ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was ist das für ein Sensor???

Was ist das für ein Sensor???

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:11

Guten Abend,

Meine Frage: auf dem bild im link da unten is n roter kreis, ich möchte wissen was das da fürn sensor/fühler is!!!und ob ich wie im bild im grünen kasten da einfach von hinten das plastikteil,an dem auch der fühler hängt, so passend aufschneiden kann das der fühler drin bleib aber ich da mein kaltluftschlauch vom max flow hinlegen kann???

danke schon mal für die antworten!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist das Ding was der die Temperatur angibt. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:43

außentemperaturanzeige?

was sagst du zu meiner anderen frage mit dem kaltluftschlauch???

Das ist jetzt eine gute Frage. Hab schon die neue Stoßstange und da würde ich es neben die Nebelleuchte setzen. Hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob das ginge. Warten wir mal ab da kommen bestimmt einige gute Tipps.

am 6. Februar 2005 um 22:04

Ich würde die Öffnung rechts vom Temperatur zwischen der ersten und zweiten senkrechten Strebe anbringen.

Oliver

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:21

das geht nich da fängt der kühler an, glaub ich, jedenfalls is da kein platz, auch beim 1,0 er nich!!!

warum,geht meine stelle nich?

mfg

Dann verlängere das Kabe Vom Fühler und mache ihn auf die Ander Seite hin. Dann kanns Du deine Kaltluft da ansaugen aber bedenk das Loch ist mit Sicherheit zu klein dafür.Besorge Dir dann lieber eine anderen Grill einsatz der wo zusätzlich noch zwei Lufteinlässe hat.

am 7. Februar 2005 um 7:50

Ich hab meinen Kaltluftschlauch auch direkt neben den Temperaturfühler gelegt. Allerdings hab ich noch keine NSW und auch die Irmscher Stoßstange.

am 7. Februar 2005 um 8:29

ich denk ma das Temperaturergebniss wird auf jeden Fall verfälscht...wenn de den Luftschlauch dahin machst...

Reicht es net wenn de den Max Flow oben im Motoraum lässt?

Sagen wir...so nah wie möglich an den linken Scheinwerfer?

am 7. Februar 2005 um 10:02

Wieso sollte den das Messergebnis verfälscht werden??? Da wird doch nichts warm!

am 7. Februar 2005 um 10:11

wenn der Schlauch direkt am Fühler ist...

dann zeigt das Teil etwas kälter an

der Luftzug der dort entsteht...ist kühler als die Lufttemperatur...

so stell ich mir das ma vor ;)

am 7. Februar 2005 um 12:42

Moin.

Also ich hab hier n Bild, da iss der Kaltluftschlauch vom MaxFlow-Kit direkt am standardmäßigen Plastikteil hinterm Frontgrill dran ...

Wer sich's angucken will:

http://www.pixum.de/.../?...

PS: Iss net mein Motorraum *g*.

am 7. Februar 2005 um 14:24

ahh...mit dem Bild klärt sich auch eine meiner Fragen...

der lässt den Elektronikstecker einfach dran...

ich wollt mir das 57i von K&n holn...

da is so ne Luftzufuhrregelung dran...

ich dacht die muss man komplett abmachen...

danke für das Bild

hilft mir ziemlich weiter

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

wenn der Schlauch direkt am Fühler ist...

dann zeigt das Teil etwas kälter an

der Luftzug der dort entsteht...ist kühler als die Lufttemperatur...

so stell ich mir das ma vor ;)

Das ist nur das Empfinden was du hast wenn du da mit deiner Hand rangehst. Wenn du 100 auf der Autobahn fährst ist da auch ein nicht unerheblicher Luftzug, deswegen verändert sich die Außentemperaaturanzeige aber trotzdem nicht.

Für die die es interessiert:

Das kältere Empfinden kommt von verdunstendem Wasser auf der Haut was, um zu verdunsten, der Haut Wärme entzieht. Durch den Luftzug wird die Verdunstung beschleunigt und deshalb erscheint es einem kälter. Manche sagen dazu auch "Verdunstungskälte". Der begriff ist aber physikalischer Schwachsinn, erklärt das ganze aber recht praktisch.

MfG Tilman

am 9. Februar 2005 um 7:36

Ja ne is klar!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen