- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- was ist ein muss an Ausstattung??
was ist ein muss an Ausstattung??
Hallo Leute, bin grad sehr stark an einem 1.4l turbo interessiert jedoch die Ausstattungsmerkmale sind enorm.
Jetzt wollte ich euch fragen was ein muss bei einem Astra J gtc sein soll.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmann17
Hallo Leute, bin grad sehr stark an einem 1.4l turbo interessiert jedoch die Ausstattungsmerkmale sind enorm.
Jetzt wollte ich euch fragen was ein muss bei einem Astra J gtc sein soll.
Diese Frage ist von anderen eigenlich schwer zu beantworten.
Für mich steht Sicherheit an 1. Stelle
AFL+ & Frontkamara 2. Generation letzteres war 2011 leider noch nicht erhältlich
Das wird wieder ein lustiger Thread, was meinst du was du für Antworten bekommst.........
Jeder hat andere Ansichten, Vorstelllungen und Bedürfnisse.
Erstens kommt es darauf an wie locker dir der Geldbeutel sitzt und dann wie das Streckenprofil ist.
Es gibt halt Astras mit wenig KM für guten Preis dafür null Ausstattung...
2000€ mehr habe ich alles...dann lieber drauf legen
Ist der 1,4er Turbo nicht extrem in diesem Jahr in der Versicherung gestiegen. Meine es waren sogar um 8 Klassen. Weiss aber nicht ob das auch beim GTC war. Würd ich an deiner stelle noch mal nach schauen.
oha das wäre ja übertrieben hoch...tendiere zum 1.6l
Im Konfigurator bei Modellauswahl auf OPC klicken. ;-) Da es vom aussehen her ein sehr sportliches Auto ist, würde ich etwas warten bis der 1.6 Turbo mit 170PS verfügbar ist. Wenn es kein OPC sein soll. Der 1.6 ist denn nämlich auch ein direkt Einspritzer, was den Verbrauch und damit auch die Steruen senkt.Denn Leider ist der GTC kein Leichtgewicht. Aussattung sollte man wählen was einem gefällt. Aber auf das AFL+ würde ich auf keinem Fall verzichten, sowie auch das Flexride Fahrwerk.
Mfg. Tobi
Neuwagen kann ich mir nicht leisten...eher Jahreswaagen ;/
Der Parkassistent ist unverzichtbar.
Je mehr Schnick-Schnack drin ist um so schwerer wird das Auto. Und wenn dann noch große Räder drauf sind steigt der Verbrauch auch noch mal.
Und dann eröffnest du demnächst einen Thead und fragst ob das normal ist das das Auto so viel verbraucht ;-)
Für mich ist das einzig sinnvolle der Parkpiepser hinten und ich würde aussderdem nie mit einem Auto ohne vollwertigem Ersatzrad in den Urlaub fahren.
Zitat:
Hättest du doch direkt schreiben können, es ist doch ein kleiner Unterschied ob man die Ausstattung als Neuwagens oder als Jahreswagen kauft.
Ja stimt Parkpilot ist echt unverzichtbar. Man sieht nach hinten raus gar nix!
Mfg.
Getönte scheiben und schöne große Felgen sind für mich muss
auch wenns teilweise unpraktisch ist mit den dunklen scheiben
und eine Sitzheizung finde ich auch sehr angenehm-gerade wenn dir frau mitfährt
mfg
Zitat:
Mein Neuwagen war mit 35% Rabatt auf den Listenpreis günstiger als vergleichbare Jahreswagen!
Aber zu deiner Frage empfehle ich:
- AFL+
- Parksensoren vorne&hinten
- Multifunktionslenkrad (wegen Tempomat)
- Klimaautomatik
- Sitz- und Lenkradheizung
- Navi (aufgrund des besseren Displays)
- AGR-Sitze
- Mittelarmlehne
35% auf neun GTC?