- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Was hilft gegen Marder/Katzen?
Was hilft gegen Marder/Katzen?
Kennt jemand ein Mittel gegen Marder- und Katzen-Besuche?
Ich bin ja froh, dass z.B. der Marder meine Kabel und Plastikverkleidungen in Ruhe lässt, (beim Nachbarn siehts da anders aus), bei mir habe ich nur inzwischen Lackschäden vom Kot der Viecher. Der Klarlach ist an den stellen schon leicht wellig geworden und diverse Kratzer durch die Krallen sind auch schon da.
Gibt das irgendwelche Hausmittel die helfen, oder ähnliches.
Von Rattengift und Schusswaffen wollte ich doch eher Abstand nehmen. ;-)
Und jeden Tag mein Autozelt (was ich im Winter bei Schnee benutze) zu benutzen ist mir auch zu blöd.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer und esse auch Fleisch, aber zu so einige Aussagen sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.
1. Wenn ich nicht will das Nachts etwas an mein geliebtes Auto kommt, stell ich es in die verdammte Garage oder deck es zumindest ab (mach ich persönlich nie).
2. Was war zuerst da? Tiere oder ein wertloses und ersetzbares Stück Blech mit ein paar Rädern?
3. Wo sollen die Tiere denn noch hin wenn alles zugebaut ist? Also passen sie sich an. Der Lebensraum wird immer knapper.
4. Wenn mir ein Vogel aufs Auto scheißt oder eine Katze einen Fußabdruck hinterlässt, dann wisch ich das weg und basta. Ist doch nur ein scheiss Auto.
5. Mit welchem Recht schießt man auf Tiere? Ich hoffe derjenige der das tut trifft nicht das Tier sondern sein blöden Blechhaufen und ärgert sich schwarz!!! Das ist ein Auto-Forum und kein Tierquälerforum!!!
Tiere auf die mit Luftgewehren geschossen wurden erleiden höllische Schmerzen und meistens innere Blutungen an denen sie jämmerlich verrecken! Vielleicht kommen sie deshalb dann nicht mehr wieder. Mal drüber nachdenken!
6. Am Auto ist alles wieder zu ersetzen. Ein Leben nicht!!!
Ein Auto ist dazu noch gegen jeden Scheiss versichert!
Wenn ich in der Situation wäre und müsste entscheiden ob ich ein Tier totfahre oder in den Graben fahre und meine Karre zerlege, ich würde knallhart in den Graben fahren, die Vollkasko in Anspruch nehmen und mir ein neues Auto kaufen! Ein neues Leben kann man nicht kaufen!
Das wollte ich unbedingt mal zu diesem "Ohje mein Auto ist dreckig" loswerden!
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich vor 8 Wochen auch. Hab dann den Motorblock mit Diesel eingerieben und den Lappen schön in Diesel getunkt und auf den Motorblock gelegt. Seit dem war der Marder nie wieder da. Er hat zum Glück auch nichts kaputt gemacht, hat nur sein Futter drin gebunkert und übernachtet.
Gruß
Hey, das ist echt ein Drama.
Ich kenne das vom Wagen meiner Freundin. (Da wir nur eine Garage haben und die nutze ich).
Kaum ist der Wagen gewaschen - über Nacht sind irgend welche Pfotenspuren auf dem ganzen Wagen zu sehen..
..das ist echt zum Heulen...
..vielleicht hilft eine Nano-Politur.. dann können die Viecher nicht mehr auf's Auto springen
ICH HÄTTE DA BITTE AUCH RAT
Dankeschön :-)
Katzen mußt Du in Ruhe lassen sonst krallen sie sich im Lack fest. Also nicht erschrecken venn so ein Viech drauf sitzt.
Gegen marder hatte ich mal Klo Steine nach dem Marderbiss drin, danach war Ruhe. Ob's daran lag oder ob sie keinen Bock mehr hatten....
Abhilfe schafft wohl ein Hasendraht unterm Auto, da laufen sie nicht drüber....
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Katzen mußt Du in Ruhe lassen sonst krallen sie sich im Lack fest. Also nicht erschrecken venn so ein Viech drauf sitzt.
Ja klar... in Ruhe lassen..
