ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet Ihr von diesem CLK 230 K

Was haltet Ihr von diesem CLK 230 K

Themenstarteram 29. August 2008 um 10:08

Hallo liebe Gemeinde,

am Samstag werde ich mir folgenden Wagen s.u. ansehen und probefahren.

Was haltet Ihr vom Wagen? Preis okay?

Gibt es besonderheiten bei DIESEM Wagen Erstzulassung 3/99? das ist noch eins vor Mopf.

Tipps worauf ich während der Probefahrt achten sollte, bzw. was die typischen Krankheiten bzw. Indizien dafür sind. bei diesem Motor 230 K 2.3 L .

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!

Chris

Anbei die Daten: Das Auto ist aus 2ter HAND

84.200 km, 142 kW / 193 PS, Benzin, , Getriebe: Automatik , Anzahl Sitzplätze: 4 , Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/1999, HU: 6/2010 , AU: 6/2010 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: Smaragdschwarz metallic

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigation, Xenonscheinwerfer, Glas-Schiebedach el., Automatik, Anhängerkupplung, Elegance Ausstattung, Parktronic, Regensensor, Orthopädische Sitze, Lederausstattung, Klimaanlage, LM-Felgen, Sitzheizung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschanlage beheizt, 4 Winterräder auf Stahl sind dabei, Scheckheftgepflegt bei MB, Nichtraucherfahrzeug,

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. August 2008 um 10:10

DER PREIS IST 11450 Euro!!! FIX

1.schau dir die radläufe innen an der umgelegten kante genau an! da fangen sie gerne an zu rosten!

2.prüfe die gängikeit der seitenscheiben.sollte nicht quietschen oder gar abstoppen beim hochfahren.

3.spur kotrollieren.ist der reifen gleichmäsig abgefahren?

4.schließen die türen sauber? coupe türen sind schwer und hängen gern mal durch.

das sind so die sachen die mir im laufe der jahre beim clk aufgefallen sind.zum 230er kann ich nix sagen,weil ich nen anderen fahr.

ansonsten halt den üblichen gebrauchtwagen check durchführen.

viel glück!

 

Themenstarteram 29. August 2008 um 10:30

Danke für die schnelle Antwort, zu der Sache mit den Reifen wird es schwer werden, da der Wagen ganz neue Reifen drauf hat.

Wenn die Fenster quietschen sollten o.ä. was bedeutet das? Wieso soll ich darauf achten, ich meine damit ist dieser Mangel ein Indiz für etwas größeres?

Danke nochmal.

also falls es sich um den hier handelt sollte die spur eigentlich stimmen.ist ja ein MB händler.

die sache mit dem fenster ist nicht schlimm,aber nervig und kommt oft vor.liegt meistens an den gummis oder an der führung der scheiben.kann man machen aber ist bei preisverhandlungen hilfreich!

der wagen macht aber auf den ersten blick nen guten eindruck und falls es im nachhinein probleme mit dem wagen gibt ist MB eigentlich recht kulant(bei mir zumindest).

das einzige was mir negativ auffällt ist das der wagen keine klimaautomatik hat.mich würde das stören.

am 29. August 2008 um 11:20

scheint ein "ehrliches" auto zu sein, und hat ja fast "voll"

preislich ok

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:26

@Coer81: Scheinst ein richtiger Detective zu sein *lach* Ja es handelt sich genau um diesen Wagen. Danke für die Tipps und die Erklärung bzgl.der Fensterheber.

Klingt also dass der CLK 230K ein ordentliches solides Fahrzeug ist! trifft das also auch bedenkenlos auf Modelle vor Mopf zu?

Die Frage wird jetzt bestimmt "lächerlich" klingen, aber was ist denn der Unterschied zwischen Klima-Automatik und Klima? Das die Bedienung Digital ist und man komfortabler die Temperatur Grad genau einstellen kann, ist mir klar... und dass das Bedienteil besser aussieht... Aber was ist der große Vorteil einer Klima-Automatik? (Ich wollte nämlich ursprünglich auch unbedingt eine haben)

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:30

Was mir ergänzend noch einfällt, gibt es irgendentwas was Ihr mir zum Thema "CLK und Steuerkette" unbedingt noch sagen möchtet? Ist sie anfällig etc.

Wann ist der "große" KD beim CLK fällig? Könnte ich das als Verhandlungsargument bringen?

Danke

am 29. August 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von chicolatino

@Coer81: Scheinst ein richtiger Detective zu sein *lach* Ja es handelt sich genau um diesen Wagen. Danke für die Tipps und die Erklärung bzgl.der Fensterheber.

Klingt also dass der CLK 230K ein ordentliches solides Fahrzeug ist! trifft das also auch bedenkenlos auf Modelle vor Mopf zu?

