuwagen in der 8E-Klasse gibt es viele Millionen(!) Kombinationsmöglichkeiten - wirst nie genau den Wagen finden, der alles so hat wie du es zusammengestellt hättest, auch wenn du 10 Jahre suchst.
Der Wagen hatte schöne und in der Community höchst begehrte S-Line Alus, aber MIR haben sie nicht so gut gefallen
Man kauft nie ein Auto um des höheren Wiederverkaufswerts wegen! Zwar hat der Veyron einen ungleich höheren Wiederverkaufswert als der Dacia, aber selbst wenn der Veyron in einem Jahr nur 10% verliert und der Dacia alles, so steht es 200.000 : 10.000 Verlust... Natürlich kaufst du das Navi vorher, wenn du den Weg nicht mehr nach Hause findest
Außerdem kann man das RNS-E relativ leicht und günstig nachrüsten, wenn du ohne nicht leben kannst, also schränk dich deswegen bei der Suche nicht so ein!
Und wie gesagt, mach dir lieber klar, was für S-Line Ausstattung dir wichtig ist, nur die Embleme überall (extrem leicht nachzurüsten), oder doch das VIELEN BEREITS ZU HARTE S-Line Fahrwerk.
Weißt du, was S-Line Interieur bedeutet, würde dir ein pechrabenschwarzer Himmel gefallen - oder doch lieber nur die Embleme?
Joki
Ähnliche Themen
32 Antworten
...ein Auto das fährt... *g* ...
Scherz bei Seite.. Also für 20T kannst du dir schon einen seeeeehr guten gebrauchten holen!
Mind. ein Audi A4 bj.06 bzw. 07 mit dem ganzen Paket und guten 100Tkm aufm Tacho.
Ich habe für meinen 15T bezahlt und der hat auch nicht alles, aber das meiste was ein Geschäftsmann braucht^^ BussinesPaket kann man schon sagen^^
Also...kauf die jedenfall eine S-Line Version^^
Für 20T bekommst du den 2.0T. Was willste mehr?
Dürfte um die 70.000km liegen bei anständiger Ausstattung.
Der 8K ist in vielen Dingen nicht so souverän und das wäre dann ja auch einer der ersten für den Betrag. Würd ich lassen.
Passat ist nur objektiv vergleichbar, Stil und Klasse hat der natürlich mal so gar nicht... Halt ein Volkslaster.
@3dition:beim 2,0T sollte man aber den BGB meiden also ab 07,oder?
was meint Ihr, wieviel kann man realistisch betrachtet, die Preise drücken? Ich weiß ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich.
Aber irgendeiner schrieb mal, das fast alle Preise ca 5% zu hoch sind & die auf jeden fall runterhandeln kann.
Bei 2 Händlern hat´s nicht geklappt- absolute Festpreise
Den neueren motor gabs schon ab 06, meine ich. Musste mal suchen. Handeln ist immer so eine Sache. Wenn du andere Angebote vorlegen kannst, geht vielleicht was....
Den neuen Motor gab´s ab Ende 2005.
Ich hab mich nicht getraut, aber dachte auch, dass es schon Ende 05 war. Aber dank Flash wissen wa's jetzt.
@MrRiego
Das deine Erwartungen zu hoch sind, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn für 20.000 Schleifen kann man schon was ordentliches erwarten, wenn man einen 8E sucht. Erst recht wenn man die freie Wahl zwischen Benzin oder Diesel hat.
Du solltest bei einer solchen Summe deinen Suchradius entsprechend gestalten, imho mind. 100km.
Deinen Tipp bezogen auf die Fahrzeugmarkt Seiten verstehe ich gut, habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Du solltest bei einer solchen Summe deinen Suchradius entsprechend gestalten, imho mind. 100km.
Warum nicht bundesweit? heute kann man Fotos online anfordern und schriftlich alle Macken etc. auflisten lassen. Wenns dann passt, dann kann man doch mal 100EUR für ne Bahnkarte investieren, das wären 0,5% des Kaufpreises...
Ich hab meinen jedenfalls so (vom Audi-Zentrum 500km entfernt) gekauft und bin dann mit Kurzzeitkennzeichen hin. Hätte aber notfalls aus der Nummer aussteigen können, da online angebahntes Geschäft (lt. Audi-Zentrum bestehen da 14 Tage Rückgaberecht). Auto war aber (fast) wie beschrieben; eine kleine Macke an der Felge hatten sie "übersehen" und ich habe sie dann auf deren Kosten zu Hause machen lassen (70EUR). Hätten sie das nicht bezahlt, wärs auch kein Drama. Haben sie aber.
Also: Wenn sich alles gut anhört, dann ruhig auch mal mehr als 100km fahren. Wenn du dann kaufst, haste gleich ne schöne "Testfahrt" nach Hause.
