ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was für Marken sind China Quads

Was für Marken sind China Quads

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 11:43

Ich habe vor mir ein Quad von Genata GT250L-RE Zuzulegen kostet 2900euro

und im Forum hab ich ein bischen gelesen da stand kein Genata dabei also brauche ich infos über dieses teil von euch was ihr davon haltet.

hier der link dazu http://www.genata.eu/deutsch/index.html

Bitte um antworten

 

Und wo bekomme ich für dieses Quad alwetterreifen bzw winterreifen her.

Gruss David

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also was gegen ein Chinaquad im Allgemeinen spricht, fragste mal die SuFu mit dem Suchwort: "Chinaböller" ;)

Schonmal was von dem Motor Hersteller gehört??

Geschw. : 65-105km/h :D natürlich mit Rückenwind und 90% gefälle kriegste die 105 hin...jedoch solltest du bedenken, dass dir beim Bremsen die 4 Scheibenbremsen um die Ohren fliegen, weil der Bremssattel gerne mal bricht :(

Spare dir das Geld besser...aber eins stimmt bei dem Datenblatt :D

Wenn sie den Geneata Quad fahren, bekommt das Wort "Straße" eine vollkommen neue bedeutung!!

Drohung oder versprechen?? :D

Greetz Alex

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. Oktober 2009 um 11:56

Hallo,

also ich denke vom Aussehen her kommt dein Quad aus China.

Die bauen ja Quads, da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Lange wollte ich mir selber eins kaufen, weil sie günstiger sind, aber auch sehr schlecht verarbeitet. Da ist mir mein Leben lieber...:-)

Also ich hab gerade selber mal nachgelesen, es gibt keine Winterbereifung fürs Quad. Man soll in diesem Fall Reifen mit guten Stollen verwenden, wenn es glatt wird, wird es allerdings sehr gefährlich.

Frag doch einfach mal bei einem größeren Reifenhändler, die können in der Regel fast alles bestellen. Die Felgen kannst du ja auch für den Winter verwenden. Und wenn du dir nochmal ein Quad kaufst in der Preislage dann kauf dir ein CPI, da gibt es ein Händler im Internet, der verkauft die für 2800 €, Normalpreis 4000€... die sind auch sehr gut verarbeitet, und haben gut im Test abgeschnitten.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:27

Der händler hat mir gesagt das das ein neues model ist für bessere strassen haftung aber nur bei trockenen bis feuchten strassen danach is drifften angesagt hat vier scheibenbremsen und der motor is von Piaggo oder peugeot und der rahmen wurde auch versterkt hat aber nichts gesagt das das aus china kommt hab ja das datenblat angehängt und bin total geil auf das ding und im i-nat hab ich keine reifen dafür gefunden was soll ich machen bin verzweifelt

am 3. Oktober 2009 um 12:34

Wie gesagt, nimm Stollenreifen.

Gehe zum nächsten großen Reifenhändler, gib die Größe deiner Felgen an, und man wird dir helfen.....:-)

Ich bin der Meinung, dass es Reifen in nahezu allen Variationen gibt, die Frage besteht jedoch, ob es ein gängige Felgengröße ist...

Fahr zum Reifenhändler ( zu einem großen) und frag da nach...

Noch kannst du ohne Probleme 4-6 Wochen mit den Reifen fahren... ich empfehle jedoch das Ding im Winter stehen zu lassen, oder eben nur im Wald zu fahren, wenn es das Quad zulässt...Sei aber vorsichtig :-D

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:44

ich danke dir für die antwort

bin schon 2 jahre mit nehm roller unterwegs und hab mich im winter noch net hin gelegt dann und wolte ja umsteigen weil ein quad ja eigentlich sicherer als in roller sein solte und dann im winter stehen lasen schniff na ja mal nachhacken bei reifen händler danke nochmal was ist so schlim an china quads

und im forum steht das man min 3000 euro ausgeben solte für ein quad also were das quad auch wenns aus china kämme ja vom preis in ordnung oder

 

hier noch mal das bild zur verstärkung vom quad

am 3. Oktober 2009 um 14:52

Das ist wieder der übliche Chinakram.

Nur weil der dafür 3000 Euro haben will, ist das Ding nicht besser, als der Kram für 2000 oder so.

Finger weg!

Die erwähnten CPI kosten übrigens inzwischen überall nur noch 3400 Euro Listenpreis bei allen Leeb-Händlern.

Sonderpreise gibts meist auch bei Bar und so (auch bei mir)

Das Ding taugt wenigstens vergleichbar was.....

