ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 12:44

Guten Tag,

gestern habe ich auf dem Hof eine Schelle oder ähnliches gefunden. Seitdem klappert es vorne rechts. Wer kann mir sagen wofür das Teil gut ist?

Vielen Dank!

Edit: ist von der bremse

Beste Antwort im Thema

Hallo marc4177

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden das ich doch nur den Thommy12 zitiert habe, was er paar beiträge vorher geschrieben hat! Ich habe als erster im Thema darauf hingewiesen das dass Teil abgebrochen ist und dann fragte Thommy12 wo was abgebrochen sein soll!!! , bitte verdrehe und interpretiere nichts.

Aber das Thema sollte doch jetzt erledigt sein und die Frage vom Thmenstelle beantwortet sein, das Teil ist von einer Bremsanlage!!!

Schönen Sonntag noch allen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist die Feder eines Bremssattel der Scheibenbremse von einem älteren Fahrzeugtyp. Die Feder hält die Bremsklötze auf Spannung.

Wenn das Fz. eine Faustsattelbremse hat z.B. die vom SQ5 dann sitzt am Sattel so eine Klammer.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 19. Juni 2020 um 19:03:34 Uhr:

Wenn das Fz. eine Faustsattelbremse hat z.B. die vom SQ5 dann sitzt am Sattel so eine Klammer.

Nö, beim SQ5 definitv nicht! :D Sollte er einen SQ5 fahren, hat er das Teil nicht verloren....;)

SQ5 Bremse
620615610

Es gibt noch eine andere Bremse ich habe da von schon reichlich gemacht in meinem Schrauberleben.

so wie ich das sehe fehlt doch die untere Hälft, oder nicht?

ist bestim abgebrochen...

Ja die Klammer ist durchgebrochen.

Zitat:

"Es gibt noch eine andere Bremse ich habe da von schon reichlich gemacht in meinem Schrauberleben"

Zeig doch mal, wo eine derartige Feder vorkommt. Kenne keinen (S)Q5 der diese verbaut hat....

Wo soll denn die Klammer gebrochen sein, glaube ich kaum!!!

Wenn Du schon so reichlich gemacht hast, weißt Du ja bestimmt die Antwort.....

Der Bremssattel und die Bremsscheiben dann ohne Löcher.

Bremssattel

"Wo soll denn die Klammer gebrochen sein, glaube ich kaum!!!"

Auf Bild Nr. 2 sieht man es doch deutlich, es sollte die Form von einem Kreuz hanen.!!!

am 20. Juni 2020 um 19:30

Zitat:

@7103mladen schrieb am 20. Juni 2020 um 21:24:10 Uhr:

"Wo soll denn die Klammer gebrochen sein, glaube ich kaum!!!"

Auf Bild Nr. 2 sieht man es doch deutlich, es sollte die Form von einem Kreuz hanen.!!!

Dann guck dir das genau an.

Die Klammer geht unten weiter und dort fehlt der Rest.

Auf Bild 2 sieht man sogar das es abgebrochen ist.

 

Außerdem gab es unterschiedliche Varianten beim SQ5.

Hier ist eine von einer Brembo- Anlage....

Img-20200620
am 20. Juni 2020 um 19:33

Das ist doch eine ganz andere.

Ja, aber es geht um die Form der Klammer und nicht um die Bremse selber.

Wer sagt das es überhaupt von seinem Auto ist?

Soll er doch auf der anderen Seite seines Autos schauen, oder ist da auch keine?

ciao....

am 20. Juni 2020 um 20:24

Natürlich kann er gucken, deshalb ist dein Bild trotz allem falsch.

Denn die Klammer ist nicht die richtige.

Siehe mein Bild, dass ist die richtige und da fehlt bei dem Themenersteller das untere Teil.

...und wenn bei ihm schon vorne Geräusche sind, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es auch seine Klammer ist.;)

Wie schon geschrieben, eifach das Bild vom Themenersteller angucken, da sieht man sogar auf dem Bild 2 das sie gerissen ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was ist das für ein Teil?