Wenn es denn passt, ja. Auf der Suche nach meinem aktuellen bin ich auch mehrmals mit nem dicken Portemonnaie und Kurzzeitkennzeichen bewaffnet unterwegs gewesen, damit ich bei gefallen sofort zuschlagen konnte. So haben sich dann aber leider zwei Kurzzeitkennzeichen angesammelt, die ich nicht gebraucht habe. Wenn man dazu noch die Benzin kosten hinzu zählt, kommt da schon ein stolzes Sümmchen zusammen. Damit wäre ohne Probleme ein Familien Ausflug mit allem drum und dran drin gewesen. Wäre ich jetzt Deutschland weit unterwegs gewesen, wäre das schon ein Kurzurlaub.
Mal eben 100€ sind es auch nur wenn es auf Anhieb passt. Daher mein Limit mit den 100km.
Hallo!
Bin auch 2 Touren durchs Land gefahren:
1. Tour: Saarland --> Mainz --> Gießen --> Braunschweig --> Hamburg und zurück (4 Audis)
2. Tour: München (1 Audi)
Die Kennzeichen hätte ich immer beim Händler bekommen und hatte immer jemanden dabei, dass ich das Auto auch heim bekomme. (85 €)
Meine Anforderungen und die preisliche Vorstellung waren in etwa wie bei dir, ein Top-Angebot gabs in Mainz, mal sehn ob ich mich noch erinnere:
A4 2.0 TFSI quattro 220 PS BJ 02/07, 70Tkm, S-line innen, Teilleder, Navi Plus MMI, Licht/Regensensor, Memorysitze, Reserverad in Fahrbereifung (17") und Winterreifen auch dabei in 17" vom Händler mit Audi GW Plus, Scheckheftgepflegt, Vorbesitzer war ein Krankenhaus
20.900 letzter Preis 20.700 €
Als ich ich entschlossen hatte den zu kaufen war er weg...
Ich denke daran kann man sich orientieren, wobei ich während meiner Suche kein SO gutes Angebot (wie ich finde) mehr gefunden habe.
Meiner ist jetzt aus MÜnchen mit Volleder S-line aussen und 18" aber auch teurer...
Schau dir doch einen größeren Radius bei mobile an, wenn was sehr gutes dabei is (von der Beschreibung und den Bildern) kannste noch telefonieren und überlegen ob de die weite Strecke fährst. Die Preise sind ja auch regional verschieden, wenn du einen für 500 Euro weniger bekommst, haben sich die Fahrten schon gelohnt....
Meine Erfahrung beim Preis drücken: Funktioniert nicht so gut, die meisten gehn vielleicht noch 200 Euro runter, weil es ja schon der Internetpreis ist usw.... Vielleicht ist aber auch mein Verhandlungsgeschick nicht ausgeprägt genug.
@all danke für eure Tipps,
ich suche immer Deutschland weit, wie schon gesagt, ne Fahrt von 500km, habe ich beim guten Angebot wieder raus.
S-Line... Süß! Am besten ein großer roter Aufkleber auf jeder Seite, oder?
Exterieur, Interieur, Fahrwerk - was? Weil alle S-Line Pakete hat kaum ein Auto.
Und was willst du mit dem MMI - angeben? Dich beklauen lassen? Die Portablen sind inzwischen besser ausgestattet und viiiiiel billiger.
Joki
Du solltest im gesamten Bundesgebiet suchen, mit folgenden Parametern: KM bis 70000, Erstzul. ab 2008, PS ab 150, Preis ab 20.000,- bis 25.000,-. Da ist eine gute Auswahl drin!
Nach Auswahl des Fzg. anrufen, nett und auf eine freundschaftliche Weise mit dem Verkäufer reden. Nicht mit der Tür ins Haus fallen, erst über Zustand und Ausstattung des Fzg. reden und erst zum Schluss fragen was da preislich noch so drin ist. In der Regel kann man 2 - 3 Prozent in bar und Zubehör wie Winterreifen oder ähnlich bekommen. Ach ja, bei Barzahlung kann man auch durchaus nach Skonto fragen.
Auch wenn man das Fzg. unbedingt haben möchte darf man sich das auf keinen Fall anmerken lassen.
Habe mir gerade einen A6 gekauft, habe schon am Telefon 1200,- Euro runterhandeln können (Autohaus Stuttgart), habe bei Besichtigung des Fzg. weiterhin 3 Jahre Werksgarantie (880,-) plus die Anmeldung (120,-) bekommen.
Bei deinem Buget und deinen Wünschen dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben???
Außerdem stimmt es überhaupt nicht das der Markt überteuert ist, wenn du auf den Autohöfen schaust machen die gerade alle sonder Finanzierungen für Gebraucht Wagen oder 2.000 Euro Nachlass bei Gebrauchtwagen kauf.
Lieber noch ein bischen weiter suchen als irgendein Schrott zu kaufen.
Gruß Speedalb