ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Was ist da los ?

Was ist da los ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. März 2022 um 0:47

Hallo zusammen,

Bin ein wenig ratlos.........

Ich war letzte Woche beim freundlichen und wollte de SA-code vom Auto haben,

Er hat es auch fix ausgedruckt und überreicht mir den Zettel mit der Ausstattung vom Auto. ( siehe Bild)

Ich fragte ihn, warum bei machen Nummer ein Text steht und und bei den anderen nicht.

Er meinte dann.........wenn hinter der Nummer nix steht, dann hab ich auch nicht die Ausstattung.

Kann das jemand bestätigen,was der Verkäufer mir gesagt hat?

Wenn ich meine FIN Nummer im Internet ( egal auf was für Seiten ich gehe wo man die nummer eingeben kann) findet er das Auto nicht.

Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wo ich den SA-code eingeben kann,was für eine Ausstattung das Auto hat?

Vielen lieben Dank

Gruß

Lehrkingchen

20220303
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi, poste oder schick mir Mal die fin.

Ich habe selbst online Zugang zu MB.

Wenn ich das im EPC eingebe, kommen nur due codes raus die das Fahrzeug wirklich hat.

Auf den Seiten im Internet werden neue Fahrzeuge nicht angezeigt.

LG

Themenstarteram 14. März 2022 um 6:37

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich nicht weiß wie man eine PN sendet......

FIN:

WDD2052011F928313

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 07:37:32 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich nicht weiß wie man eine PN sendet......

FIN:

WDD2052011F928313

ERROR: VIN konnte nicht gefunden werden

Überprüfen Sie den VIN.

Wenn iht Auto vor 1983 gebaut wurde, können Sie ihre Informationskarte bei Mercedes-Benz Classic Center unter classic@daimler.com erhalten

Ihr Auto is zu neu und wurde noch nicht der Datenbank hinzugefügt.

Fehlt da vielleicht eine Ziffer?

Themenstarteram 14. März 2022 um 6:56

Die meldung kennei ch........hier noch ein Bild, da steht die nummer drauf

20220303
Themenstarteram 14. März 2022 um 6:59

Sorry falsche Bild, hier sieht man es...

20220303
Themenstarteram 14. März 2022 um 7:26

Zitat:

@kwaii schrieb am 14. März 2022 um 08:09:16 Uhr:

Hier kommt was zu Deiner VIN

https://mb.vin/vin/ab5140443192c98fe10afa078f88084c/

Vielen Dank dafür, schaut fast so aus wie der Ausdruck vom Verkäufer.......dann hat der Verkäufer doch recht gehabt mit seiner Aussage.........Nummer mit Text ist=hab die Ausstattung......Nummer ohne Text ist= da hast du keine Ausstattung

Das stimmt nicht. Alle Code die du verbaut hast oder relevant sind sind dort gelistet. Der Text ist ja nur eine Bezeichnung zu dem Code wie z.B: L3E = Sport-Lenkrad - Spaltleder glatt

 

Entweder kann der Kollege das System nicht ordentlich bedienen oder das System hatte ein Problem. Bei mir kommt mit deiner FIN alles Codes + Bezeichnung.

 

Da wo meist keine Bezeichnung dran steht sind es "Production Codes" die eh nicht relevant sind für den Nutzer oder die Werkstatt.

JEDER SA Code hat seine Bedeutung. Teilweise sind es Pakete, welche aus anderen SA Nummern bestehen, Es können auch "nur" freigeschaltete Dienste von ConnectMe sein oder andere Informationen mit welcher die Produktion gesteuert wurde.

Bildschirmfoto-2022-03-14-um-08-47
Bildschirmfoto-2022-03-14-um-08-48
Bildschirmfoto-2022-03-14-um-08-48
+2

Schau mal hier nach, hat bei mir funktioniert

https://www.lastvin.com/de

Themenstarteram 14. März 2022 um 8:39

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 14. März 2022 um 08:46:48 Uhr:

Das stimmt nicht. Alle Cide die du verbaut hast oder relevant sind sind dort gelistet. Der Text ist ja nur eine Bezeichnung zu dem Code wie z.B: L3E = Sport-Lenkrad - Spaltleder glatt

Vielen Dank für die Aufklärung!

Man lernt immer wieder dazu.

Entweder kann der Kollege das System nicht ordentlich bedienen oder das System hatte ein Problem. Bei mir kommt mit deiner FIN alles Codes + Bezeichnung.

Kannst du die vollständige Liste mir zukommen lassen?

Da wo meist keine Bezeichnung dran steht sind es "Production Codes" die eh nicht relevant sind für den Nutzer oder die Werkstatt.

Da kommt mir die Frage auf......warum steht es den da wenn es keine Bedeutung hat?

Weil nach mehr ausschaut.......

Es ist für die meisten Nutzer des Systems nicht relevant, in einzelnen Fällen kann das aber wichtig werden wenn es um tiefere Analysen geht.

 

Man will auch Aufwand in den Systemen reduzieren und zeigt alle Code in mehreren Systemen an um nicht für jedes System einen Code Filter zu bauen.

Themenstarteram 14. März 2022 um 8:46

Zitat:

@Renny schrieb am 14. März 2022 um 09:33:16 Uhr:

Schau mal hier nach, hat bei mir funktioniert

https://www.lastvin.com/de

Screenshot-20220314-094043-samsung-internet
Themenstarteram 14. März 2022 um 8:49

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 09:46:48 Uhr:

Zitat:

@Renny schrieb am 14. März 2022 um 09:33:16 Uhr:

Schau mal hier nach, hat bei mir funktioniert

https://www.lastvin.com/de

Das kommt bei mir raus auf der Webseite.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen