ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein 320d überhaupt noch wert?

Was ist mein 320d überhaupt noch wert?

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:14

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen 320d mit M Paket verkaufen, da ich beruflich auf einen Benziner umsteigen muss. Könnt ihr mir sagen, was ich noch für meinen bekomme?

Hier mal die Daten:

BMW 320d M Paket Facelift

BJ 01 / 2002

Limousine

113.500km

TÜV/ASU bis Dez. 2008

Orientblau metallic

M II Sportpaket

4 neue Dunlop Sport MAXX Sommerreifen

225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten auf BMW M Alufelgen (Doppelspeiche)

Klimaautomatik

Teilleder-Ausstattung

4 Fach elektische Fensterheber

PDC

DSC III

Original CD Radio

Schiebedach

Sitzheizung

Funkfernbedienung

Alarmanlage

Nebelscheinwerfer

Blinkerleuchten weiss

schwarzer BMW Grill

BMW Checkcontrol

Bordcomputer

Regensensor

automatisch abblendbarer Innenspiegel

1/3 bzw 2/3 klappbare Rücksitzbank

Skisack

Windowairbags

Scheckheftgepflegt

neuer Turolader

gepflegtes Nichtraucher Auto

unfallfrei

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schwacke sagt mit berücksichtigung der Austattung:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.800,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 14.150,-

Themenstarteram 16. September 2007 um 14:19

Ok, danke für die schnelle Antwort....

Und wenn ich ihn privat verkaufen würde?

Bekomm ich das Auto mit der Ausstattung eigentlich gut los oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Ok, danke für die schnelle Antwort....

Und wenn ich ihn privat verkaufen würde?

Bekomm ich das Auto mit der Ausstattung eigentlich gut los oder eher nicht?

die magische 100t Grenze ist gefallen. Von jetzt an wird er weniger Wert verlieren. Aber für 12-13 kannst du ihn schon gut loswerden. Am Besten sehr gut pflegen, dann geht er gut weg. Optik ist fast alles

Moin,

ich würde besonders auf den neuen Turbolader hinweisen. Wann ist der denn reingekommen?

Das ist nämlich ein gutes Argument, falls ein potentieller Kunde Angst vor einem Turboschaden erwähnt.

Zudem ist die Ausstattung des Wagens ziemlich gut, insbesondere das M-Paket dürfte den Wert über das Übliche für einen 320d dieses Alters heben. Bei mobile.de sind unter den günstigeren Angeboten eigentlich nie welche mit M-Paket vertreten.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß,

Jan-Hendrik

P.S.: Du musst BERUFLICH auf einen Diesel umsteigen? Das hab ich ja noch nie gehört...

Ich würde auch knappe 14k Privat für realistisch halten. Mit nem bissl warten sollte das möglich sein, und wie gesagt auf den neuen Turbolader würde auch ich in der Beschreibung hinweisen. Wie viel Vorbesitzer hat das Fahrzeug eigentlich?

@e39 Touring

Er braucht beruflich nen Benziner. ;) Evtl. hat sich sein Arbeitsweg verkürzt, bzw. er fährt beruflich nicht mehr viel, von daher würde sich ein Benziner schon lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

@e39 Touring

Er braucht beruflich nen Benziner. ;) Evtl. hat sich sein Arbeitsweg verkürzt, bzw. er fährt beruflich nicht mehr viel, von daher würde sich ein Benziner schon lohnen.

Das wollte ich ja sagen, verdammt :D

Heute ist echt nicht mein Tag...

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 16. September 2007 um 18:40

Danke, nochmal für eure Tips.

Der Turbo ist glaub so 1,5 Jahre alt. Und ich habe ihn seitdem so gefahren wie es sein sollte. Nur vielleicht der Vorbesitzer nicht.

Problem bei dem Wagen ist: BMW hatte ihn nen halbes Jahr in München als Firmenwagen für nen Mitarbeiter, dann hat ihn eine Frau gefahren die viele km fahren musste und als sie den Wagen wegen ner Neuanschaffung verkauft hatte, kaufte ihn ein Ehepaar, die ihn erstens net unterhalten konnten bzw. wo der Mann mehrere Bandscheibenvorfälle hatte und somit mit dem "harten" Fahrwerk bzw. mit dem tiefen einstieg nicht klar kam....Somit bin ich leider schon die vierte Hand :-(

Der linke Fensterheber vorne wurde auch vor nem Jahr erneuert, da die Scheibe net mehr so hochgehen wollte :-)

Also soll ich den Wagen mal mit 14.900 Euro reinsetzen?

Der einzige Wagen für 14.900 Euro hat nur die M Stossstangen bei Autoscout und nur 2 fach Fensterheber...

Also mit dem M Paket gibts halt net soo viele, die man grad kaufen kann.

Der Wagen wurde von mir auch nur gepflegt (Handwäsche, steht in der Garage, wird immer poliert, von innen komplett aufbereitet usw...)

Ja, ihr habt Recht. Fahre nun weniger wie 20 tkm im Jahr und will daher auf nen schnelleren Benziner umsteigen...

Hi ,

also der Wagen hört sich geil an, aber das Problem ist der Besitzer wäre schon 5. Hand und 14900 wäre meines erachtens einfach zu teuer. Also ich persönlich würde den wagen nicht mal für 12 oder 10 kaufen, denn erstens der wagen ist schon fast 6 jahre alt, der hat schon 5. Vorbesitzer( Wie viel Vorbesitzer sind im schein eigentlich) und ich meine man kann schon ein 3 jahre alten mit weniger ausstattung für den gleichen Preis kaufen, aber ohne M-paket.

Im Klartext finde ich 14,9tsd sind zu teuer

Ich würde für den nicht mehr als 12.000 € ausgeben (wegen den Vorbesitzern).

Kann aber auch gut möglich sein dass du ihn teurer los wirst. Probieren schadet nicht.

Ich würd ihn für einfach mal für 14k reinsetzten und ein paar wirklich schöne Fotos mit dazu..

Manchmal kommt es vor, dass Käufer gar nicht nach der Hand fragen (so die jungen Leute, die übelst auf ein Auto abfahren und ihn sofort haben möchten..).

Ich würd sagen versuch einfach dein Glück. Für den Verkauf hast du ja noch genügend Zeit. Oder hast du schon was neues in Sicht?

Themenstarteram 17. September 2007 um 7:13

Ich kann ja auch nix dafür, dass BMW den nen halbes Jahr hatte und der letzte Besitzer dann nicht mit dem Auto fahren konnte :-(

Das Auto ist top gepflegt....und Zeit zum verkaufen habe ich auch. Vielleicht findet sich ja Jemand...

Zitat:

Ich kann ja auch nix dafür, dass BMW den nen halbes Jahr hatte und der letzte Besitzer dann nicht mit dem Auto fahren konnte :-(

Der Käufer aber auch nicht ;)

Mit den haufen Vorbesitzern wird er wohl nicht annähernd Listenpreis erzielen.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Der Käufer aber auch nicht ;)

:D

Für mich wäre 3. oder gar 4. Hand schon lange ein KO-Kriterium bei nem Auto jenseits der 10.000,- EUR... Für das Geld gibts doch bald schon nen neueren 320d aus erster Hand, oder? Ok, man bekommt vielleicht etwas weniger Ausstattung, ICH persönlich würde aber aufgrund der Ausstattung keinen großen Aufpreis in Kauf nehmen...

Gruß

Jan

Deine Antwort