ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Schalter im Golf IV Cabrio?

Was ist das für ein Schalter im Golf IV Cabrio?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. April 2012 um 20:07

Hallo,

ich wurde aus dem Golf IV Forum hierher geschickt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe in meinem 2000er Golf Cabrio mit Highline Ausstattung zwischen den Schaltern für die hinteren Fenster einen Knopf mit den Aussenspiegeln drauf.

 

Dieser Knopf kann reingedrückt werden und ist dann reingedrückt und kommt bei nochmaligem drücken wieder raus (kluge Beschreibung :))

 

Ich kann aber keine Funktion erkennen?

 

An den Aussenspiegeln rührt sicht nichts?

 

Hat jemand eine Idee was hier los ist? Konnte man optional elektrisch verstellbare Spiegel bestellen und die fehlen mir?

 

Danke für Eure Tipps!

050420123201
Ähnliche Themen
15 Antworten

Elektrisch anklappbare Spiegel! ;)

ist schalter anklappfunktion außenspiegel. ev def.

am 6. April 2012 um 21:37

Diesen Schalter kannte ich noch nicht. Ich besitze ein 2001er Cabrio TDI Highline. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar (Schaltwippe an der linken Türverkleidung vor dem Türöffner) und beheizt. Von einer Anklappfunktion hatte ich weder in der Bedienungsanleitung noch in den Ausstattungsbeschreibungen für dieses Paket gelesen. An dieser Stelle ist bei meinem Wagen ein dicker Steg zwischen den Fensterheberschaltern.

Spannend was es alles gibt, den würde ich gerne nachrüsten :)

ich haette auch eher gedacht es ist die kinder verriegelung fuer hintere heber ...

seit ihr euch da 100 pro sicher

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

ich haette auch eher gedacht es ist die kinder verriegelung fuer hintere heber ...

seit ihr euch da 100 pro sicher

Sieh dir doch das Symbol genau an... im 4er Cabrio gabs die Kindersicherung nicht.

am 6. April 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

ich haette auch eher gedacht es ist die kinder verriegelung fuer hintere heber ...

seit ihr euch da 100 pro sicher

Sieh dir doch das Symbol genau an... im 4er Cabrio gabs die Kindersicherung nicht.

Wäre auch ziemlich sinnfrei, da es hinten keine Schalter gibt. Wenn die lieben Kleinen vorne an die Schalter im Armaturenbrett kommen, ist was anderes schief gelaufen :)

Themenstarteram 7. April 2012 um 7:49

Also ich denke anhand des Bildes auf dem Schalter ist klar, das es sich nicht um die hinteren Heber handelt und diese sind ja hinten auch gar nicht vorhanden.

Komisch ist halt das man diesen Schalter wie die Sperre für die Heber reindrücken und wieder "rausdrücken" kann und das in Verbindung mit einklappbaren Spiegeln kann ich mir schwer vorstellen.

Ich bin beeindruckt, dass niemand hier diesen Schalter kennt :)!

Zitat:

Original geschrieben von maxhh

Also ich denke anhand des Bildes auf dem Schalter ist klar, das es sich nicht um die hinteren Heber handelt und diese sind ja hinten auch gar nicht vorhanden.

Komisch ist halt das man diesen Schalter wie die Sperre für die Heber reindrücken und wieder "rausdrücken" kann und das in Verbindung mit einklappbaren Spiegeln kann ich mir schwer vorstellen.

Ich bin beeindruckt, dass niemand hier diesen Schalter kennt :)!

Wieso, ich kenne ihn doch und Golf97 auch.

Bei laufendem Motor habe ich den reingedrückt und die Spiegel haben sich elektrisch angeklappt. Praktisch für enge Garagen ;)

jo ist definitiv der schalter zum spiegel anklappen.

wenn da nichts passiert mal die sicherungen durchschauen, nachschauen ob strom am schalter da ist oder nachschauen das die spiegel nicht getauscht wurden gegen nicht elektrisch anklappenden.

wurden ab g4 verbaut aber auch net oft.

Links 175x105

1J1 857 507 F 01C elektrisch anklappbar

1J1 857 507 G 01C elektrisch anklappbar memory

rechts klein 125x105

1J1 857 508 F 01C elektrisch anklappbar

1J1 857 508 G 01C elektrisch anklappbar memory

rechts 175x105

1J1 857 508 L 01C elektrisch anklappbar

1J1 857 508 N 01C elektrisch anklappbar memory

hoffe das ich mich net verschrieben habe

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

[...]

hoffe das ich mich net verschrieben habe

Die Außenspiegel des Golf 4 passen nicht an das Cabrio, es hat eigene welche wie die G4 aussehen.

Li. mit elektr. Klappfkt.:

1E1857507F 01C

Re. mit elektr. Klappfkt.:

1E1857508F 01C

 

ok mein fehler

am 7. April 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

[...]

hoffe das ich mich net verschrieben habe

Die Außenspiegel des Golf 4 passen nicht an das Cabrio, es hat eigene welche wie die G4 aussehen.

Li. mit elektr. Klappfkt.:

1E1857507F 01C

Re. mit elektr. Klappfkt.:

1E1857508F 01C

Hast Du die mal nachgerüstet? Normalerweise bin ich nicht so der "Nachrüster", da ich aber jeden Abend den Spiegel von Hand einklappe, wäre diese Funktion schon toll!

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:53

Besteht denn die Möglichkeit, dass bei mir der Schalter drin ist aber die Funktion an sich nicht also Motoren etc. oder MUSS wenn der Knopf vorhanden ist auch der Rest verbaut sein?

Danke!

zieh doch mal den schalter raus dann siehste ob da was dran steckt an kabelbaum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Schalter im Golf IV Cabrio?