ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was für ein Auto würdet ihr euch als nächstes kaufen ?

Was für ein Auto würdet ihr euch als nächstes kaufen ?

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 19:44

Interessante frage an Clk Kolegen ,

 

Wenn ihr mich fragt würde ich als nächstes wieder ein Mercedes kaufen .

Würde mir gerne den neuen ML 320 CDI kaufen.

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2009 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

DAs nächste auto? Ganz klar, ein BMW 325i, 328i, 330i oder ähnliches, auf alle Fälle ein Reihensechser mit 2 türen. Technisch sind sie wohl gleichwertig, aber sie rosten nicht einfach so daher, nur weil sie darauf ausgelegt sind. Leichti

Hab das bis vor 1min auch geglaubt. Dann habe ich mal bei

208 nach "Rost" gesucht: 78 Seiten

E36 nach "Rost" gesucht: 267 Seiten oder so

Das hatte ich nicht erwartet. Jetzt müßte man noch mit User- oder Zulassungzahlen normalisieren. Die Admins hier müßten das eigentlich hinbekommen. Statitik der Rostfälle nach Fahrzeugtyp durch User.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juni 2009 um 19:51

Die Frage ist unter welchem finanziellen Hintergrund diese Frage steht. Würde ich nur bis ca. 15tsd Euro gehen können würde ich mir wieder n w208 kaufen, allerdings dann als 320er oder 430er. Würde ich bis ca. 90tsd Euro gehen können würde ich mir den neuen Nissan GTR kaufen :D

Natürlich alles unter dem Aspekt das ich mir den unterhalt der jeweiligen Fahrzeuge dann auch leisten könnte :D

Also ich hab mich da eigentlich schon ziemlich festgelegt :-) In 2,5 Jahren kommt ein Porsche Cayman S ins Haus.

Hatte jetzt 3x Mercedes und eigentlich wollte ich mir eine Mercedes E Klasse Coupe holen aber ich habe die Nasevoll vom vielen ROST.

Ansonsten war ich mit den Autos zufrieden.

Kann aber nicht angehen dass die Wagen noch nichtmal 10 Jahre alt sind und einem unter dem Hintern wegrosten.

Gruß Uwe

Moin!

Also ich kann den nächsten Mittwoch kaum noch erwarten...

Dann "tausche" ich mein 320er CLK Cabrio in den neuen VW Scirocco 2.0 TSI.

Wollte nach dem SLK und dem CLK mal wieder was anderes am Kühlergrill haben.

Das übernächste Auto wird dann ja vielleicht wieder ein Mercedes...

- Ich bin ja noch jung! :-)

Viele Grüße

Torben

am 13. Juni 2009 um 7:01

also rostprobleme habe ich überhaupt keine,bin am überlegen mir später vielleicht einen sl zuzulegen,aber im moment bin ich noch begeistert von meinem 320er mit vollaustattung außer leder

am 13. Juni 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

also rostprobleme habe ich überhaupt keine,bin am überlegen mir später vielleicht einen sl zuzulegen,aber im moment bin ich noch begeistert von meinem 320er mit vollaustattung außer leder

Ich bin auch noch begeistert von meinem 320er... auch fast alles außer Leder :D

Wobei als nächstes Auto käme wieder der W208 in Betracht, wenn den meinem etwas passieren sollte. Die W210er rosten, die neueren W211er haben eine wirklich schlechte Automatik (7-Gang). Sowas käme für mich nie in Frage... entweder das Ding besitzt einen Selbsthalt oder es darf sich nicht Automatik schimpfen ;)

Am W208 nervt mich nur manchmal ein sonores Brummen das bei konstanter Drehzahl auf und abschwillt. Muss vielleicht doch mal auf die Hebebühne und nachschauen, was da nicht ok ist. Inspektionsintervall ist genial, ich schaff so 27 TKM zwischen Service A und B...

Gruß Markus

Wird wohl ein W211 MoPf werden - E280 oder so...

Das Auto wird dann deutlich unter 100tkm haben und auch ein gutes Stück unter 18.000 EUR kosten - so wie meine letzten beiden Mercedes ;)

am 13. Juni 2009 um 9:29

Auf alle Fälle wieder ein C208, dann aber mindestens als 230 und in ner anderen Farbe als Silber...:D

bei wäre es ein tesla roadster.

ich will mich ja nicht in der beschleunigung verschlechtern :)

dann noch solarzellen aufs dach von der garage stellen, und dann den tankstellen den finger zeigen ;)

Fahre meinen 430er noch nicht so lange aber als Nachfolger in ein paar Jahren könnte ich mir den 209 als 55 AMG vorstellen, ob Cabrio oder nicht wüste ich jetzt aber noch nicht.

Sollte in ein paar Jahren den doch ein Kind da sein, würde ich mit einen E500 liebeugeln.

Mindestvoraussetzung bei den Fahrzeugen ist eingentlich nur Leder und V8 :) , der 430 ist jetzt mein zweiter V8 und wen man das einmal gewohnt ist, will man es nicht mehr missen.

Hallo,

Bin im Moment wunschlos glücklich. Den Chevrolet SSK finde ich nicht schlecht.

Im Übrigen ist mein Problem, dass ich mich von keiner Karre trennen.

oder wenn ich ein wunsch frei hätte, würde ich mir den bauen lassen:

Mercedescle

Mein Wunsch wär mal was richtig puristisch-schnelles wie der Opel Speedster Turbo

Also, wenn wir hier bei *Wünsch Dir was* wären, hätte ich vermutlich einen W208 Bj. 06/2009{< den MB für mich dann nochmal gebaut hätte. :D Natürlich keinen 230 sondern mind. einen V8.

Da wir aber bei *so isses* sind, werden meine Autos wohl weiterhin 7-10 Jahre alt sein wenn sie mir gehören.

Gruß

Alex

DAs nächste auto? Ganz klar, ein BMW 325i, 328i, 330i oder ähnliches, auf alle Fälle ein Reihensechser mit 2 türen. Technisch sind sie wohl gleichwertig, aber sie rosten nicht einfach so daher, nur weil sie darauf ausgelegt sind. Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was für ein Auto würdet ihr euch als nächstes kaufen ?