1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM 430CLK MOTOR UND DEM CLK55 AMG MOTOR

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM 430CLK MOTOR UND DEM CLK55 AMG MOTOR

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 12:31

SIND DOCH BEIDE V8 ODER

WAS MÜSSTE AN DEM CLK430 GEMACHTWERDEN DAMIT ER DIE GLEICHE LEISTUNG BEKOMMT UND KENNT DA JEMAND EINEN DER MIR DEN MOTOR ÜBRHOLT

Beste Antwort im Thema

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM 430CLK MOTOR UND DEM CLK55 AMG MOTOR

Egal, ob die Shift Taste klemmt oder die Komma Taste defekt ist.

Diese Frage kann wohl keiner ernst nehmen.

Bekanntermaßen hat 430 = 279 PS und 55 AMG = 367 PS und beide sind V8 Motoren.

Die Firma GOOGLE spuckt diese Infos ganz oben aus.

Ich warte noch auf jemanden, der schreibt:

Mein Aschenbecher an meinem AMG CLK 983 ist voll. Was soll ich tun. Bei Mercedes soll die Leerung 24 Euro kosten. Das ist mir zu teuer.

Ist genau so WICHTIG

Deshalb:

so long

Michael

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Motoren sind Baugleich, bis auf den Hubraum. 4,3 liter aufbohren auf 5,5 liter geht nicht. Also bleibt nur

55 AMG Motor kaufen oder Kompressor einbauen.

Mit konventionellen Tuning am 430 wirst du nie die Leistung des 55 AMG bekommen.

Es sei den, du bohrst auf ca. 5 Liter auf, machst andere Nockenwellen rein, neue Kats, und passt die Software an. Dafür kannst dir aber auch gleich nen 55 AMG Motor kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von timmyclk

SIND DOCH BEIDE V8 ODER

WAS MÜSSTE AN DEM CLK430 GEMACHTWERDEN DAMIT ER DIE GLEICHE LEISTUNG BEKOMMT UND KENNT DA JEMAND EINEN DER MIR DEN MOTOR ÜBRHOLT

..sag mal.

..klemmt bei Dir die Festelltaste?

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM 430CLK MOTOR UND DEM CLK55 AMG MOTOR

Egal, ob die Shift Taste klemmt oder die Komma Taste defekt ist.

Diese Frage kann wohl keiner ernst nehmen.

Bekanntermaßen hat 430 = 279 PS und 55 AMG = 367 PS und beide sind V8 Motoren.

Die Firma GOOGLE spuckt diese Infos ganz oben aus.

Ich warte noch auf jemanden, der schreibt:

Mein Aschenbecher an meinem AMG CLK 983 ist voll. Was soll ich tun. Bei Mercedes soll die Leerung 24 Euro kosten. Das ist mir zu teuer.

Ist genau so WICHTIG

Deshalb:

so long

Michael

Warum macht hier kein Mod zu? Das soll ja wohl ein Witz sein! Wenns Ärger gibt sind die bei Verwarnungen ganz vorne. So einen Schwachsinn wird geduldet. Unglaublich. Das gleich gilt übrigens auch für den 200er Turbo Umbau, der wär bei mir schon weg. Armes Deutschland....:rolleyes:

Was habt ihr eigentlich für Probleme?

Lassen euch eure Frauen nicht mehr ran?

Wenn euch das Thema nicht interessiert, braucht ihr es nicht lesen oder etwas dazu schreiben.

Besser solche Fragen als ständig diese LMM Geschichten oder ESP/ABS/BAS Probleme.

Wenn es nach euch ginge wären nur Themen erlaubt, wo es um die befestigung von Hufeisen am Kühlergrill oder wer den Originalsten CLK mit der geringsten Laufleistung hat.

Oder ist es der Neid, weil er einen 430er besitzt?

Seit wann hat der CLK55 AMG 367 PS?

Zitat:

Seit wann hat der CLK55 AMG 367 PS?

