ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was für die AGR Fleunde

Was für die AGR Fleunde

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:42

Hier http://i23.ebayimg.com/01/i/03/56/ec/8c_1_b.JPG

das Bild vom Blech wie es sein sollte, ist von der Auktion

Ähnliche Themen
44 Antworten

lol 8 euro für son stück blech

am 12. Februar 2005 um 0:08

jetzt gibts das schon bei ebay, dort wird auch jede marktlücke entdeckt :D

Also ich hab grad das AGR abgeklemmt und das ist der grösste Rotz den man machen kann. Ich werd schauen das ich das morgen repariert bekomm, damit mein Auto nicht mehr ruckelt.

Ich brauch ohne ihn grossartig zu treten 15 l auf 100 km.

Soll sich der Auktionator das Blech in den P*p* stecken

am 12. Februar 2005 um 10:57

Gut, das AGR-Ventil macht Probleme und der Anbieter hat sich immerhin was dabei gedacht (damit die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchtet), aber er schreibt auch Blödsinn:

Zitat:

"Der Motor hat nach dem Einbau sofort spürbar mehr Motorleistung"

Dazu nur 3 Buchstaben: LOL

Schön ist aber der Hinweis, der wird bei sowas oft vergessen:

"Nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!!"

So, ich häng mir jetzt auch gleich lauter Blechstücke ins Auto, um spürbar mehr Motorleistung zu bekommen. Pro 1cm² Blech springen da sicher 10 PS raus... ;) :D

Boa,ich fahr dann jezt GSI ,hab mir gerade 6cm2 eingebaut,mal eben 60PS!!!!!!+meine brutalen 45PS- Wahnsinn !!! Am besten baut man ein zweites AGR ein.Dann geht die Post ab:eek:

Aber danke für das Bild,werde mal das Loch reinmachen,bei mir Leuchtet die MKL aber nicht mehr,sie ging ja immer im Stadtverkehr troz eingebauter Platte an,war dann auf einmal weg und sie hat sich seit ca.60km nicht mehr gemeldet.

MfG

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:59

In der Auktion ist natürlich Werbung für das Blech gemacht worden, klar sonst kauft es doch keiner. 8€ gehen eigentlich, lass das mal anfertigen da biste aber locker mehr los.

Ihr sollt das nicht kaufen sondern nur nachbauen nach dem Bild wenn ihr wollt, und keine Kommentare abgeben.

Achja

Zitat:

Also ich hab grad das AGR abgeklemmt und das ist der grösste Rotz den man machen kann. Ich werd schauen das ich das morgen repariert bekomm, damit mein Auto nicht mehr ruckelt.

Ich brauch ohne ihn grossartig zu treten 15 l auf 100 km.

sicher, durch das AGR wird 100% Kraftstoff eingespart

au man irgendwas ist da falsch gelaufen bei dir

Obwohl er recht hat. wenn dein motor nur am ruckeln is und es damit behoben iwerden kann hast spürbar bessere leistung :D

Zitat:

sicher, durch das AGR wird 100% Kraftstoff eingespart

au man irgendwas ist da falsch gelaufen bei dir

Durch das AGR spart man Sprit ein. Wenn das AGR 15% des Gemisches ist dann spart man logischerweise die 15% ein.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:55

minimal vielleicht aber nicht 7l das ist blödsinn

Naja, hab jetzt meinen normalen Verbrauch nicht direkt gemessen, aber fahr schon hochtourig. 13-14 Liter sind es bestimmt. Und wenn das AGR 2-3 Liter ausmacht, was ich denke, dann ist das schon ein teurer Spass das AGR stillzulegen.

Muss mich grad mal einmischen.

Verstehe ich jetzt gerade einen Witz nicht oder wird hier behauptet dass der Spritverbrauch ansteigt wenn das AGR deaktiviert ist?

Kann mir das einer mal technisch erklären? Es sollte ja eigentlich umgekehrt sein, oder zumindest auf 0 rauslaufen. Durch das Weglassen der Sauerstoffarmen Abgase müsste doch das Gemisch effizienter bzw vollständiger verbrennen, oder?

Ohne AGR hast du 100% Frischgemisch

Mit AGR hast du in etwa 85% Frischgemisch und 15% Abgasgemisch

Dh du hast 15% weniger Frischgemisch und brauchst dadurch auch weniger Sprit bei selber Fahrweise.

verstehe ich immer noch nicht ganz.

die eingespritzte kraftstoffmenge bleibt dieselbe, egal ob agr offen oder zu (weiß das steuergerät ja nicht). also kann sich der benzinverbrauch doch garnicht erhöhen. theoretisch könnte er sogar etwas niedriger ausfallen. denn eigentlich müsste ja der eingespritzte kraftstoff vollständiger verbrennen was eine geringe mehrleistung zur folge hat (theoretisch!). also benötigt man für dieselbe beschleunigung bzw geschwindigkeit weniger "gas", ergo sinkt der verbrauch.

wie gesagt in der theorie, wie es in der praxis aussieht weiß ich nicht.

oder hab ich da jetzt einen gravierenden denkfehler drin?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 23:25

ja doch die Lambdregelung regelt das ja genau

und im Teillastbereich könnte er minimal mehr verbrauchen ohne AGR, so wie der C14NZ dann.

Bei Vollgasfahrten ist das AGR eh auf zu und die Volllastanreicherung aktiv, hat somit nix mit dem AGR zu tun.

Meiner braucht selbst wenn ich heize nicht mehr als 10l.

2-3l durchs AGR sind unmöglich, besonders wenn du gern Vollgas fährst.

ich behaupte einfach mal 0,5l mehr verbrauch könnten es sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen