- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Was gefällt euch am 8er?
Was gefällt euch am 8er?
Ich frag mich so, was euch wohl dazu bewogen hat dem 8er bei der Kaufentscheidung den Vorzug vor der Konkurrenz zu geben…
Bei mir wars so, dass ich vom Maserati Ghibli optisch und soundtechnisch fasziniert war, aber aufgrund der fragwürdigen Langzeitqualitäten und des unfassbaren Wertverlustes nie richtig warm geworden bin.
Als der 8er dann als gc vorgestellt wurde, habe ich darin optisch irgendwie parallelen zum Ghibli gesehen. Ubd auch der Klang des B58 war zumindest ähnlich kernig…
Mercedes AMG 4d war für mich nie eine Option. Der erinnert mich an den Buckelwahl Panamera der ersten Generation und der Audi A7 erzeugt bei mir Brechreiz wenn ich das Heck sehe. Der Panamera der letztennGeneraton stand noch zur Wahl, aber ich mag das PDK nicht und finde das Design mittlerweile unspannend. Insofern war der 8er für mich die logische Wahl…
Ähnliche Themen
2 Antworten
Bei mir war’s ähnlich, allerdings kommend von Jaguar… hatte einen der letzten (super schönen) XJ und wollte dann eigentlich notgedrungen auf F-Pace wechseln… die haben sich aber so dämlich angestellt, dass ich dann bei BMW reingestolperte bin, hatte den 8GC nicht am Schirm - bin sehr zufrieden, die Autos sind sich nicht unähnlich, wobei der BMW perfekter ist, da auch 10 Jahre neuer, allerdings auch synthetischer im Vergleich zum Jag… hab es nicht bereut! Cheers!
Gerne kurz meine Gründe für den 8er (GC):
- Das, nach wie vor, unglaublich gelungene Design und die Seltenheit des Fahrzeugs (im Gegensatz zum Panamera)
- Die doch sehr hohe Praktikabilität und Alltagstauglichkeit des Gran Coupes für 4 Personen
- Die für BMW Verhältnisse hohe Material- und Verarbeitungsqualität
- Die hohe Spreizung (in meinem Fall M850i) zwischen giftigen Sportwagen und komfortabler Reiselimousine für weite Strecken
- Das in meinen Augen bisher beste iDrive 7 samt Dreh-Drückregler und guten Assistenzsystemen
- Das Cockpitdesign und die relativ niedrige Sitzposition
- Im Vergleich noch bezahlbares Leasing und Werkstattkosten
- Im Fall des M850i der tolle Motor mit akzeptablem Verbrauch ohne Pflicht für Super Plus
- Einfach das gelungene Gesamtkonzpet -> einer der letzten BMWs alter Schule