Seit dem Modelwechsel :)

Bzw das kommt davon wenn man bei Google nicht genau hinsieht bzgl W208 und W209 "BEKANNTERMAßEN ! "

Und im Prinzip können 95% der Fragen die hier gestellt werden per Google bzw per Forumsuche beantwortet werden aber trotzdem wird das Forum durch solche Sachen am Leben gehalten ;)

ich finde es ebenso nervig, wenn man in ein forum darauf hingewiesen wird, das man bei google suchen soll.

der witz an der sache ist aber meistens, das man mit google, genau im diesem forum gelandet ist.

schöner kreislauf ist das....

von daher einfach die richtige antwort hinschreiben und gut ist.

Warum schreibt denn dann keiner von euch Oberprofis ne Antwort und müllt hier genauso rum? :D:D Ich schmeiß mich weg.....

Und genau deswegen gehört das hier zu, versteht Ihr? Kommt nur Schwachsinn raus, eben genau das Niveau hier. So ein Mist gehört aufgeräumt und gut ist, lächerlich..... So, wo bleiben die von euch gewollten, sinnvollen Postings.....? :D:D:D

Ich halt mich mal besser raus hier, bevor mich ein Göttlicher Mod tadelt! Mal sehen, ob einer von euch Klugscheissern äh Wissenden auch mal ne Antwort gibt....

Hallo,

Das Grundlayout der beiden V8-Motoren ist identisch, aber im Detail sind sowohl Hardware (Hubraum, Nockenwellen, Kolben, ...) also auch Software (Motorsteuerung, ...) unterschiedlich.

Eine "Anpassung" eines 4,3 l auf den 5,5 l ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, für den (Auf-)Preis kann man sich gleich den 55AMG kaufen und gut ist.

Falls aber dennoch Bedarf nach mehr besteht, so gibt es die Hubraummotoren von Brabus, die z. T auf den 430ern basieren.

 

@hjm2001:

Würde ich eine Antwort wissen, würde ich ihm sicherlich weiterhelfen.

Warum sollte ein Mod dieses Thema zu machen? Was ist dein Problem?

Was soll deiner meinung nach ein Witz sein?

Da will jemand den Unterschied zwichen den zwei Motoren wissen/ob jemand einen motorinstandsetzer kennt und bekommt als Antworten PS-Zahlen (die auch noch falsch sind), Rechtschreib Belehrungen und ob das ein Witz sein soll.

Mich würde es auch interesieren ob am AMG-Motor etwas anders ist, abgesehen vom Hubraum und den PS Zahlen.

Wenn ich keine Antwort auf eine Frage habe, klicke ich einfach weiter zum nächsten Thema und "mülle" es nicht mit Rechtschreib Belehrungen und zu mach Gejaule voll.

Wer ist hier ein Klugscheisser?

Du willst doch nicht, dass dich jemand bei einem CLK-Treffen in schlechter Erinnerung behält.

 

am 14. Oktober 2009 um 9:32

Dies sind die Erlebnisse, die mir den Abschied von meinem CLK sehr, sehr leicht machen.

"Das Zeichen der Intelligenz ist das Fragezeichen." Aber es schadet nicht, wenn vor diesem eine sinnvolle Frage steht. Und wenn man den Gesamtkontext dieser Frage heranzieht, muss man sie nicht als sinnvoll ansehen.

Sogar ich als einer, dem Motorenbau fremd ist weiß, dass es, unabhängig von der Machbarkeit, schlechthin unwirtschaftlich sein muss, einen 430er Motor in die Klasse eines AMG 55 zu bringen.

Wir reden hier von einem alten Auto, erinnert Ihr Euch?

Am lächerlichsten allerdings empfinde ich die Kritik an denen, die eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung einfordern. Kann mir jemand erklären, warum es zuviel verlangt ist, hier so ordentlich wie möglich/erforderlich zu schreiben?

Mir ist klar, dass es Einigen hier als Ausrede genügt, dass es sich um ein Technikforum handelt. Aber schließt sich das gegenseitig aus?

Ordentlicher Umgang miteinander -einschließlich des sparchlichen Umgangs- gilt für mich noch als eine Tugend. Offenbar passe ich damit aber nicht in diese Welt - zum Glück!

So sinnlos muss die Frage gar nicht sein.

Da er einen sucht, der ihm einen Motor überholt, wäre er ja möglich dass er einen Motorschaden hat und eventuell auch neue Übermaßkolben (Aufbohren,Hohnen) benötigt. Da wäre es wirtschaftlich gesehen gar nicht so sinnlos, etwas mehr Geld zu investieren, den Motor gleich auf AMG Niveau aufzubohren umd die Kolben vom 55er zu verwenden (wenn überhaupt möglich).