Die Frage wird jetzt bestimmt "lächerlich" klingen, aber was ist denn der Unterschied zwischen Klima-Automatik und Klima? Das die Bedienung Digital ist und man komfortabler die Temperatur Grad genau einstellen kann, ist mir klar... und dass das Bedienteil besser aussieht... Aber was ist der große Vorteil einer Klima-Automatik? (Ich wollte nämlich ursprünglich auch unbedingt eine haben)

soweit ich weiss, ist der unterschied genau das was du beschrieben hast. mir ist nichts anderes bekannt!

bei der automatik ist die temp regelung viel einfacher als bei der manuellen.

diese kühlt bis dir kalt ist,dann drehst du auf warm,dann ist es aber zu warm,dann...:D

ist halt nur für mich ein kriterium was beim nächsten auto zählt.wenn dir der wagen gefällt solltest du es aber nicht nur von der klima abhängig machen.

ach ja falls du für dein zukünftiges baby nen satz amg räder brauchst,hab ich noch welche im keller liegen;)

Zitat:

was ist denn der Unterschied zwischen Klima-Automatik und Klima? Das die Bedienung Digital ist und man komfortabler die Temperatur Grad genau einstellen kann, ist mir klar... und dass das Bedienteil besser aussieht... Aber was ist der große Vorteil einer Klima-Automatik? (Ich wollte nämlich ursprünglich auch unbedingt eine haben)

Der Unterschied ist der:

- ohne Klima kannst du lüften oder heizen.

- mit Klima kannst du kühlen, lüften oder heizen. Dazu hast du Drehrädchen mit Farben blau, weiß und rot und kannst an denen herumdrehen und hoffen, dass die Temperatur irgendwann stimmt, natürlich in Kombination mit der Stärke des Lüfters den du einstellen musst.

- mit Klimaautomatik kannst du eine Temperatur einstellen und er regelt Gebläsestärke, Kühlung/Heizung entsprechend automatisch.

Themenstarteram 29. August 2008 um 13:37

wow super und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was mich richtig freut ist dass an der Baureihe anscheinend wirklich nicht so viele Mängel sind.

Fällt euch noch was zum Thema "Automatikgetriebe" ein???? Worauf muss man bei der Probefahrt achten??

Worauf sollte ich denn achten, wenn ich die Möglichkeit habe den Wagen von unten zu sehen... Bitte mir ausführlich beschreiben, da es mein erster Gebrauchtwagenkauf sein wird.

Vielen DAnk

am 29. August 2008 um 13:48

Sehr schöner CLK! Hab auch nen 230K vor MOPF und bin damit sehr zufrieden. Auch was den Motor betrifft einfach super. Falls die Fenster quitschen sollten ist das natürlich ein Einwand den du bringen kannst, ist aber net schlimm hatte ich auch. Passiert oft wenn die Gummis hart werden. Einfach en paarmal nach dem waschen einreiben mit Silikonspray etc. dann wird das wieder. Achja teste das Schiebedach auf seine Funktion, ganz wichtig, denn diese Verharzen gerne. Sollte es net ganz aufgehen oder immer stocken, dann sind die Laufschienen verdreckt bzw. das Fett ist hart geworden, einfach sauber machen und frisch schmieren.

Aber sonst en solides Auto macht auch en super Eindruck und Ausstattung gefältt mir auch sehr gut.

gruß nande

am 29. August 2008 um 14:03

Herzlichen Glückwunsch-für die Ausstattung und km Leistung guter Preis

 

Achte mal drauf ob die Vorderreifen Spiel haben(mit den Händen dran ruckeln)wegen Radlager und Lenkungsdämpfer

Beim Automatikgetriebe sagt man soll möglichts nach ca 80.000 km ein Getriebeölwechse gemacht werden(wird hier im Forum immer wieder vorgeschlagen)Vllt. kannst du das ja samt Scheckheftpflege vereinbaren.

Kofferaumschloss auf Roststellen rundherum prüfen

Prüfe die elektr.Sitze auf Funktion soowie die Komfortschaltung der FB

 

Alles andere Wichtige wurde glaube ich aufgezählt

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Herzlichen Glückwunsch-für die Ausstattung und km Leistung guter Preis

Achte mal drauf ob die Vorderreifen Spiel haben(mit den Händen dran ruckeln)wegen Radlager und Lenkungsdämpfer

Beim Automatikgetriebe sagt man soll möglichts nach ca 80.000 km ein Getriebeölwechse gemacht werden(wird hier im Forum immer wieder vorgeschlagen)Vllt. kannst du das ja samt Scheckheftpflege vereinbaren.

Kofferaumschloss auf Roststellen rundherum prüfen

Prüfe die elektr.Sitze auf Funktion soowie die Komfortschaltung der FB

Alles andere Wichtige wurde glaube ich aufgezählt

Vielen Dank für Eure ausführlichen Informationen und Hinweise..... werde also morgen gut vorbereitet dort hin gehen.

Was würde so ein Getriebeölwechsel ca. Kosten? Ist dieser Ölwechsel evtl. Bestandteil eines Kundendienstes (Großer KD o.ä.)?

Was muss ich unter Komforschaltung der FB verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen