- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Was ist ein guter Preis für einen CLK 320 Elegance ??
Was ist ein guter Preis für einen CLK 320 Elegance ??
Hallo,
will mir einen CLK 320 Elegance Bj. 02 kaufen bin aber ziemlich unerfahren auf dem Mercedes-Gebiet.
Könnt Ihr mir sagen was ein realistischer bzw. für euch günstiger Preis wäre ?
Silber, AMG-Paket, 2. Hd., 55 tkm.
Ausserdem würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde ist, stimmt es dass Avantgarde sportlicher ist ???
Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallöchen
Die Ausstattungs-Linien unterscheiden sich eigentlich nur Minimal. Die Avantgarde: version des CLKs hat Dunkele Holztöne im innenraum wie schwarz,grau außerdem gibt es auch
Aluminium statt Holz. Der Avantgarde CLK ist außerdem noch vom Werk aus her ein stück tiefer als die Elegance version.
Die Elegance version des CLKs hat Helle und dunkele Brauntöne im inneraum und fährt sich nicht so Sprotlich wie die Avantgarde version, da er ein Sport Fahrwerk hat.
Fazit:Bei denn etwas Jüngern Autofahren ist die Avantgarde Ausstattung beliebter ,da er Frischer wirkt durch die Optik und vom Fahrverhalten besser ist.Die Elegance Ausstattung ist meist bei denn ältern Autofahrer beliebter da er sich etwas Eleganter nicht so sportlich fährt wie die Avantgarde version.
Ps:Jetzt werden bestimmt leute schreiben bin ich denn alt mit meinen 25 oder 30 ich hab nämlich die Elegance version.Meine Antwort:nein natrürlich nicht das ist nur reine geschmackssache ,ich rede hier von beliebter
Danke für die Antwort.
Wo liegen so in etwa die Preise für einen Elegance wie oben beschrieben ?
Danke euch.
Zitat:
Original geschrieben von Forzaitalia82
Danke für die Antwort.
Danke euch.
ich denke dass mein Wagen nun wirklich günstig ist, morgen will sich ein Interessent auch nochmal melden und evtl. vorbeikommen, schau mal hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=6942766&id=vusw2rvwnpqi
vielleicht auch interessant für dich !!!
Gruß,
Tom
hallo,
fahrwerk von avantgarde und elegance sind gleich, früher war die höhe mal unterschiedlich,
das ist lange vorbei.
ciao
bodo
Es gibt aber soweit ich weiss ein Sportfahrwerk der für beide Modelle bestellbar war, stimmt das ?
Könnt ihr mir sagen was ein günstiger Preis ist für einen Elegance 320 Bj. 07/02 mit AMG-Paket in silber 53000Km ist?
für TOM: ansich ein sehr schönes Auto nur die Farbe ist nicht so meins...trotzdem Danke.
Zitat:
Es gibt aber soweit ich weiss ein Sportfahrwerk der für beide Modelle bestellbar war, stimmt das ?
Könnt ihr mir sagen was ein günstiger Preis ist für einen Elegance 320 Bj. 07/02 mit AMG-Paket in silber 53000Km ist?
für TOM: ansich ein sehr schönes Auto nur die Farbe ist nicht so meins...trotzdem Danke.
du wirst lachen, ich dachte zu Anfang auch die Farbe ist nichts für mich, aber dann habe ich den Wagen angesehen und gerade die Kombination aussen das dunkle grün und innen das Palmagrau kommt superklasse raus, bei uns gibt es sehr viele silber und schwarze CLKs, aufgrund Werksverkauf MTU/Daimler, da hebt sich meiner ab und jeder der ihn sieht sagt dass die Farbe klasse ist und eben nicht zu verbreitet, zum CLK passt sie !!!
Was dein Wagen wert ist, den du im Auge hast, naja nimm einfach meinen Wagen als Richtschnur, ich habe auch ne Schwackebewertung gemacht und bin nun in der Mitte zwischen Händler EK und Händler VK, denke mit frischem TÜV usw. ist das fair.
Viele Grüße,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tomwe1
Zitat:
du wirst lachen, ich dachte zu Anfang auch die Farbe ist nichts für mich, aber dann habe ich den Wagen angesehen und gerade die Kombination aussen das dunkle grün und innen das Palmagrau kommt superklasse raus, bei uns gibt es sehr viele silber und schwarze CLKs, aufgrund Werksverkauf MTU/Daimler, da hebt sich meiner ab und jeder der ihn sieht sagt dass die Farbe klasse ist und eben nicht zu verbreitet, zum CLK passt sie !!!
Was dein Wagen wert ist, den du im Auge hast, naja nimm einfach meinen Wagen als Richtschnur, ich habe auch ne Schwackebewertung gemacht und bin nun in der Mitte zwischen Händler EK und Händler VK, denke mit frischem TÜV usw. ist das fair.
Viele Grüße,
Tom
Heyy
Du armer tust mir irgenndwie leid,das war jetzt nicht böss gemeint nein mit leid mein ich in dem Sinne das dir keiner das wunderschöne Auto abkaufen will.Ich mein gut wenns die Cabrio version wäre hättest du echt Probleme die ist ja meiner meinung nach Grauenhaft ,wegen des Hecks versteht sich sehen aber viele so^^.Aber der coupe ist sehr Sexy wenn man das mal so sagen darf.Was für ein Auto wolltest du dir kaufen ....was war das noch mal,auch wieder ein Mercedes?
Zitat:
Das ist echt ein tolles Auto was der ,lieber Herr da anbietet wenn ich nicht unbedingt die Sport Edition haben wollte dann würde ich zu greifen zumal er das gewüntsche AMG-Bodykit hat und die Ausstattung wirklich nicht übel ist,naja letzten endes muss du es wissen.
Ps:Achja so wie der Clk hier abgebildet ist es die absolute ausnahme denk nicht das es denn CLK w209 oft mit der Amg verkleidung gibt.Ist schwer zu finden in dem amg still^^
Zitat:
Original geschrieben von boma01
hallo,
fahrwerk von avantgarde und elegance sind gleich, früher war die höhe mal unterschiedlich,
das ist lange vorbei.
ciao
bodo
Hi bodo
Sorry das wusste ich nicht,ich dachte das es so wie beim vorgänger ist,denn der ist wirklich ein paar cm tiefer denn ich überings hab und immer noch liebe^^
Zitat:
Original geschrieben von Cem-Clk
Zitat:
Viele Grüße,
Tom
Heyy
Du armer tust mir irgenndwie leid,das war jetzt nicht böss gemeint nein mit leid mein ich in dem Sinne das dir keiner das wunderschöne Auto abkaufen will.Ich mein gut wenns die Cabrio version wäre hättest du echt Probleme die ist ja meiner meinung nach Grauenhaft ,wegen des Hecks versteht sich sehen aber viele so^^.Aber der coupe ist sehr Sexy wenn man das mal so sagen darf.Was für ein Auto wolltest du dir kaufen ....was war das noch mal,auch wieder ein Mercedes?
Hi,
es wird ein SLK werden, einige Händler würden den Wagen auch in Zahlung nehmen und die Preise dort sind nicht mal so übel gewesen, aber ich habe meinen Traumwagen, natürlich wieder mit AMG Paket gefunden, von privat, daher geht der Wagen auch privat weg und nicht zum Händler.
Durch das AMG Optikpaket haqt man selbst bei einem Facelift nicht gleich wieder ein "altes" Auto, daher für mich immer ein must have.
Heute haben wieder zwei Interessenten angerufen, mal sehen was geht !!!
Viele Grüße,
Tom
P.S.: Ach ja, das Cabrio vom CLK gefällt mir auch nicht so, das Coupe ist wunderschön und ausgereift, als ich vor 2 Tagen den Tüv gemacht habe meinte der Prüfer auch ein makelloser Wagen, der Käufer macht nichts falsch. Ob Elegance oder Avantgarde war für mich nie ein Kriterium, AMG-Paket das bringts, ein optisch gleich ganz anderer Wagen und nicht von der Stange, jeder der meine Farbe in natura sieht findets klasse !!! Wenn es einen SLK in dieser Farbe mit meiner Wunschausstattung gäbe würde ich die Farbe wieder nehmen !!!
Zitat:
Zitat:
Danke für die Antwort.
Danke euch.
ich denke dass mein Wagen nun wirklich günstig ist, morgen will sich ein Interessent auch nochmal melden und evtl. vorbeikommen, schau mal hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=6942766&id=vusw2rvwnpqi
vielleicht auch interessant für dich !!!
Gruß,
Tom
und den Preis nochmals reduziert auf 22.499,- Euro und ein kleines Zückerle steht für den Käufer dann auch noch parat !!!
hi CEM,
ich weiss ...........208 war da anders.
ciao
bodo
Aber bist du es schon nicht
lg
Hallo Tom,
hast du das AMG - Sportpaket "nachgerüstet"?
Ich dachte das Sportpaket bzw. AMG Sportpaket wurde erst nach der Modellpflege des W209 im Frühjahr 2005 eingeführt.
Grüße
Bernd