Aber Antworten dass dieses Thema nicht ernst zu nehmen sei, Vergleich mit Aschenbecher voll, zu machen, soll wohl ein Witz sein, Schwachsinn und Armes Deutschland halte ich für sehr übertrieben.

Was die Rechtschreibung angeht hat sicher niemand etwas gegen eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung, aber ein Hinweis was die Grossschreibung im www bedeutet würde auch reichen, ohne gleich das ganze Thema ins Lächerliche zu ziehen.

Bei einem Thema weiter unten (Motor geht aus), hatten die Leute anscheinend auch kein Problem mit der Grossschreibung und haben

"normal" auf die Fragen geantwortet, obwohl es einiges mehr war wie dieser eine Satz hier.

Aber wenn es Motorumbau/Tuning oder ähnliches am geliebten CLK geht, sieht es wohl etwas anders aus.

um mal wieder "etwas" zum thema zurück zu kommen.

nicht nur der hub ist anders, sondern auch viele "klein" teile.

z.b. beim dem 55iger sind die ventile sind aus titan, die nockenwelle hat eine andere grad zahl. andere einspritzdüsen usw.

mal auf 55 gehen ist da also nicht mal eben drin. auch wenn man die großen teile tauscht, wird man nicht auf das niveau kommen eines 55iger, auch von der quallität her nicht.

wenn man die leistung überbieten möchte, muß man da ganz andere tuning teile einbauen. was dann aber noch teurer wird. wie z.b. bei meinem clk umabu.

von daher ist z.b. ein gebraucht amg 55 motor für 3000 € um einiges günstiger:

http://cgi.ebay.de/...907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ja, es sind Ferien.

Aber tachless:

Die meist jugendlichen Freaks, welche irgendwelche coole Fragen einwerfen, mit den auffälligen orthografischen Fehlern, gibt es jede Woche.

Wenn man dann u.a. leicht bemängelt, dass sich der TE mit der Schreibweise etwas mehr Mühe geben sollte, wird man meist als Oberlehrer abgestempelt.

Insofern habe ich persönlich das Problem, das ich diese Frage nichts ernst nehmen kann.

Daher gebe ich dem Deichkind und anderen Recht.

Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich im Vorfeld darum bemühen, seinen Text korrekt abzuliefern.

Wer der deutschen Sprache muttersprachlich nicht mächtig ist, kann das ja im Vorfeld erwähnen.

@ Martin 5.8

Denke noch an Deinen Fan NoobMaster940 mit seinem Turboumbau.

NIE wieder was von gehört.

Und lese mal zwischen den Zeilen !!

Der TE schreibt : ... und mir den Motor überholt....

Welchen Motor ?

Er sucht laut seinem Profil eine Motorhaube für einen 290 TD nebst Getriebe. !!!!!!!!!!!

--------

Egal

---------

Ich persönlich bin der Meinung, das jemand mit einer Frage sich die Mühe machen sollte, seinen Text so zu formulieren, das man ihn auch Ernst nimmt.

Aber die Kombination von einer relativ irrationalen Frage mit auffällig vielen Schreib- respektive Interpunktionfehlern ergibt bei mir nur den Eindruck, das sich hier jemand wichtig machen will. Es gibt auch einige, welche hier posten und noch nie einem Mercedes gefahren haben.

@ Deichkind

Ordentlicher Umgang miteinander -einschließlich des sparchlichen Umgangs- gilt für mich noch als eine Tugend. Offenbar passe ich damit aber nicht in diese Welt - zum Glück!

Vielleicht sind wir schon zu alt dafür und ich habe noch 5 Jahre mehr auf dem Buckel.

Zu jung für den klassischen Hut, aber zu alt für Turboumbauten oder V8 Motoren aufbohren.

Vor dem Hintergrund des Generationsvertrages graut mir davor, wie meine / unsere Rente erwirtschaftet werden soll.

Ich war als Dozent für E-Technik, also u.a. Lehrlinge, an der Quelle unserer ( Renten ) Zukunft.

Mein Tipp: Helm ab zum Gebet oder riestern:D

Ist zwar provokativ, aber Fakt.

 

so long

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen