ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was haltet Ihr von dem Le Baron ?

Was haltet Ihr von dem Le Baron ?

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:46

Hi. Ich fahre momentan nen Golf 3. Möchte diesen verkaufen weil ich keine Lust mehr auf Ihn habe !

Wollte mir jetzt n Cabrio holen. Irgendwie bin ich auf einen Chrysler Le Baron gestoßen.

Hier mal ein paar daten:

EUR 3.000

Erstzulassung 07/1982

Kilometerstand 131000

kW/PS 63/86

Außenfarbe Weiß

Innenfarbe Braun

Getriebeart Automat

Zylinder 4

Hubraum 2197 cm³

Türen 2

Sitze 4

Fahrzeugart Oldtimer

Leergewicht 1230 kg

HU-Prüfung 07/2008

Mir gefällt das Design des Autos das es doch sehr an einen "ami SChlitten" erinnert.

Habe mir ein apar Infos des Eigentümrs kommen lassen. Alles sei noch original. Nur das Dach sieht nimmer so schön aus (aber keine löcher oder so...nur alterbedingt asugebleicht und so). Der Inhaber ist das Auto laut seinen angaben immer mit ca. 9 Litern verbuach gefahren was ich auch noch für human halten würde !

Der Wagen hat ja gut schon 130.000km....ist das zuviel für einen Ami ? Ode rhält der noch ne Weile. Nach aussage vom verkäufer sei der wagen nciht anfällig und musste nie größers in die Werkstatt gebracht werden.

Was kostet so ne Kiste an Steuern und Versicherung ? Würde da Auto über meinen Vater laufen lassen !.

was haltet ihr von dem Angebot ?

Ach ja, noch was...was meint ihr...lässt sich der wagen nach paar Jahren wieder gut verkaufen ? Auchw enn er , keine ahnung, schon seine 180.000 km drauf hat ??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2006 um 12:09

Der Baron nach Bj 90 gefällt Dir nimmer ?

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:19

Ne .... die Form von den neueren Barons gefällt mir nicht so !

Die Automaten sind nicht besonders haltbar. Kick Down mag der Automat nicht!!! Zum sportlichen fahren ist das Auto nicht geeignet. Zum Motor, ich glaube der stammt von Mitsubishi, jedenfalls der 6-Zyl. und ich meine auch der 4-Zyl.!?!?!

Bitte verbessern wenn ich mich irren sollte!!

PS: Autobild hatte in der Ausgabe Nr.29 vom 21.07.2006 ein Cabrio-Gebrauchtwagenbericht, da war der Le Baron auch drin.

Le Baron Baujahr 1988 bis 1994

Zitat: "Den offenen American Way of Drive gitb es nirgendswo billiger als in Form des Chrysler Le Baron Cabrio. Der Kauf solch barocken Wagens erfordert allerdings Mut, denn weder Styling noch Zuverlässigkeit entsprachen den hiesigen Anforderungen, außerdem sind Ersatzteile teuer. Wenig Beifall gibt es auch für Verarbeitung und Verwindungssteifigkeit. Der Le Baron ist also was für charakterstarke Individualisten."

ups....habe mich im Modell vertan.....sorry!!!!

Ich hoffen, du hälst nichts von Sportlichkeit!

Denn wenn du vom deinem getunten Golf auf den Chrysler umsteigtst, wirst du glauben, dass die Oma neben dir mit der Gehhilfe schneller beschläunigt als du.

Bei dem von dir genannten 82er LeBaron handelt es sich um ein sog. K-Car (gleiche Plattform wie Dodge Aries & Plymouth Reliant), die in den USA einen durchaus guten Ruf genießen v.a. für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Der kleine Vierzylindermotor ist allerdings recht unterdimensioniert, obwohl die K-Cars weder groß noch schwer sind. Der LeBaron wird dich also enttäuschen, wenn du gerne etwas zügiger unterwegs bist, aber das siehst du ja schon an den 86PS. Dafür dürften aber die 9 Liter Durchschnittsverbrauch realistisch sein.

Wegen dem Getriebe brauchst du dir auch keine Gedanken machen, da damals noch ein hydraulisch gesteuertes 3 Stufen Getriebe zum Einsatz kam, das nicht den (teilweise unberechtigt) schlechten Ruf des elektronisch gesteuerten A604 hat.

Was den Wiederverkaufswert angeht hast du, falls sich das mit dem H Kennzeichen nicht zum Nachteil ändert, ab 2012 gute Karten, da er dann ja als Oldtimer gilt. Ansonsten sieht's auch nicht so düster aus, da es nur sehr wenige dieser K-Cars in Deutschland gibt, allerdings mußt du dir im Klaren sein, daß viele US-Car Fahrer lieber V8 Boliden kaufen und daß 4-Zylinderfahrer gerne belächelt werden.

Summa summarum kannst du nicht allzuviel falsch machen mit dem K-Car LeBaron. Du solltest ihn dir halt genau anschauen und sollte das Verdeck doch größeren Schaden als erwartet haben laß lieber die Finger davon.

Themenstarteram 3. August 2006 um 10:58

Hi vielen Dank für euere antworten.

Ichd enke auch...viel falsch machen kann ich nicht. Und da ihr mir ja jetzt gesagt habt das die Karre eiegntlich ganz zuverlässig ist bin ich ganz zufrieden. cih werde demnächst dann wohl mal dort vorbeischauen und ne Probefahrt in Angriff nehmen.

Mir ist schon kalr das der mit meinem Golf absolut nicht mithalten kann weils eben ne schiffschaukel im gegensatz zu meinem golf ist. Aber mich stört des net so bisle rum zu cruisen !

Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen :

http://service.gmx.net/mc/FZalWG67odSyUAZF30RudCcENkiYsI

Passwort ist : baron

Oh oh... die Teile sind nicht gerade gut verarbeitet. Schnell Rostansätze an den Holmen, Kotflügel und den Scheibenkanten. Wenn Cabrio dann nicht dieses...!

Themenstarteram 3. August 2006 um 11:25

Fidnest du wirklich....also wenn da bis jetzt kaum rost dran ist...dann wird des doch auch noch weiter halten oder ???

was ist denn dann zu empfehlen ??

Also ich finde die Bilder sehen doch ganz gut aus oder ??

am 3. August 2006 um 13:09

Also ich finde, der sieht ganz ordentlich aus. Die Sitze sehen einwenig abgenutzt aus aber sonst. Der scheint sicher garagiert gewesen zu sein und der Preis ist auch OK. Diese Cabrios sind mitlerweile ja recht selten.

siehe hier:

http://www.usa-autos.ch/.../detail.asp?...

LG

Schöne Bilder, schönes Auto!!! Ich würde da auch mal "unvernünftig" sein und den kaufen!!!!

PS: Kennt jemand den Film ein "Ticket für Zwei"?? Da fahren die auch den Wagen!!! Witziger Film und schönes Auto!!!

re

 

also das leder vorne sieht nicht gerade gut aus

würde mir das vorher genau anschauen

am 3. August 2006 um 16:52

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

also das leder vorne sieht nicht gerade gut aus

würde mir das vorher genau anschauen

Das ist bei einem Oldie ja wohl das geringste Problem :rolleyes:

Sowas macht jeder Sattler .

Schöner, gepflegter Wagen! Kauf ihn Dir, für das Geld machst Du nix kaputt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was haltet Ihr von dem Le Baron ?