ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?

Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:38

Was geht denn so anstelle der Serientriebwerke ?

Wäre der alte RS4 Motor was ? Oder einer von den V8 ?

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 19:51

is die frage ernst gemeint?

gruß tino

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

ich glaub kaum das du einen V8 in den A3 bekommst....

 

 

am 13. Januar 2010 um 19:51

is die frage ernst gemeint?

gruß tino

platzmässig ist bei 6 Töpfen schluss,

außer du schreckst vor Groben Umbauten nich zurück ;)

Also da wären der 3,2 er ( kannst dann noch mit kompressor oder Turbo nachrüsten )

der 2.0er aus S3,TTS oder Golf R

und Eig müsste der 2,5l ausm TTRS auch noch passen (wäre mein Fav :D)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:03

Ist schon ernst gemeint ... man kann sich n neues auto kaufen oder seinen alten "aufmotzen" das er eben wieder spaß macht ... der neue Motor müßte hald ordendlich power haben wie zb der RS4 (6Zyl) und sollte auch nicht allzuviel kosten ... schön wäre wenn sich jemand meldet der das schon hinter sicht hat ... von den Serien Motore halte ich nix denn wenn dann schon was besonderes ...

am 13. Januar 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

... von den Serien Motore halte ich nix denn wenn dann schon was besonderes ...

Hast du schon mal 'nen S3 oder 3.2er gefahren?

Das "was besonderes" einen Haufen Geld verschlingen wird ist dir klar, oder? Es werden außer dem

Motorumbau noch jede Menge weitere kostspielige Umbauten notwendig sein.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Ist schon ernst gemeint ... man kann sich n neues auto kaufen oder seinen alten "aufmotzen" das er eben wieder spaß macht ... der neue Motor müßte hald ordendlich power haben wie zb der RS4 (6Zyl) und sollte auch nicht allzuviel kosten ... schön wäre wenn sich jemand meldet der das schon hinter sicht hat ... von den Serien Motore halte ich nix denn wenn dann schon was besonderes ...

also ich würd den v10 nehmen un hinter die vorderen sitze klatschen :D oder doch den v12 tdi....

aber eigentlich müsste doch der motor ausm s5 cabrio passen...is ja "grad ma" n 3,0 liter 6zylinder....

des is halt wieder n serien motor....un des magste ja nich....

gruß thomas

am 13. Januar 2010 um 20:21

sowas würde ich nur machen:

a) wenn ich einiges an geld habe und dies als ein hobby-projekt angehen würde und nich weil ich viel dampf haben will, aber nich genügend geld für das auto dazu

b) wenn dies nich mein hauptauto wäre, so dass ich mir zeit lassen kann, die ich dafür brauche und nich auf das auto angewiesen wäre!

gruß tino

die ganzen A4/A5 etc. Motoren kann man doch eh gleich vergessen, da die alle längs eingebaut sind oder?

Nimm den R36 (3,6l) Motor aus dem Passat und bau auf Bi Turbo um. Der passt auf alle Fälle und kannst so ca 620PS rausholen.

 

Preislich sollte der Umbau dann ca 50.000€ Kosten. Denke ich mal.

So richtig sinnvolle Geldverbrennung :D Und dann noch extra einen Motor, für den es dann rein gar keine Teile passend zum Auto gibt. Viel Spaß! Aber wer's braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

die ganzen A4/A5 etc. Motoren kann man doch eh gleich vergessen, da die alle längs eingebaut sind oder?

Exakt, man sollte sich vielleicht vorher Gedanken machen was man hier macht. :rolleyes:

am 14. Januar 2010 um 8:37

Die Fragestellung ist eigentlich Quatsch und nicht ernst zunehmen. Die kann man höchstens als eine Art Machbarkeitsstudie beantworten.

Der sinnvollste Motor ist wohl der 2,5 TFSI und die verrückteste Lösung zwei 3,2 Motoren. Einer vorne, einer hinten. Den TT hat MTM mal mit zwei 2,0 Liter Motoren bestückt.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Die Fragestellung ist eigentlich Quatsch und nicht ernst zunehmen. Die kann man höchstens als eine Art Machbarkeitsstudie beantworten.

Der sinnvollste Motor ist wohl der 2,5 TFSI und die verrückteste Lösung zwei 3,2 Motoren. Einer vorne, einer hinten. Den TT hat MTM mal mit zwei 2,0 Liter Motoren bestückt.

dazu noch meine "Lieblingstuningmaßnahme" :D: dazu nehme man den V6 BiMoto und ein (zwei :)) Getriebe von nem TDI und kriegt eine theoretische Vmax von cirka 568 km/h ;)

Aber im Ernst, ich würde mir einfach einen S3 oder einen 3.2er besorgen und den tunen, sollte eine solide Basis sein und nicht eine Bastelei...es sei denn man will unbedingt basteln

gruß Güschi

am 14. Januar 2010 um 9:09

mit ein wenig gefrickel könnte auch der w8 aus dem passat passen.

warum schaust du nicht gleich nach einem gebrauchten 3,2l mit turbo? (evtl auch mal direkt bei hgp, rothe, ttp usw anfragen)

 

in welchem finanziellen rahmen möchtest du dich denn bewegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was für n Motor kann man den in nen 8P einbauen für mehr Power ?