Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was haltet ihr von ...

Was haltet ihr von ...

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 2:18

http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ ... ist das seriös und vertrausnwürdig ? hat jemand von euch schonmal dort bestellt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin....frag mal den tobitooo.....der hat sein neues A4 Cabby darüber bestellt...und geliefert bekommen.....soll wohl alles bestens geklappt haben

gruss

rudi

am 19. Dezember 2006 um 7:02

Erfahrungen würde mich auch interessieren.

Hallo zusammen,

ok, dann will ich mal meinen Kauf schildern :)

Es gab absolut keine Probleme. Ich hatte auch nur 2mal Kontakt mit neuwagen-schnaeppchen.de. Vertrag angefordert und wieder hingeschickt, alles weitere wird vom ausführenden Autohaus (bei mir Autowelt König in Wunsiedel ) geregelt.

Es fallen keine Gebühren etc. an und Du zahlst nur den Preis den Du im Konfigurator siehst.

Ich habe 1 Woche vor Auslieferung den Betrag auf ein Konto des Händlers überwiesen, habe vorab aber schon die Kopie des Briefes erhalten...

Fazit: Kann Dir den Kauf nur empfehlen. Ich habe meine Stamm-AUDI-Werkstatt hier (nur Werkstatt kein Verkauf)von daher kann niemand was sagen, dass ich im Internet kaufe und anschließend hier den Service machen lasse...Ich arbeite hart für mein Geld und dann, finde ich, sind nen paar 1000 Euros bei nem Autokauf gut gespartes Geld!

Weitere Fragen ?! Einfach fragen !

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

Fazit: Kann Dir den Kauf nur empfehlen. Ich habe meine Stamm-AUDI-Werkstatt hier (nur Werkstatt kein Verkauf)von daher kann niemand was sagen, dass ich im Internet kaufe und anschließend hier den Service machen lasse...Ich arbeite hart für mein Geld und dann, finde ich, sind nen paar 1000 Euros bei nem Autokauf gut gespartes Geld!

Weitere Fragen ?! Einfach fragen !

Gruß

Tobi

kann dir auch so keiner übel nehmen, da sie an ihren Service und ev. Reparaturkosten mehr profitiere wie am Autokauf ansich...

Hast du eigentlich irgend einen Händler vor Ort mit diesem Angebot konfrontiert !??!

grüße

danny

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

ok, dann will ich mal meinen Kauf schildern :)

Es gab absolut keine Probleme. Ich hatte auch nur 2mal Kontakt mit neuwagen-schnaeppchen.de. Vertrag angefordert und wieder hingeschickt, alles weitere wird vom ausführenden Autohaus (bei mir Autowelt König in Wunsiedel ) geregelt.

Es fallen keine Gebühren etc. an und Du zahlst nur den Preis den Du im Konfigurator siehst.

Ich habe 1 Woche vor Auslieferung den Betrag auf ein Konto des Händlers überwiesen, habe vorab aber schon die Kopie des Briefes erhalten...

Fazit: Kann Dir den Kauf nur empfehlen. Ich habe meine Stamm-AUDI-Werkstatt hier (nur Werkstatt kein Verkauf)von daher kann niemand was sagen, dass ich im Internet kaufe und anschließend hier den Service machen lasse...Ich arbeite hart für mein Geld und dann, finde ich, sind nen paar 1000 Euros bei nem Autokauf gut gespartes Geld!

Weitere Fragen ?! Einfach fragen !

Gruß

Tobi

Hallo, also Geld gibts erstmal nur gegen Ware, von wegen irgend eine Kopie! des KfZ-Briefes eine Woche vorher, es gibt gar keinen Grund deshalb schon zu überweisen. Was hast Du denn für Sicherheiten, die Kopie? ist wohl wertlos. Verstehe so ein Geschäftsgebaren überhaupt nicht, wenns auch in Deinem Fall gut ging. Aber das ist ja wohl das Letzte, entweder Geld gegen Auto oder Tschüß zum nächsten Händler, ein Bekannter hat in Bayern einen MB geholt, da gabs den Brief auch eine Woche vorher und Geld bei Fahrzeugübergabe, also das fordern sonst Tschüß oder eben RISIKO.

Scheint m.E. ein Werbethread für diese Firma zu werden?

Gruß Peter

am 19. Dezember 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Hallo, also Geld gibts erstmal nur gegen Ware, von wegen irgend eine Kopie! des KfZ-Briefes eine Woche vorher, es gibt gar keinen Grund deshalb schon zu überweisen. Was hast Du denn für Sicherheiten, die Kopie? ist wohl wertlos. Verstehe so ein Geschäftsgebaren überhaupt nicht, wenns auch in Deinem Fall gut ging. Aber das ist ja wohl das Letzte, entweder Geld gegen Auto oder Tschüß zum nächsten Händler, ein Bekannter hat in Bayern einen MB geholt, da gabs den Brief auch eine Woche vorher und Geld bei Fahrzeugübergabe, also das fordern sonst Tschüß oder eben RISIKO.

Scheint m.E. ein Werbethread für diese Firma zu werden?

Gruß Peter

Du holst ja das Auto in Ingolstadt oder Neckarsulm direkt im Werk. Ist doch normal das man da vorher bezahlt. Außerdem was soll bei einem Vertragashändler schon passieren? Du hast einen ganz normalen Kaufvertrag

Hallo, also die Firma warnt ja auf ihrer Seite selbst Vorauszahlungen zu leisten.Ich habe mein Auto beim Audi-Vertragshändler auch bei Übergabe gezahlt, das müsste doch ab Werk auch möglich sein.

