Was ist hier abgerissen?
Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe heute bemerkt das diese Stange links neben dem Rad abgerissen ist. Wie kann das sein? Wofür ist diese? Kann ich damit noch weiterfahren? Danke für Hilfe.
Ähnliche Themen
26 Antworten
stabi ?
Viel glück , Gerrit
Bedeutet? Bin Laie. Danke
Der Stabilisator ist abgerissen, kein großes Problem, beim Zubehör bestellen und austauschen, viel Erfolg.
Gruß KHF
Defektes teil ausbauen, damit es nicht iwo einhakt. Weiterfahren möglich. Aber sachte fahren, die verschränkung wird größer und damit fahrstabilität des kfz schlechter. Schnellstens ersetzen.
Weiterfahren geht, aber unbedingt vorher die Koppelstange und den Rest vom Stossdämpfer abschrauben, sonst kann es dir sen Reifen aufschlitzen.
Kriegt man den Rest alleine angeschraubt ohne Bühne? Was braucht man dafür? Will erstmal diese angebrochene Ecke sicherheitshalber entfernen. Danke euch
Du brauchst zumindest einen hydr. Wagenheber um am vorderen zentralhebepunkt das auto hoch zu bekommen und damit die achse zu entlasten.
Hab's los, konnte man einfach von diesem Kugelkopf abziehen.
Wie heißt das Teil genau das defekt und abgebrochen war? Muss dann nächste Woche mal in die Werkstatt das neu machen lassen.
Habt ihr da eine genaue Teilenummer für das ganze Teil? Sodass die Werke das bestellen kann und es schneller geht? Und sollte man direkt die andere Seite auch erneuern lassen?
Hier noch ein Foto der anderen Seite rechts.
Ohne zu wissen was für ein Auto das ist, kann man keine Teilenummer sagen.
Aber suche sie hier raus: https://mb-teilekatalog.info
Was du in jedem Fall machen kannst, vom Motorraum aus kannst du auf den Achsträger schauen, da siehst du die Enden von jeweils 2 Schrauben rechts/links. Mach auf diese Enden schon jetzt Rostlöser drauf.
Der Stabi wird auf Mercedes Drehstab genannt.
HSN/TSN: 0710/510
Wenn ich die Bilder sehe , dann kommt mir das Grausen.
So eine ungepflegte Kiste , sagt alles über den Fahrer aus ??
Zitat:
@KHF schrieb am 13. Juli 2024 um 17:14:30 Uhr:
Wenn ich die Bilder sehe , dann kommt mir das Grausen.
So eine ungepflegte Kiste , sagt alles über den Fahrer aus ??
Blödsinn, die rosten da alle, nur Frage der Zeit.