Wer macht mir dann die Sauerei weg, die hinterlassen wurde?
Katzen schei$$en normal nicht auf's Auto da können sie nix vergraben. Und wenn Du sie erschrickst macht das die Sache noch schlimmer...
Also gegen Marder würde ich das mit dem Diesel mal probieren. Hat wunderbar funktioniert. Gegen Katzen hilft 100%, wenn du einigermaßen gut zielen kannst, ein Luftgewehr, die kommen nie wieder in die Nähe deines Autos. Die merken sich das.
Gruß
Naja.. wer lesen kann...
Ich habe auch geschrieben, dass die Abdrücke von den dreckigen Pfoten kommen - und das nervt jedes Mal!!
Habe schon überlegt im Auto zu schlafen, um überhaupt fest zu stellen welche Katze das ist... dann wäre sie aber dran
Zitat:
Original geschrieben von clk801
Gegen Katzen hilft 100%, wenn du einigermaßen gut zielen kannst, ein Luftgewehr, die kommen nie wieder in die Nähe deines Autos. Die merken sich das.
Gruß
...bin weg
..Luftgewehr kaufen
Hier werden Sie geholfen...:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bitte nicht alles ganz todernst nehmen, der eine oder andere gute Tipp ist jedoch schon dabei!
Gruß
Jan
Marder
also ich hab mir bei MB einen Marderpiepser einbauen lassen. Der Marder hat vorher tatsächlich Verdeck und Telefonantenne angeknabbert. Jetzt ist Ruhe. ich muss nur aufpassen, dass die Batterie nicht leer wird, weil ich wirklich nur bei schönem Wetter das Cabrio benutze und es viel rumsteht.
Da gibt es bei Conrad-Elektronik z.B. einen Marderschutz der Ultraschallwellen erzeugt und die Marder verscheucht.
Verbraucht ständig ca. 0,1W und kostet sowas um die € 15.-
Das Gleiche gibt es dann auch noch mit Hochspannungsplättchen für den Motorraum falls die Jungs Ultraschall-schwerhörig sind.
Kostet dan aber ca. € 50.-
verträgt sich das mit hunden?
aber das wäre mal was!
danke erstmal an alle, ich probier das ding von conrad aus.
Sag bescheid, wenn Du das Ding von Conrad eingebaut hast, würde mich auch interessieren. Sonst werde ich doch noch zum Killer.
Hallo zusammen,
ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer und esse auch Fleisch, aber zu so einige Aussagen sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.
1. Wenn ich nicht will das Nachts etwas an mein geliebtes Auto kommt, stell ich es in die verdammte Garage oder deck es zumindest ab (mach ich persönlich nie).
2. Was war zuerst da? Tiere oder ein wertloses und ersetzbares Stück Blech mit ein paar Rädern?
3. Wo sollen die Tiere denn noch hin wenn alles zugebaut ist? Also passen sie sich an. Der Lebensraum wird immer knapper.
4. Wenn mir ein Vogel aufs Auto scheißt oder eine Katze einen Fußabdruck hinterlässt, dann wisch ich das weg und basta. Ist doch nur ein scheiss Auto.
5. Mit welchem Recht schießt man auf Tiere? Ich hoffe derjenige der das tut trifft nicht das Tier sondern sein blöden Blechhaufen und ärgert sich schwarz!!! Das ist ein Auto-Forum und kein Tierquälerforum!!!
Tiere auf die mit Luftgewehren geschossen wurden erleiden höllische Schmerzen und meistens innere Blutungen an denen sie jämmerlich verrecken! Vielleicht kommen sie deshalb dann nicht mehr wieder. Mal drüber nachdenken!
6. Am Auto ist alles wieder zu ersetzen. Ein Leben nicht!!!
Ein Auto ist dazu noch gegen jeden Scheiss versichert!
Wenn ich in der Situation wäre und müsste entscheiden ob ich ein Tier totfahre oder in den Graben fahre und meine Karre zerlege, ich würde knallhart in den Graben fahren, die Vollkasko in Anspruch nehmen und mir ein neues Auto kaufen! Ein neues Leben kann man nicht kaufen!
Das wollte ich unbedingt mal zu diesem "Ohje mein Auto ist dreckig" loswerden!
Gruß
Marcel