ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was haltet ihr von dem Angebot ?

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. August 2010 um 19:12

Will mir morgen beim Händler einen ansehen.

Was haltet ihr davon ?

Die Ausstattung ist meiner Meinung gut, was mich etwas abschreckt ist die hohe Laufleistung für gerade mal 2 Jahre als Benziner ?

Auf was soll ich hier unbedingt achten ?

Das Auto wird " im Kundenauftrag " verkauft, entfällt so die einjährige Händlergewärleistung oder muss ich diese bekommen ?

Vielen Dank für eure Antworten !

 

 

Audi A4 Avant 1,8 TFSI Ambition ( 160 PS )

Erstzulassung : 6 / 2008 ------ 50000 km ---------- 24000 Euro

 

6 Gang Schaltgetriebe, ABS, Fahrer und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Außenspiegel elektrisch verstellbar, ASR, Dekoreinlagen Aluminium, Außentemperaturanzeige, Dachreling, ESP, Fahrer-Informationssystem, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, Nebelscheinwerfer, Sportsitze vorn, Sportfahrwerk, Gepäckraumabdeckung, Wegfahrsperre, Handyvorbereitung Bluetooth, Fixierset im Kofferraum, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem mit DVD, Sitzbezüge Alcantara/Leder, Geschwindigkeitsregelanlage, Xenon Plus mit Scheinwerferreinigungsanlage, Spurassistent, Sitzverstellung elektrisch, elektrische Gepäckraumklappe, Soundsystem Bang & Olufsen, Licht- und Regensensor, Servotronic, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, Spurwechselassistent, LM- Räder 17"

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleineTeewurst

Das Auto wird " im Kundenauftrag " verkauft, entfällt so die einjährige Händlergewärleistung ...........

Das machen diese .......!?........ sehr gerne um Ihr Jahr Garantie zu umgehen. Die hast Du dann nicht und hast auch keinen Anspruch darauf, Du kaufst quasi von Privat. Ich bin mir jedoch sicher, dieser Händler bietet Dir eine Garantieversicherung an, gegen Bezahlung selbstverständlich. Ich finde solche Machenschaften einfach nur schmutzig - pfui.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Morgen

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht, das Angebot sieht nicht schlecht aus find den Preis für diesen Jahrgang und Laufleistung Ok.

Was mich auch etwas Irritiert da ich mir nicht gewohnt bin das man damit rechnen kann das man ein gutes Angebot erhält.

Aber ich komme aus der Schweiz und bei uns Kostest ein vergleichbares Fahrzeug ca. 4000-5000 EUR mehr.

Wenn ich dich währe würde ich dieses Auto mal auf Herz und Nieren Prüfen Fahrzeugpapiere Service usw. und auch eine ausgiebig Probefahrt machen und falls möglich eine zweite Meinung einholen nicht das du die Katze im Sack kaufst :)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kleineTeewurst

Das Auto wird " im Kundenauftrag " verkauft, entfällt so die einjährige Händlergewärleistung ...........

Das machen diese .......!?........ sehr gerne um Ihr Jahr Garantie zu umgehen. Die hast Du dann nicht und hast auch keinen Anspruch darauf, Du kaufst quasi von Privat. Ich bin mir jedoch sicher, dieser Händler bietet Dir eine Garantieversicherung an, gegen Bezahlung selbstverständlich. Ich finde solche Machenschaften einfach nur schmutzig - pfui.

Zitat:

Original geschrieben von worming

Guten Morgen

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht, das Angebot sieht nicht schlecht aus find den Preis für diesen Jahrgang und Laufleistung Ok.

Was mich auch etwas Irritiert da ich mir nicht gewohnt bin das man damit rechnen kann das man ein gutes Angebot erhält.

Aber ich komme aus der Schweiz und bei uns Kostest ein vergleichbares Fahrzeug ca. 4000-5000 EUR mehr.

Wenn ich dich währe würde ich dieses Auto mal auf Herz und Nieren Prüfen Fahrzeugpapiere Service usw. und auch eine ausgiebig Probefahrt machen und falls möglich eine zweite Meinung einholen nicht das du die Katze im Sack kaufst :)

Gruss

Da schliesse ich mich mal an, schau dir den Wagen an und checke alles durch der Preis ist jedenfalls sehr interessant!

Gruss

Mike

Themenstarteram 10. August 2010 um 12:51

Hallo nochmal.

Habe ihn mir heute gekauft, weil er wirklich fast alles drinnen hat.

Leider wie hier schon festgestellt bekam ich keine Garantie sondern nur das Angebot für 350€ eine Garantieversicherung abzuschließen.

Diese geht ein Jahr und erstattet alle Kosten die bei einem Defekt bzw Schaden entstehen.

Jetzt habe ich 6 Tage Zeit um es mir zu überlegen.

Was meint ihr abschließen, ja oder nein ?

am 10. August 2010 um 12:56

Wenn die Bedingungen der Versicherung passen (genau lesen was versichert ist!) - Klaro!!!

Bei 350 Euro kannst du nix falsch machen, die zu erwartenden Reparaturkosten dürften in 90% der Fälle höher liegen...

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Wenn die Bedingungen der Versicherung passen (genau lesen was versichert ist!) - Klaro!!!

Bei 350 Euro kannst du nix falsch machen, die zu erwartenden Reparaturkosten dürften in 90% der Fälle höher liegen...

Das würde ich auch sagen, bei 350 EUR kannst du wirklich nichts falsch machen.

Und damit bist du für ein Jahr auf der sicheren Seite, wenn natürlich die Versicherung passt und auch wirklich alles drinn ist :)

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:10

Laut Vertrag würde alles kostenlos repariert was nicht unter Verschleißteile fällt.

Nur ist die Frage ob man bei einem 2 Jahre alten Audi schon im 3 Jahr mit Reparaturkosten in dieser bzw über diese Höhe rechnen muss.

am 10. August 2010 um 13:27

Damit rechnen solltest du schon - bei 350 Euro reicht ja schon ne Kleinigkeit wie ein defekter Fensterheber... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Das machen diese .......!?........ sehr gerne um Ihr Jahr Garantie zu umgehen. Die hast Du dann nicht und hast auch keinen Anspruch darauf, Du kaufst quasi von Privat.

ähm....nööö.

Garantie gibt es ohnehin nicht.

das, was du meinst, ist die Gewährleistung.

Aber auch diese kann der Verkäufer nicht umgehen, denn hierzu ist er - egal ob gewerblich oder privater verkäufer - gesetzlich verpflichtet.

die hat der käufer also IMMER!

(ist nur die frage, ob er diese dann beim verkäufer oder bei dem bekommt, in dessen namen das auto verkauft wurde)

Garantie kann der verkäufer ZUSÄTZLICH geben, dann aber gegen aufpreis und auf völlig freiwilliger basis.

stimmt nicht so ganz, ein privater Verkäufer kann die Gewährleistung ausschliessen, und diese Floskeln stehen in so ziemlich jedem vorgefertigten Kaufvertrag drin....

Hallo,

sofort abschliessen, diese Versicherung- lohnt sich schon. Falls die Versicherungsbedingungen ansonsten nicht zu viel "Kleingedrucktes" beinhalten.

mit besten Grüßen

Dieter

Wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Audi,

die Versicherung würde ich abschließen,

bei meinem A3 dachte ich damals auch: was wird denn schon nach

3 Jahren hin sein? Ja es ging dann Kombi-Instrument u. Radlager kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was haltet ihr von dem Angebot ?