ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was ist da im Cockpit, wenn ohne MMI bestellt?

Was ist da im Cockpit, wenn ohne MMI bestellt?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. April 2013 um 11:53

Was ist an der Stelle im Cockpit, wen man kein MMI bestellt? leider finde ich über die Suche nichts, wie ist das "Loch" gefüllt?

gibt es da Bilder?

Danke vorab

Linus

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 12:32

Ziehst du denn nicht zumindest das nächstgrößere Radio "Concert" in Erwägung - das käme dann mit einem Farbdisplay und SD Karten Plätzen? dann hätte sich diese "Grusel Optik" erledigt...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Im Audi-Konfigurator sieht man es doch.

Einfach mal auf Cockpitansicht gehen...

Dann hast Du nicht richtig gesucht.

Monochromes (genau genommen rotes) Display.

http://www.motor-talk.de/.../...r-mittelkonsole-ohne-mmi-t3217491.html

am 18. April 2013 um 12:03

http://mediaservice.audi.com/.../vosq1a.jpg

 

http://mediaservice.audi.com/.../vosq1a.jpg

Hier das Extrembeispiel sogar ohne Mittelarmlehne.

display sollte grau-weiß sein oder soagr noch rot beim basic Radio, habe ich noch nie live gesehen soetwas.

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Im Audi-Konfigurator sieht man es doch.

das ist ja das was mir schwer zu glauben fällt. Was wird denn dann dort angezeigt? erweitertes FIS? nur das Audi-Logo wie im Konfigurator zu sehen?

ich stelle gerade meinen nächsten Firmenwagen zusammen und tue mich bei 2.1 k€ für das "kleine" Navi schwer. ich komm so schon an die 50 k€, und da ist irgendwo eine Grenze in meiner persönlichen Zuzahlung erreicht...

daher würde ich das gerne mal sehen, was denn dort während der Fahrt angezeigt wird.

Linus

am 18. April 2013 um 12:32

Ziehst du denn nicht zumindest das nächstgrößere Radio "Concert" in Erwägung - das käme dann mit einem Farbdisplay und SD Karten Plätzen? dann hätte sich diese "Grusel Optik" erledigt...

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ziehst du denn nicht zumindest das nächstgrößere Radio "Concert" in Erwägung - das käme dann mit einem Farbdisplay und SD Karten Plätzen? dann hätte sich diese "Grusel Optik" erledigt...

Ahhh. Man lernt nicht aus, über das Radio habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, das ganz einfache wird es mit Sicherheit nicht werden. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Ab Mittlerem Radio mit 6,5" TFT. Dann wird da auch alles was Multimedia angeht angezeigt...

Also kein Totes Loch.

Danke.

Linus

Ja, das Concert lohnt sich. Das Chorus macht echt nix her, siehe Bild. Inzwischen sollte das dann s/w statt rot sein.

A5 Radio Chorus vs. Concert

Empfehlung: Concert + Audi Sound System.

dieser Empfehlung würde ich auch zustimmen, das Concert kann im Prinzip genauso viel wie das kleine Navi, halt nur keine Navi-Funktion...

am 21. April 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dieser Empfehlung würde ich auch zustimmen, das Concert kann im Prinzip genauso viel wie das kleine Navi, halt nur keine Navi-Funktion...

Dito - hab auch kein Navi genommen - mein Garmin kann das mindestens genausogut wie das große Navi und kostet nicht mal ein Zehntel. Die Differenz durch die geringeren Leasingkosten habe ich lieber in andere Gimmicks gesteckt, die man nicht (so einfach) nachrüsten kann.

Einziger Nachteil ist die dann unterhalb des Radios platzierte Bedienung für Radio und FIS.

am 21. April 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von CarlosTT

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dieser Empfehlung würde ich auch zustimmen, das Concert kann im Prinzip genauso viel wie das kleine Navi, halt nur keine Navi-Funktion...

Dito - hab auch kein Navi genommen - mein Garmin kann das mindestens genausogut wie das große Navi und kostet nicht mal ein Zehntel. Die Differenz durch die geringeren Leasingkosten habe ich lieber in andere Gimmicks gesteckt, die man nicht (so einfach) nachrüsten kann.

Einziger Nachteil ist die dann unterhalb des Radios platzierte Bedienung für Radio und FIS.

+ die dadurch bedingte nackte Mittelkonsole...

so schlimm ist das nun auch nicht! Du kannst ja noch den keyless-Startknopf und den Drive-Select-Schalter nachrüsten - dann siehts nicht ganz so leer aus;)

bin seit 3 Jahren mit dem Concert & ASS rundherum zufrieden.

Speicherkartenslot liest Alles und Playlisten werden auch ohne Probleme erkannt.

Eine nette Spielerei sind die aufgezeichneten Verkehrsdurchsagen. (10)

Man kann sie jederzeit abspielen und auch vor- und zurückspulen.

Zeitlich kann man sie auch programmieren, sodass man vor dem Losfahren eine Übersicht hat.

Gruß Cokefreak

20130418-150100
20130418-150019
20130418-145830
+1

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Du kannst ja noch den keyless-Startknopf und den Drive-Select-Schalter nachrüsten - dann siehts nicht ganz so leer aus;)

:) das waren meine Gimmicks ... unter anderem.

Meiner Meinung nach sieht das Radio Concert besser aus, als das Navi, weil man beim Navi ein leeres Loch zwischen Heizungsgittern und Klimateil hat (Multimediaeinheit). Da leuchtet nämlich so gut wie nichts. Beim Concert ist alles stimmig in rot beleuchtet. Wenn man dann noch Drive Select hat und eventuell noch den Start-Stop Knopf, harmoniert das schon recht gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was ist da im Cockpit, wenn ohne MMI bestellt?