ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln mit Folie bei schwarzem E90?

Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln mit Folie bei schwarzem E90?

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:22

Hallo zusammen,

frohe Ostern!

Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln durch Folie? Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen 318i ohne Sonnenschutzverglasung und bin mir noch unschlüssig, ob ich die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lassen soll (aber nicht so superdunkel, sondern so auf dem Niveau der BMW Sonnenschutzverglasung). Mein Auto ist schwarz uni und ich könnte mir vorstellen, dass das passt.

Was haltet ihr davon? Und: Wird das Auto eleganter oder sportlicher durch die dunkleren Scheiben?

 

Brazzo

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. März 2008 um 10:01

Dir auch frohe Ostern.

Also es spricht nichts dagegen. So leicht schwarz getönte Scheiben sehen doch schick aus. Werden vielleicht auch welche schreiben das du es nicht machen sollst. Wenn es dir gefällt dann mach es oder besser lasse es machen :D

Bei dem kann man es ein wenig erkennen 

 

www.pagenstecher.de/.../Bmw-E90-330i.html

 

Gruß

am 24. März 2008 um 12:07

Hallo,

fahre zwar keinen E90 sondern einen E91, habe aber auch meinem eine Tönungsfolie verpasst.

Ich finde es paßt zum schwarzen Wagen und in Verbindung mit den Black-Line Leuchten erst recht.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 24. März 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

fahre zwar keinen E90 sondern einen E91, habe aber auch meinem eine Tönungsfolie verpasst.

Ich finde es paßt zum schwarzen Wagen und in Verbindung mit den Black-Line Leuchten erst recht.

Gruß

Herbert

Sieht schon klasse aus!

Blacklines habe ich auch :-) Welchen Tönungsgrad hast du und wo hast dus machen lassen?

 

Brazzo

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:23

Wie werden denn die Folien aufgebracht? Werden dazu die Scheiben ausgebaut?

Und: Wird der Radioempfang schlechter? Schließlich befinden sich die Antennenfäden bei den Heizsträngen in der Heckscheibe.

 

Brazzo

am 24. März 2008 um 13:59

Hallo,

habe die Folie bei der Fa. Trime Line montieren lassen.

Ist eine 20iger Folie.

Reduktion der Gesamt-Sonnenenergie 74%

Reduktion des Lichteinfalls 81%

Reduktion der UV-Strahlung 99%

Das ganze hat 170 Euro gekostet mit 5 Jahren Garantie.

Die Folie wird von innen auf die Scheiben aufgebracht.

Der Radioempfang hat sich bei mir nicht verschlechtert, dieses soll wohl nur bei den silbernen Folien der Fall sein.

Gruß

Herbert

am 24. März 2008 um 14:13

Die Fotos finde ich klasse. Weiter so.

Würde mich auch einmal bei einem weißen e92 interessieren. Hab schon in der Suche nachgeschaut aber nix gefunden.

Vielleicht ein paar Fotos. Will nicht extra ein neues Thema anfangen. Gibts wahrscheinlich auch schon. Habe was mit schwarzen/grauen Felgen gesehen .... ist auch klasse.

at Themenstarter: Ich will dir auch nicht das Thema klauen:rolleyes::)

Danke vielmals.......

am 24. März 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

fahre zwar keinen E90 sondern einen E91, habe aber auch meinem eine Tönungsfolie verpasst.

Ich finde es paßt zum schwarzen Wagen und in Verbindung mit den Black-Line Leuchten erst recht.

Gruß

Herbert

Hallo Herbert!

Ich würde es toll finden, wenn du noch weitere Fotos von deinem Wagen hier einstellen würdest. Das eine foto weckt Lust auf mehr und zeigt, dass du Geschmack hast. Was hast Du für einen? 325er? Hast Du nicht bereut, dass Du den Wagen ohne rehling bestellt hast? Wo findet man diese Blackline Leuchten? Beim Freundlichen?

am 24. März 2008 um 15:08

Hallo Herbert!

Ich würde es toll finden, wenn du noch weitere Fotos von deinem Wagen hier einstellen würdest. Das eine foto weckt Lust auf mehr und zeigt, dass du Geschmack hast. Was hast Du für einen? 325er? Hast Du nicht bereut, dass Du den Wagen ohne rehling bestellt hast? Wo findet man diese Blackline Leuchten? Beim Freundlichen?

Bei Gelegenheit stelle ich gerne noch weitere Fotos ein.

Ist ein 330d.

Die Dachrehling habe ich damals nicht mitbestellt, da diese für mich nur einen optischen Effekt gehabt hätte.Ohne finde ich den Wagen schöner.

Aber das ist alles Geschmackssache.

Die Black-Line Leuchten hat mir mein Freundlicher für 198,00 Euro inkl. Einbau verkauft.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:51

Mein Freundlicher hat mir für die Blacklines übrigens fast 100 Euro mehr abgeknöpft... Über die Blacklines findest du über die "Suche" noch einige Infos hier im Forum!

Bilder von 3ern mit Scheibenfolie fänd ich auch interssant!

 

Brazzo

Themenstarteram 29. März 2008 um 8:21

Welche Folie von welcher Marke kommt denn der Sonnenschutzverglasung beim E90 am Nächsten?

Brazzo

ich hab bei mir tiefschwarz da mir die original bmw sonnenschutzverglasung noch zu hell war. wer diesen tönungsgrad bevorzugt dem empfehle ich seinen wagen mit diesem upgrade zu konfigurieren. sieht top aus und der preis hält sich auch noch im rahmen.

meine folie ist von ss lumar. die hatte ich schon auf meinen vorherigen wagen. hab 200 € hingelegt. der glaser hat die hintere scheibe ausgebaut damit er besser rankommt.

ich find es einfach nur genial.. schön schwarz.. gerade wenn der wagen frisch gewaschen ist.

vorteil ist einfach mal der sichschutz nach innen und die optik.

ich würde beim nächsten wagen wieder tönen lassen. MIR gefällt es sehr gut.

 

am 31. März 2008 um 10:24

ich halte von solchen Folien garnichts...

sieht meistens billig aus. Vorallem wenn sie älter werden.

Also beim Neuwagen würde ich auf jedenfall Sonnenschutzverglasung mit nehmen "immer"

Sieht auch besser aus als so ne folie.

 

schliesse mich an- ich würde es nicht machen

wenn doch- such dir jemanden raus, der sehr gute folien verwendet und auch einen guten ruf hat. wenn der typ das nicht richtig kann, haste nach 2 jahren ne schöne sauerei im auto

 

LG sunny

 

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

ich halte von solchen Folien garnichts...

sieht meistens billig aus. Vorallem wenn sie älter werden.

Also beim Neuwagen würde ich auf jedenfall Sonnenschutzverglasung mit nehmen "immer"

Sieht auch besser aus als so ne folie.

Ich habe jetzt schon im dritten Auto Folien und die sehen immer gleich aus, man muß nur auf Qualität achten.

Die Originale Sonnenschutzverglasung kannst auch weglassen die bringt überhaupt nix.

 

Habe die Folien nicht aus Optikgründen sondern wegen unserem Hund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet ihr von Scheiben verdunkeln mit Folie bei schwarzem E90?