ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist er noch wert?

Was ist er noch wert?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 17:07

Hallo Leute,

Audi Händler hat für meinen gebrauchten 10.500€ geboten? Zu wenig oder was meint Ihr?

e90 320d Limo, Schalter, scheckheftgepflegt, 122 tsd KM

Bj 10.2006

Schwarz

M-Paket (vom werk aus)

Volllederausstattung

Navi Prof.

Xenon

Pdc vorn + hinten

M 194 Felgen mit neuen Reifen

Tempomat

Shadowline, abgedunkelte Scheiben (vom Werk aus)

Usw.

Ein paar fotos findet Ihr in meinem Profil.

Über ein paar kommentare würde ich mich freuen. Danke

Beste Antwort im Thema

Was meinste denn , warum dir der Audi Händler "nur" 10.500 Euro geboten hat , wenn er doch in deinen Augen 15.000 Euro wert sein soll ??? Fahr mal bitte zu einer BMW Vertretung und frag nach dem wert. Da bekommste pipi inne Augen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich würde Dir sogar 11.000 € geben :)

am 11. Juni 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Hallo Leute,

Audi Händler hat für meinen gebrauchten 10.500€ geboten? Zu wenig oder was meint Ihr?

e90 320d Limo, Schalter, scheckheftgepflegt, 122 tsd KM

Bj 10.2006

Schwarz

M-Paket (vom werk aus)

Volllederausstattung

Navi Prof.

Xenon

Pdc vorn + hinten

M 194 Felgen mit neuen Reifen

Tempomat

Shadowline, abgedunkelte Scheiben (vom Werk aus)

Usw.

Ein paar fotos findet Ihr in meinem Profil.

Über ein paar kommentare würde ich mich freuen. Danke

Wer zu Audi wechselt muss bestraft werden. Kleiner Scherz. Ich kenn mich zwar nicht so mit Händlerpreisen aus, aber der Preis erscheint mir dann doch zu niedrig angesiedelt. 320d M paket müsste so ungefähr die beliebteste Version sein, abgesehen vom touring. Dazu noch scheckheft. Da muss mehr drin sein, zumindest an privat.

am 11. Juni 2012 um 17:43

An Privat ist natürlich was anderes, aber als Händlerankaufspreis dürfte das okay sein. Immerhin will der auch nochmal gut 1500 Euro bis 2000 Euro dran gut machen... :D

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 17:48

Laut Mobile fangen die mit M-Paket max 125 tsd Km, navi, leder usw bei 17.500€ an!?

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

An Privat ist natürlich was anderes, aber als Händlerankaufspreis dürfte das okay sein. Immerhin will der auch nochmal gut 1500 Euro bis 2000 Euro dran gut machen... :D

Ein Händler verkauft einen e46 mit M usw für 10 tsd € da wird doch ein aktuelleres Modell sprich e90laut deiner aussage nicht für 12 -13tsd.€ zu haben sein. Das glaub ich nicht.

am 11. Juni 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

An Privat ist natürlich was anderes, aber als Händlerankaufspreis dürfte das okay sein. Immerhin will der auch nochmal gut 1500 Euro bis 2000 Euro dran gut machen... :D

Ein Händler verkauft einen e46 mit M usw für 10 tsd € da wird doch ein aktuelleres Modell sprich e90laut deiner aussage nicht für 12 -13tsd.€ zu haben sein. Das glaub ich nicht.

ich sage ja, der Preis ist zu niedrig. Aber wenn Du glaubst ein Händler schenkt Dir auch nur einen Pfennig täuschst Du Dich. Die versuchen es halt einfach mal. Und wenn er Dir mehr für den alten, dann holt er sich das beim Neuen wieder. Daher verkaufe ich persönlich nur an privat. Ist mir den Aufwand wert. Aber das sehen nicht alle so und ist ja auch ok.

am 11. Juni 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Ein Händler verkauft einen e46 mit M usw für 10 tsd € da wird doch ein aktuelleres Modell sprich e90laut deiner aussage nicht für 12 -13tsd.€ zu haben sein. Das glaub ich nicht.

Also ich hab jetzt nicht explizit geschaut, was Baujahr und Ausstattung bei Mobile ausmachen, aber wie Du schon sagtest, die letzten E46 mit normaler Ausstattung, wenig Laufleistung und top in Schuss stehen jetzt für knapp 9 bis 10 Riesen bei den Händlern. Mal mehr, eher weniger. Vollleder, Navi Prof und M-Paket sind zwar schön und gut, reißen den Preis mit zunehmendem Alter aber auch beim E90 nicht raus. Immerhin ist es ein Fahrzeug aus Erstzulassung 2006 mit "normaler" Laufleistung. Die fangen mittlerweile auch schon bei etwa 10.000 Euro an. Rechnet man noch die Ausstattung drauf, die gebraucht ganz sicher keine 7000 Euro ausmacht, bekommt der Händler vielleicht noch 13.000 bis 13.500 Euro dafür - allein wegen des Baujahres. Da auch ein paar Euro verdient sein wollen, lässt sich der Händler im Einkauf vielleicht noch auf 11000 Euro hochhandeln, aber das war es dann wohl...

Gerade jetzt, wo der Neue rausgekommen ist, fallen die Preise noch schneller. Meine 08/15 Limo vom Typ 320i E90 aus Ende 2005 hab ich weit unter 10.000 Euro geschossen - vom Händler - mit Gewährleistung - dafür höherer Laufleistung.

So oder so, bekommen tut man nur das, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Kann man Glück haben oder eben auch Pech... Steht immerhin jeden Tag ein Dummer auf. Nach 2 Dutzend Gebrauchtwagen in 20 Jahren weiß ich wovon ich rede. HiHi... :D :p

Tipp an den TE, ich würde an Privat verkaufen, da ist weit mehr drin. Kleiner Aufwand für gutes Geld...

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Laut Mobile fangen die mit M-Paket max 125 tsd Km, navi, leder usw bei 17.500€ an!?

Woher willst Du wissen dass die auch den Preis bringen?

am 12. Juni 2012 um 5:28

Ist immer recht lustig, wenn man sich bei Mobile mal den Durchschnittspreis ausrechnen lässt, ein Preis, der so am Markt nie zu erzielen ist. Da fließt dann halt auch der E90 aus Ez' 05 rein, den Opi mit 170 Tkm noch für 20.000 Euro losschlagen will... :D

Meiner Erfahrung nach ist alles was nicht auf den ersten 2 bis 3 Seiten bei Mobile steht, für den Preis schier unverkäuflich. Da die Wenigsten ihr Auto in Belgien, Italien oder der Ukraine kaufen und abholen wollen, fallen aber selbst auf Seiten 1 bis 3 schon mal 40 bis 50% der Angebote weg. Zudem muss man sich eingestehen, dass etwa 500 bis 700 Euro Verhandlungsspielraum bei den meisten schon eingerechnet ist.

Ebay wäre beim Verkauf noch eine Alternative. Das Prozedere kostet 10 Euro für den Mindestpreis und 50 Euro bei Verkauf. Dafür gibt es hernach keinen Verhandlungsspielraum mehr. Wer beim Verkaufsangebot ehrlich ist, hat auch nur selten Scherereien. Ausländische Käufer werden von vornherein ausgeschlossen, der Nichtabholer mit einer 25% Strafe belegt, die sich so in der Zwischenzeit auch rechtlich durchgesetzt hat. Hab ich alles schon durch und gut verkauft... :p

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Meiner Erfahrung nach ist alles was nicht auf den ersten 2 bis 3 Seiten bei Mobile steht, für den Preis schier unverkäuflich.

100%

am 12. Juni 2012 um 6:03

Frag dich erst mal was ein AUDI-Händler mit einem BMW will :confused:

Wer zu AUDI fährt kauft i.d.R. keinen BMW bzw. sucht dort einen, er wird versuchen den Wagen mit Marge an einen BMW-Händler direkt weiterzugeben, so meine Erfahrung in Langjähriger Tätigkeit bei VAG...

Ich würd den Wagen privat verkaufen auch wenn es mit Arbeit verbunden ist, es gibt jedoch mehr Geld...

Er hat dir in meinen Augen einen normalen Händler EK ohne Bonus/Anreiz zum Wechsel der Marke gegeben, habt ihr denn schon über einen "neuen" gesprochen?

Hier kannst du auch selbst nochmals schauen:

http://www.dat.de/.../index.php?...

Was Mann bei dem Auto nicht vergessen darf, dass der Händler Gewährleistung geben muss. Privat nicht. Und die Wahrscheinlichkeit dass der Turbo Flöten geht ist sehr hoch bei dem Modell.

 

Viel Ausstattung verliert am meisten an Wert. 

 

Ich würde mir Einfach ein zweites Angebot von einem anderen Händler oder Marke einholen und Vergleichen. 

 

17000 euro für so eine alte Kiste ist ein Wunschtraum . Werde wohl ich nicht mal Kriegen für meinen. 

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 9:52

Werde die Kiste mal Privat mit 15.000€ ansetzen. Runter kann man immer. Notverkauf ist es auch nicht. Also immer mit der Ruhe

Bei Ebay reinsetzen mit mindestpreis. Sehen was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen