1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. was ist das?

was ist das?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:08

dieser koffer hängt seit einigen tagen bei uns in der straße an einem laternenmast. ist ca. 40 cm hoch, 25 cm breit, hängt etwa in bauchhöhe (meine bauchhöhe :)) und ist in etwa 45° zur fahrtrichtung montiert.

Dsci2750
Dsci2751
Beste Antwort im Thema

schraub den Koffer doch mal ab.....dann steht es spätestens Übermorgen in der Zeitung....

Es wurde ein . . . . . . . entwendet .... :D

32 weitere Antworten
32 Antworten

Drei Schlösser,

das ist nichts gutes. :eek:

am 3. Oktober 2011 um 13:38

Neumodischer Ultraschall-Geschwindigkeits Messer, ne keine Ahnung, für irgendeine Kontrolle wird der schon da sein. Also, gehs mal vorsichtiger an in deiner Strasse

Ich vermute eher mal einen Verkehrszähler etc. Ein Blitzer oder so wäre besser gesichert, das Teil kann man ja mit jedem besseren Taschenmesser mitgehen lassen ;)

Vielleicht werden da Zeitungen oder Post für einen Zusteller hinterlegt. Bei uns gibt es sowas öfter, nur nicht so streng gesichert. Ich tippe da auf einen privaten Post-Zustelldienst. :rolleyes:

Oder das Pausenbrot für den Streifenpolizisten. :D:D;)

Gruß Toni 

Toll gemacht, drei dicke Vorhängeschlösser dran, aber wenn man es wirklich haben will brauch man nur die vier Schrauben lösen :)

am 3. Oktober 2011 um 17:00

Das ist ein Verkehrs Mess und Zählgerät .

Anzahl der Fahrzeuge und deren Minimum und Maximum an Geschwindigkeit kann gemessen werden.

Danach kann es eine 30 er Zone geben oder andere Beschränkungen wie Spielstraße und co.

Nur die Werte werden festgehalten, keine Fahrzeugdaten.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Das ist ein Verkehrs Mess und Zählgerät .

so etwas hatte ich mir auch schon gedacht. nur habe ich exakt den gleichen koffer, jedoch ist da ein vermessungsgerät drin ;)

gibt es eigentlich einen anspruch auf die veröffentlichung der gemessenen daten?

am 3. Oktober 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

gibt es eigentlich einen anspruch auf die veröffentlichung der gemessenen daten?

ANSPRUCH = Nein

Aber man kann ja mal höflich nachfragen :)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:42

und ob ich da mal höflich nachfragen werde ... ich gehe davon aus, daß dieses gerät auf mein penetrantes nachhaken bei der örtlichen polizei und beim ordnungsamt endlich mal aufgebaut worden ist. wir wohnen hier an einer 30iger zone, welche jedoch mit gefühlten 40 bis 60 und mehr befahren wird. das kuriose ist, daß letztes jahr die haltebalken bei den rechts vor links kreuzungen nachgemalt worden sind, die große 30 auf der straße jedoch nicht. ganz so, als ob jemand nicht mehr zur 30iger zone stehen möchte.

Imag0124
Imag0130
am 3. Oktober 2011 um 17:49

@TE..was gibt es denn für Argumente in der gezeigten Straße 30 zu fahren? Kindergarten oder Schule...Altenwohnanlage....oder "normale Wohngegend" wie das Bild suggeriert! Sag mal; was hat die zuständige Behörde bewegt, hier und dort bei Dir bewegt eine 30iger Zone hinzubasteln....;):confused:

Und weswegen Du so hartnäckig hinterher bist.....erkenne anhand des Bildes keinerlei Gründe für eine 30iger Zone!

am 3. Oktober 2011 um 17:55

Da iss er ja der Geldkoffer  :D vom Radiosender XKL Jam "Findet den kleinen  schwarzen Koffer" ( Scherz) habe auch keeene Ahnung was der Koffer auf sich hat, seltsamerweise kann man den mit einem Schraubenschlüssel wohl schnell vom Laternenmasten abschrauben wozu sollen dann die Schlösser da sein

Hi,

wie lange hängt der den da schon? Kommen ab und an Personen die den aufmachen was rausnehmen, schreiben und wieder zurücklegen?

Wenn ja könnte ja ein Geocachversteck sein. Ist in dem Fall aber schon ein sehr mutiges Versteck, nachdem ja schon mal eine Bombendrohung bei der Polizei einging. Da war ein Rohr mit Endkappen an ein Schild (glaub war´s) angebracht.

Wenn es ein Cacher war sollte er es wieder ab machen. An so auffälligen Verstecken mach ich auch nichts. Schau mal ob ein Aufkleber mit "Cachversteck" oder sowas drauf ist.

Gruß

Malfe

am 3. Oktober 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Malfe

Schau mal ob ein Aufkleber mit "Cachversteck" oder sowas drauf ist.

Was hast du denn grad geraucht *lol*

@Pepperduster

wozu sollen dann die Schlösser da sein ......

Damit man nicht so schnell die Elektronik manipulieren kann.

Wenn du das Ding abschraubst sind die trotzdem in der Lage das ausfindig zu machen da im inneren ein Sender werkelt :D

Die Daten werden übrigens drahtlos im Vorbeifahren / Parken ausgelesen.

@Peter Clio

Die Argumente für 30 sind :)

Frage doch einfach einmal die Straßenverkehrsbehörde in Deinem Wohnort und erzähl uns was die geantwortet haben.

Gruß aus Flensburg

Uli 

1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit