1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was hat Euch bewogen einen Kuga zu Kaufen?

Was hat Euch bewogen einen Kuga zu Kaufen?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:34

Hallo, erst hat man keine jedenfalls nur sehr wenige von den Kugas gesehen, nun tritt man warscheinlich bald darauf wenn man liest wieviele sich einen bestellt haben. Was hat euch bewogen den Kuga zu Kaufen. Preis, Aussehen oder was sonst wars bei Euch.

Mir gefiel er einfach irre und jetzt im Winter noch mehr.

Gruß

Harleycharly

Ähnliche Themen
23 Antworten

kurz und bündig beschrieben, das aussehen stand an erster stelle und die allradtechnik. :)

jetzt muss er nur noch geliefert werden.:mad:

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

kurz und bündig beschrieben, das aussehen stand an erster stelle und die allradtechnik. :)

Gruß Udo

Hallo,

kann man überhaupt Standheizung und das Panoramadach zusammen bestellen?

Kurz und Bündig:

ich wollte damals eigentlich nen SMax, dann war Kuga-Präsentation....

Probefahrt..., noch eine, noch eine - KAUFEN!!!!!!!!!!!!

Design und Fahrverhalten war ausschlaggebend für mich.

Beides nicht bereut!

Gruß Michl

am 29. Dezember 2010 um 13:33

Preis/Leistung stimmen bei Kuga. Daher diesen gekauft

Wir waren auf der Suche nach einem neuem Auto... Dabei sind wir zufällig auf den Hof eines Fordhändlers gefahren um uns die ausgestellten gebrauchten Modelle mal anzusehen (Es war Sonntag). Irgendwann zeigte meine Frau auf ein Auto und rief "Den will ich haben!!!" (hatte ich eine Wahl?), das war ein Auto welches ich noch nicht gesehen hatte.... der Stand auch nicht bei den Gebrauchten, sondern vor der Tür des Fordhändlers.. Das war das erste mal das ich den Kuga bewusst wahrgenommen habe. Drinnen arbeitete die Cheffin des Autohauses, der wir dann später einen Besuch abgestattet haben. Die hatten leider kein Wagen vor Ort und die Dame des Hauses war so nett uns ihren Schlüssel in die Hand zu drücken damit wir uns den mal genauer ansehen konnten.

Nächste Woche holen wir den dicken ab....

Ausschlaggebend war das Design im Zusammenspiel mit dem Preisnachlass (knapp 25% vor 1,5 Jahren, keine Abwrackprämie in Anspruch genommen).

Die Qualität hat mich noch nicht wirklich überzeugt, aber ich steige gerne in das Schmuckstück ein.

Zitat:

Original geschrieben von kartal_03

Zitat:

Gruß Udo

Hallo,

Hallo kartal_03

ursprünglich hatte ich das Titanium X-Paket I bestellt und die standheizung dazu. kurze zeit später kam der anruf , daß das Titanium X-Paket I nicht in verbindung mit der standheizung zusammen bestellbar wäre. kurzerhand hab ich alle komponenten einzeln bestellt ( mehrkosten ca.200 Euro) und auf einmal ging es.

da ich im anderen auto auch eine standheizung hatte, möchte ich diese nicht mehr vermissen.

meines erachtens nach ist diese sache eine schweinerei und pure abzocke :mad:

Gruß Udo

nun aber wieder zurück zum Thema;)

Da wir unseren Golf plus nach 4 Jahren verkauft haben, waren wir wieder auf der Suche nach einem Auto mit einer gemütlichen Einstiegshöhe.

Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schwanger und wir mochten eben das.. (Eintiegshöhe) am Golf plus so.

Papa wollte eigentlich einen Kombi... am liebsten mit Allrad.

Audi und Volvo standen zur Debatte.

Letztlich war es das Disign welches und zum Kuga brachte.

Meine Frau hatte sich schon lange in den Tiguan verliebt und ich hatte immer schlechte Karten wenn ich zum Vergleich vom Kuga sprach.

Bis ich Ihn mal zur Probefahrt mit nach hause brachte...

Es war liebe auf den ersten Blick.

Darüber hinnaus fuhr sich der Tiguan auch nicht so sportlich und straff wie der Kuga.

Heute finden wir den Kuga immer noch hübscher.

Der Tiguan ist auch toll aber der Kuga glänzt einfach mit seinem dynamischen Optik.

(Meine Frau ist übrigends nun nicht mehr schwanger,.. unser Sohn ist am 26,12,2010 geboren:::)))

Für unsist der "Dicke" ein tolles Familienauto, selbst wenn wir öfter auch mit dem Mondeo fahren wenn der Hund mitkommt.:):D

Woltes meines toyota verso d-cat erzatsen bei ein allradler benzin mit automatik.

habs preiseweise die hyundai ix35 probiert, aber fahrt sch....

direct da hinten die ford kuga mit diesel probiert und der hat gleich uberzeugt, gutes fahren, spass am fahren, und zieht noch gut aus auch. Ok das dash ein ix35 ist auch nicht slecht... aber ruckenschmerzen nach 30min ix35 finde ich kein spass...

nachste woche bekom ich mein kugi..... oh das warten....

0% Flat

gutes Geld für meinen Mondeo bekommen

nettes Design....ich schlug mich schon seit 2008 mit dem Gedanken herum einen zu kaufen

Bei mir und meiner Frau war es auch das Aussehen, was für den kauf gesprochen hat.

Für mich immer noch der schönste SUV, zumindest in der Preisklasse ;)

Noch nie einen Ford besessen, 600km gefahren um ihn Probe zu fahren und gleich den Kaufvertrag unterschrieben. 3 Tage später 600km um ihn ab zu holen.

(es gab bei mir im Umkreis keinen mit der Ausstattung und Motorisierung)

Zitat:

Original geschrieben von kartal_03

Zitat:

Gruß Udo

Hallo,

Ja das geht, hab ich auch.

in erster Linie natürlich wegen dem Design ...

gibt meiner Meinung nach keinen schicker gestylten Mini-SUV z.Z.

- Tiguan ... zu bieder, sehe ich auch meist nur ältere Leute fahren, und man sieht ihn an jeder Ecke!

- X3 ... zu eckig, zu kantig, zu teuer!

- Q5 ... nicht ganz so schick wie Kugi aber ok, nur die ca 15t€ Preisunterschied hätte ich mir nicht angetan ;)

was Asiatisches ö.ähnliches kam für mich nie in Frage!

Schlussletztendlich:

bei Preis-Leistung sicher unschlagbar in dieser Klasse wenn man was 'made in Germany' will ! :cool:

und wenn man als WA noch 24- bzw 26% Rabatt bekommt, geht kein Weg am Kuga vorbei!!! :D

am 30. Dezember 2010 um 19:08

Ich gebe zu, ich kaufe über WA. Aber dennoch, der Kuga sieht aus, wie ein schicker, sportlicher Klein-SUV aussehen soll. Manch andere Modelle anderer Hersteller sind dermaßen verschnörkelt, andere wiederum so langweilig, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, sich den Kuga näher anzusehen. Ja, der Q5 ist schick, und eben ein AUDI. Aber da reichen keine 15 TSD EU Mehrpreis um die gleiche Ausstattung zu bekommen.

Aber egal. Ist Gott sei Dank alles Geschmacksache. Der Kuga ist gelungen. Leistung satt, als Lasttier optimal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe mittlerweile vier bekannten zum Fabrikatswechsel verholfen. Es war auch ein X3-Fahrer dabei .....

Gruß

Tiguanhunter

Deine Antwort