Zitat:

 

 

hier noch mal das bild zur verstärkung vom quad

...passt der Biertresen an meinen Rappen ? ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 15:23

Das heist das ein china Quad is da is aber in zusamenarbeit von harly und piaggo motor verbaut und hat vier scheibenbremsen und nen kat usw lest mal das datenblatt und sagt mir mal was alles dagegen spricht

Hallo,

also was gegen ein Chinaquad im Allgemeinen spricht, fragste mal die SuFu mit dem Suchwort: "Chinaböller" ;)

Schonmal was von dem Motor Hersteller gehört??

Geschw. : 65-105km/h :D natürlich mit Rückenwind und 90% gefälle kriegste die 105 hin...jedoch solltest du bedenken, dass dir beim Bremsen die 4 Scheibenbremsen um die Ohren fliegen, weil der Bremssattel gerne mal bricht :(

Spare dir das Geld besser...aber eins stimmt bei dem Datenblatt :D

Wenn sie den Geneata Quad fahren, bekommt das Wort "Straße" eine vollkommen neue bedeutung!!

Drohung oder versprechen?? :D

Greetz Alex

das beste da dran sind vieleicht die felgen so ein quad kann man kaufen wen man die felgen nutzen will den rest kann man dann gleich entsorgen

sorry aber das ding ist einfach nur müll was man schon an der angabe der geschwindigkeit sehen kann frage ihn mal was im brief steht an höchstgeschwindigkeit denn nur die angabe hat rechtliche folgen bei nicht erreichen

Zitat:

Von der HP eines Händlers über Genata

Sie erwerben hier ein Fahrzeug aus chinesischer Produktion und müssen bereit sein Verarbeitungs,- Oberflächen,- und Haltbarkeitsfehler sowie optische Mängel hinzunehmen, denn Sie bezahlen auch nur einen Bruchteil des Preises der Produkte Namhafter Hersteller. Es sind eben günstigst gerechnete und günstigst produzierte Fahrzeuge. Bis 5000 EUR gibt es auch kein Neufahrzeug, das nicht aus chinesischer Produktion stammt. Sie kommen alle aus China, darüber sollten Sie sich im Klaren sein, dass die Fahrzeuge oft Kratzer an Kunststoff- und Metallteilen haben und die Oberflächen schneller rosten als bei Fahrzeugen aus europäischer oder amerikanischer Produktion. Reklamationen wegen oben genannter Mängel können und werden wir nicht akzeptieren. Wenn Sie diese trotz des Preisvorteils nicht in Kauf nehmen wollen, dann kaufen Sie bitte Ihr Fahrzeug in einem Fachgeschäft zum zwei bis dreifachen Preis. Die Hinversandkosten zu Ihnen sind Ihr Risiko und werden bei Nichtgefallen nicht zurückerstattet.

 

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

 

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Von der HP eines Händlers über Genata

Sie erwerben hier ein Fahrzeug aus chinesischer Produktion und müssen bereit sein Verarbeitungs,- Oberflächen,- und Haltbarkeitsfehler sowie optische Mängel hinzunehmen, denn Sie bezahlen auch nur einen Bruchteil des Preises der Produkte Namhafter Hersteller. Es sind eben günstigst gerechnete und günstigst produzierte Fahrzeuge. Bis 5000 EUR gibt es auch kein Neufahrzeug, das nicht aus chinesischer Produktion stammt. Sie kommen alle aus China, darüber sollten Sie sich im Klaren sein, dass die Fahrzeuge oft Kratzer an Kunststoff- und Metallteilen haben und die Oberflächen schneller rosten als bei Fahrzeugen aus europäischer oder amerikanischer Produktion. Reklamationen wegen oben genannter Mängel können und werden wir nicht akzeptieren. Wenn Sie diese trotz des Preisvorteils nicht in Kauf nehmen wollen, dann kaufen Sie bitte Ihr Fahrzeug in einem Fachgeschäft zum zwei bis dreifachen Preis. Die Hinversandkosten zu Ihnen sind Ihr Risiko und werden bei Nichtgefallen nicht zurückerstattet.

...der Händler ist wenigstens ehrlich genug und hat eine Prise Anstand. Wer es nicht glaubt: http://www.quadatvshop.at/pg47.html

Gruß

Reinhard

..sach ich doch :D

Ich kenne diese Marke zwar nicht, aber am deutlichsten verrät der "Zongsheng"-Motor seine Herkunft (diese Motor-Marke ist bei den meisten Chinaböllern verbaut).

Was ich auf den Bildern an Verarbeitung erkennen kann, sieht sehr nach sehr billiger Nachahmung aus.

Lass dich von der aufgebrezelten Optik nicht täuschen, die ist nach wenigen Tagen dahin.

Für 3000 Euro viel zu teuer.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:30

Ich danke euch für die info hab da noch was gefunden was haltet ihr davon ja oder nein ist in deutschland disignd worden oder auch hergestelt

http://www.de.autothek.com/?...

bitte um antwort danke noch mal ist aus brühl der Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was für Marken sind China Quads