- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- was ist das?
was ist das?
dieser koffer hängt seit einigen tagen bei uns in der straße an einem laternenmast. ist ca. 40 cm hoch, 25 cm breit, hängt etwa in bauchhöhe (meine bauchhöhe ) und ist in etwa 45° zur fahrtrichtung montiert.
Beste Antwort im Thema
schraub den Koffer doch mal ab.....dann steht es spätestens Übermorgen in der Zeitung....
Es wurde ein . . . . . . . entwendet ....
32 Antworten
Drei Schlösser,
das ist nichts gutes.
Neumodischer Ultraschall-Geschwindigkeits Messer, ne keine Ahnung, für irgendeine Kontrolle wird der schon da sein. Also, gehs mal vorsichtiger an in deiner Strasse
Ich vermute eher mal einen Verkehrszähler etc. Ein Blitzer oder so wäre besser gesichert, das Teil kann man ja mit jedem besseren Taschenmesser mitgehen lassen
Vielleicht werden da Zeitungen oder Post für einen Zusteller hinterlegt. Bei uns gibt es sowas öfter, nur nicht so streng gesichert. Ich tippe da auf einen privaten Post-Zustelldienst.
Oder das Pausenbrot für den Streifenpolizisten.
Gruß Toni
Toll gemacht, drei dicke Vorhängeschlösser dran, aber wenn man es wirklich haben will brauch man nur die vier Schrauben lösen
Das ist ein Verkehrs Mess und Zählgerät .
Anzahl der Fahrzeuge und deren Minimum und Maximum an Geschwindigkeit kann gemessen werden.
Danach kann es eine 30 er Zone geben oder andere Beschränkungen wie Spielstraße und co.
Nur die Werte werden festgehalten, keine Fahrzeugdaten.
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Das ist ein Verkehrs Mess und Zählgerät .
so etwas hatte ich mir auch schon gedacht. nur habe ich exakt den gleichen koffer, jedoch ist da ein vermessungsgerät drin
gibt es eigentlich einen anspruch auf die veröffentlichung der gemessenen daten?
Zitat:
Original geschrieben von jessis männe
gibt es eigentlich einen anspruch auf die veröffentlichung der gemessenen daten?
ANSPRUCH = Nein
Aber man kann ja mal höflich nachfragen
und ob ich da mal höflich nachfragen werde ... ich gehe davon aus, daß dieses gerät auf mein penetrantes nachhaken bei der örtlichen polizei und beim ordnungsamt endlich mal aufgebaut worden ist. wir wohnen hier an einer 30iger zone, welche jedoch mit gefühlten 40 bis 60 und mehr befahren wird. das kuriose ist, daß letztes jahr die haltebalken bei den rechts vor links kreuzungen nachgemalt worden sind, die große 30 auf der straße jedoch nicht. ganz so, als ob jemand nicht mehr zur 30iger zone stehen möchte.
@TE..was gibt es denn für Argumente in der gezeigten Straße 30 zu fahren? Kindergarten oder Schule...Altenwohnanlage....oder "normale Wohngegend" wie das Bild suggeriert! Sag mal; was hat die zuständige Behörde bewegt, hier und dort bei Dir bewegt eine 30iger Zone hinzubasteln....
Und weswegen Du so hartnäckig hinterher bist.....erkenne anhand des Bildes keinerlei Gründe für eine 30iger Zone!
Da iss er ja der Geldkoffer vom Radiosender XKL Jam "Findet den kleinen schwarzen Koffer" ( Scherz) habe auch keeene Ahnung was der Koffer auf sich hat, seltsamerweise kann man den mit einem Schraubenschlüssel wohl schnell vom Laternenmasten abschrauben wozu sollen dann die Schlösser da sein
Hi,
wie lange hängt der den da schon? Kommen ab und an Personen die den aufmachen was rausnehmen, schreiben und wieder zurücklegen?
Wenn ja könnte ja ein Geocachversteck sein. Ist in dem Fall aber schon ein sehr mutiges Versteck, nachdem ja schon mal eine Bombendrohung bei der Polizei einging. Da war ein Rohr mit Endkappen an ein Schild (glaub war´s) angebracht.
Wenn es ein Cacher war sollte er es wieder ab machen. An so auffälligen Verstecken mach ich auch nichts. Schau mal ob ein Aufkleber mit "Cachversteck" oder sowas drauf ist.
Gruß
Malfe
Zitat:
Original geschrieben von Malfe
Schau mal ob ein Aufkleber mit "Cachversteck" oder sowas drauf ist.
Was hast du denn grad geraucht *lol*
@Pepperduster
wozu sollen dann die Schlösser da sein ......
Damit man nicht so schnell die Elektronik manipulieren kann.
Wenn du das Ding abschraubst sind die trotzdem in der Lage das ausfindig zu machen da im inneren ein Sender werkelt
Die Daten werden übrigens drahtlos im Vorbeifahren / Parken ausgelesen.
@Peter Clio
Die Argumente für 30 sind
Frage doch einfach einmal die Straßenverkehrsbehörde in Deinem Wohnort und erzähl uns was die geantwortet haben.
Gruß aus Flensburg
Uli