1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Was ist die Ambiente Willkommen Beleuchtung?

Was ist die Ambiente Willkommen Beleuchtung?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. April 2019 um 19:26

Ich habe den Punkt aktiviert aber ich sehe nach dem Aufsperren keinen besonderen Effekt

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist das ggf. das farbige Licht in den Frontscheinwerfen für 2-3 Sekunden wenn Du den Wagen mittels Fernbedienung öffnest?

Zitat:

@Drivingman schrieb am 28. April 2019 um 12:51:51 Uhr:

Ist das ggf. das farbige Licht in den Frontscheinwerfen für 2-3 Sekunden wenn Du den Wagen mittels Fernbedienung öffnest?

Den Effekt gibt es nicht mehr. Das KBA hat dafür keine Zulassung mehr erteilt wurde hier im Forum kommuniziert.

Aus der BDA zur Willkommensbeleuchtung:

Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft eine spezielle Inszenierung der Ambientebeleuchtung ab.

Viele Grüße

Na,dann bin ich ja froh , das mein c aus 2017 diese noch hat. Finde es ganz nett,wenn beim Aufschließen die Blinker kurz in der Farbe der Ambientebeleuchtung leuchten.

Themenstarteram 28. April 2019 um 11:22

Ich habe es jetzt herausgefunden: wenn ich meine B Klasse aufschließe leuchtet einfach die Ambientebeleuchtung in der Farbe Weiß.

Vermutlich werden die RGB LED Farben zusammengemischt und es ergibt sich eben nur ein komisches hellgrau. Damit kann ich auch leben. Vielleicht kommt in der Modellpflege dann eine weiße LED dazu

Zitat:

@smarty874 schrieb am 28. April 2019 um 13:02:12 Uhr:

Na,dann bin ich ja froh , das mein c aus 2017 diese noch hat. Finde es ganz nett,wenn beim Aufschließen die Blinker kurz in der Farbe der Ambientebeleuchtung leuchten.

Das Tagfahrlicht leuchtet beim öffnen immer nur in blau bevor es weiss wird,genau wie beim W246. Andere Farben gibt es dort nicht. Hast du deine Ambientebeleuchtung in blau eingstellt, dann stimmt deine Aussage natürlich. Das TFL ist aber nicht an die Ambientebeleuchtung gekoppelt...

Zitat:

@c3pic schrieb am 28. April 2019 um 17:08:31 Uhr:

Zitat:

Das Tagfahrlicht leuchtet beim öffnen immer nur in blau bevor es weiss wird,genau wie beim W246. Andere Farben gibt es dort nicht. Hast du deine Ambientebeleuchtung in blau eingstellt, dann stimmt deine Aussage natürlich. Das TFL ist aber nicht an die Ambientebeleuchtung gekoppelt...

Ja,hatte ich vergessen zu erwähnen,das die Ambientebeleuchtung auf blau eingestellt ist.

Zitat:

@c3pic schrieb am 28. April 2019 um 17:08:31 Uhr:

Zitat:

Jetzt muss ich doch nochmal genau hinschauen.

Meine bei meinem leuchtet da nichts mehr blau beim aufschließen.

Hatte auch gelesen, dass es diese Funktion nicht mehr gibt im W177, da farbige Außenbeleuchtung lt. StVO nicht zulässig ist und das KBA deshalb keine Genehmigung mehr erteilt. Werde nochmal nachschauen, aber eigentlich auch egal :D

Viele Grüße

Gibt es beim W247 leider auch nicht mehr...

Zitat:

@c3pic schrieb am 28. April 2019 um 20:08:55 Uhr:

Gibt es beim W247 leider auch nicht mehr...

War gerade am Wagen, kann ich bestätigen. Da leuchtet nix mehr blau beim aufschließen.

Viele Grüße

Themenstarteram 29. April 2019 um 19:40

genau ist nur innen die weisse ambieten beleuchtung

Deine Antwort