Gruß Peter

du wirst mit sicherheit nicht bei abholung in ingolstadt oder neckarsulm dein bargeld loswerden.. :-)

ich würde das Auto auch so nehmen :), o.k. ab Werk scheint es so zu gehen, ich würde sicher übertreiben, wenn Audi in der Woche Insolvenz anmeldet, ist das Geld weg aber bei einem Händler gänge das doch schon?

Gruß Peter

Hmmm, also ich bin ja für diverse Produkte im Leben kein ausgesprochener Freund von so Internet-Shops und -Diensten a la Neuwagenschnäppchen und Vergleichbare. Ich unterstelle mal, dass die Meisten, die dort ein Auto kaufen, auch vorab mehr oder weniger hfg. beim Freundlichen auftauchen, sich beraten lassen, Fahrzeuge zur Probe fahren etc. Warum nicht also auch dort kaufen?

Klar, wenn da eine Riesendifferenz zwischen Händler und Vermittler ist, dann mag ich es ja einsehen aber bei Unterschieden von 2 bis 4 Prozent kann man doch aucg ruhig beim :) bestellen, der vielleicht mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden hat, oder?

Wo liegen denn die Nachlässe, die euch vom :) angeboten werden?

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Ich habe 1 Woche vor Auslieferung den Betrag auf ein Konto des Händlers überwiesen, habe vorab aber schon die Kopie des Briefes erhalten...

Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Durch Zahlung vor Übergabe geht man das Risiko ein, den kompletten Kaufpreis zu verlieren, wenn der Händler anschließend nicht liefert.

Neuwagenschnäppchen bietet 17% Rabatt an. Beim Händler habe ich ohne lange Verhandlung 10% auf das A4 Cabrio bekommen, mit umhershoppen und harter Verhandlung wäre wohl noch etwas mehr möglich gewesen. Zahlung war *nach* Übergabe.

Wenn man Online konfiguriert und das Fahrzeug blind und ohne Beratung + Probefahrt bei lokalen Händlern kauft, ist der Internet-Kauf aber zumindest aus moralischer Sicht fair und nicht zu beanstanden.

Oliver

am 19. Dezember 2006 um 23:07

ich mach auch ungern werbung für firmen ohne was dafür zu bekommen ;) ausserdem ist es im forum hier nicht gern gesehen.

trotzdem muss ich mich hier mal outen und zugeben, dass ich auch über die meinen wagen bestellt hatte.

es lief folgendermassen ab:

1. vertrag mit apl über die verkaufsvermittlung eines neuwagen (es fallen keinerlei gebühren an)

2. kaufvertrag mit einem echten, von audi verifizierten autohaus (man kann es auf der audi-seite suchen und finden, in meinem fall ein autohaus aus dem hohen norden)

3. fahrzeugbrief im original ca. 1-2 wochen vor abholung (braucht man für zulassung, deswegen keine kopie)

4. Zahlung der rechnung per überweisung

5. nach zahlungseingang kam abholschein für ingolstadt per mail (fax wäre auch möglich gewesen)

6. ohne probleme abgeholt

natürlich habe ich mich vorher so gut es geht abgesichert:

nachdem die vertragsunterlagen des autohauses eintrafen, habe ich erst mal im internet die website des händlers gesucht sowie auf der audi-page nachgeschaut ob der eingetragen ist.

danach habe ich beim händler angerufen, ein problem mit einem fiktiven auto geschildert und sollte eigentlich zur reparatur kommen aber mir hat damit die aussage genügt, dass eine werkstatt vorhanden ist, die kompetent war und es das autohaus auch wirklich gab, es also keine briefkastenfirma war (man hätte auch hinfahren können aber ca. 1000 km waren mir dann doch zu weit).

der fahrzeugbrief kam wie versprochen im original, die zulassung erfolgte reibungslos.

vor bezahlung der rechung habe ich noch in ingolstadt angerufen ob alles in ordnung wäre mit der abholung. dort bestätigte man mir, dass der mir genannte termin richtig sei, dass ich dem entsprechenden autohaus zugeordnet wäre und das mein auto die richtige farbe hat. :)

fazit: wer eine gute und problemlose werkstatt in der nähe hat, bissi geld sparen will und etwas nervenkitzel mag (man bestellt schliesslich ein auto nur per e-mail, bei menschen, die man nie sieht), der kann es wohl wagen da zu bestellen.

man sollte aber vorher ganz genau wissen, was man will und braucht. beratung braucht da keiner zu erwarten.

leute die wegen jedem "furz" was reklamieren müssen, sollten lieber in ein autohaus gehen, bei dem sie "ihren" ansprechpartner bei bedarf so richtig zur sau machen können.

für alle "dazwischen" kann ich nur sagen: es soll jeder machen, was er für richtig hält.

bei mir hat es problemlos funktioniert, dass muss bei anderen deswegen nicht unbedingt auch so sein.

Sehr verehrte Damen und Herren,

17%??? Die bekommt man auch beim "Freundlichen" um die Ecke. Klingt übertrieben, ist aber wahr. Bis 20% sind problemlos drin, man muss sch nur richtig vorbereiten und entschlossen auftreten. Argumente wie Reimport, Wettbewerbsangebote oder Barzahlung ziehen immer. Schließlich laufen Autos auf Rädern und nicht auf Raten.

Zugegeben, wenn letzteres den Ausschlag gibt... hm... dann muss man schon kreativ sein.

Ciao

Burni

Seht euch mal den Rabatt vom R8 an!!!

0,01% = 10 oder 15 Euro... :D

Dort werd ich ihn wohl bestellen und von dem gesparten Geld bei McD vorbeifahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen