1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was ist eure Meinung zu diesem Angebot?

Was ist eure Meinung zu diesem Angebot?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. November 2021 um 19:38

Hei Leute,

Ich habe die Tage dieses Angebot auf Mobile gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=334344530

Optisch ist er ja ganz schick, jedoch sehe ich da ein paar probleme und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Und zwar handelt es sich hierbei um ein Import oder? Der Tacho mit der mph Anzeige ist ja so bei dem Deutschen Modell nicht vorhanden :D Das dies nicht gleich schlecht sein muss, wenn man einige Aspekte beachtet, weiß ich.

Zweitens fällt mir auf, das er in den vorderen Radhäusern eine art Nieten hat. Dies ist ja auch Nachträglich dazu gekommen. Wisst ihr wofür? Kann es mit einem Umfallschaden/Tausch einiger Front/Seiten Teile zutun haben?

Der Preis ansich ist natürlich auch ein wenig niedrig im Vergleich zu anderen 428ern.

All diese Punkte lassen mich davon ab sich überhaupt ernsthafter für das Auto zu interessieren, trotzdem wollte ich einmal ein Paar Meinungen einholen :)

LG

Mph Tacho
Was ist das? :D
Die Nieten?
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast es schon erfasst - ein 428i-(Re-)Import, in der Anzeige verkauft als "unfallfrei", an vielen Stellen trotzdem verbastelt, ein Sport-Lederlenkrad und Standardsitze bei M-Sport-Äußerem... An den Einstiegsleisten sieht man, dass es nicht einmal die Sport Line, eine Modern oder Luxury Line, geschweige denn das M Sportpaket war

Ich überlasse mal die weitere Kommentierung den Kollegen im 4er-Forum und verschiebe den Thread mal dorthin.

...lass dir mal die Fahrgestellnummer geben und such das Fahrzeug mal im Netz - oder auf Carfax. Ohne Carfax kann man dir ohnehin kein US-Modell empfehlen.

VG

Chris

Der Wagen steht sehr schick dar auch preislich gesehen, ich persönlich würde dir ein Import Wagen nicht raten zu kaufen. Meistens entpuppt sich der Wagen als Unfallwagen oder runtergedrehte Kilometerstände. Die Probleme beginnen schon beim anmelden des Fahrzeug und beim TÜV-Prüfer, da die Import Fahrzeuge andere Abgaswerte haben. Weiterhin sehe ich beim Wiederverkauf solcher Fahrzeuge immer relativ schwer an zu verkaufen.

Ich würde an deiner Stelle lieber 4.000€ drauflegen und ein deutsches Fahrzeug beim BMW Händler kaufen mit einem Import Wagen bereitest du dir nur unnötige Kopfschmerzen.

Auch bin da etwas zwiegespalten, das Tacho ist so ok, da eine km/h Skala vorhanden ist und auch das Ölthermometer wurde auf metrisch geändert.

Die Nieten im Radhaus sind neu, stimmt. Interessant zu wissen wäre, ob der Wagen schon in D zugelassen war oder direkt nach dem Import nur die §21g Untersuchung hatte.

Der Spoiler hinten muß ne ABE haben, sonst kann der gleich wieder runter. Ansonsten ist er als Einsteiger aber brauchbar, wie schon gelesen, man wird solche Importe ohne weiteres nicht wieder los und die Bedenken sind zT auch gerechtfertigt.

Ganz wichtig, laß Dir den Brief zeigen (oder frag das explizit nach) und kuck bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, einige US Staaten lassen nur gedrosselte 4er auf die Straßen los und da ist dann bei 160km/h Feierabend.

Wäre schön wenn das hier nicht gleich wieder in Ostblockschrott Gebashe ausartet ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. November 2021 um 13:43:38 Uhr:

einige US Staaten lassen nur gedrosselte 4er auf die Straßen los und da ist dann bei 160km/h Feierabend.

Wusste ich noch nicht. Dachte, bei fehlender Hochgeschwindigkeitsabstimmung S840A wäre einheitlich bei 210 km/h abgeregelt - 160 km/h sind da nochmals eine ganz andere Hausnummer.

Zitat:

@Henry34 schrieb am 16. November 2021 um 20:38:06 Uhr:

 

All diese Punkte lassen mich davon ab sich überhaupt ernsthafter für das Auto zu interessieren,

LG

Ein sehr gute Entscheidung.

Spätestens nachdem du die Fin gegoogelt hast, siehst Du in welchem Zustand der Schrott die Staaten verlassen hat. Wer dann noch Bock auf so was hat, muss sich dann nicht wundern,dass Ding nie wieder ordentlich loszuwerden.

Selbst geschenkt noch zu teuer. Man weiß doch gar nicht ob überhaupt noch Airbags drin sind. Lieber paar Monaten länger sparen und dann auch länger was von haben!Gelber Sticker im Einstieg ein weiteres Indiz für einen Import. Der wird dann auch mehr CO2 ausstoßen-> TÜV/Zulassungsprob.

Meiner Meinung nach würde ich die Finger davon lassen, da sind zu viele Sachen die irgendwie nicht miteinander passen.

Das Lenkrad die Sitze sind nicht vom M-Paket und äußerlich dann doch das M-Paket mit M-(Performance) teile ob sie überhaupt drauf sein dürfen etc.

Ich hätte den wagen nicht gekauft.

Auch in den Foren der anderen BMW Baureihen (ich hatte vorher nen 650i F12) liest man nichts Gutes bezüglich Importfahrzeuge. Klar kann es mal gut gehen, aber die Erfahrung zeigt, dass es Beizeiten dann doch Probleme mit den Zulassungen, Ersatzteilen, Restriktionen wie z.B. Höchstgeschwindigkeiten, und so weiter gibt. Insgesamt rät das Forum eigentlich vom Kauf ab. Wie einige zuvor schon anmerkten in keinem Falle den Preis allein entscheiden lassen.

Einfach mal über die Suchfunktion nach US-Import suchen.

Das Thema wurde schon hundertfach behandelt.

Alles (na ja fast alles) was hier diesbezüglich angeboten wird, ist i.d.R. als Schrott nach Europa eingeführt worden.

selbst wenn der wagen gut ist, mich würde dieser mischmasch M Pkate mit k.A sportline? stören beim auto passt vieles nicht zusammen.

Lieber 1000€ mehr und einen gescheiten suchen.

Themenstarteram 17. November 2021 um 21:27

Alles klar, danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich denke ich lasse es sowieso lieber sein, wollte nur mal ein paar Meinungen einholen.

Zitat:

@Henry34 schrieb am 17. November 2021 um 22:27:44 Uhr:

Alles klar, danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich denke ich lasse es sowieso lieber sein, wollte nur mal ein paar Meinungen einholen.

dafür ist ein forum da, ich hoffe ich konnte dir helfen (Y)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83