1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. was ist mein auto noch wert?

was ist mein auto noch wert?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:41

hi gemeinde!

würde gern mein auto verkaufen, weis aber nicht was ich verlangen soll

hier mal ein paar daten

99bj ,230k-sport,160tkm,schwarz,18zoll-8,5va-9,5ha und die winterreifen sind auch

auf alus 16 zoll,doppel din radio mit navi touschscreen,bluetooth, xenon kit ,scheibentönung

hatte mal nen blechschaden,kein rost ausser am kofferraumschloss

 

7000euro ist das real

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2010 um 18:10

Hallo Retlawlebrg!

Ich kann nicht verstehen, warum unsere Autos so einen Preisverfall haben!

Man kann sich doch nur an den Kopf fassen damit dieser einem nicht beim Schütteln vom Hals fliegt!

Auf den 230 er z.B.Kompressor lass ich nichts kommen. Bin selbst ein "Oldie" und ein

verrückter Autofreak mein Leben lang gewesen. Hatte ca 60 Autos - auch viele ziemlich

teuere Schlitten dabei. Hab meinen 230er jetzt ca 1 1/2 Jahre und diesen selbst günstig

"abgeschossen"-Aber der, der ihn mit verkaufte,-. rauft sich jetzt noch vor Wut die Haare!

Jedesmal, wenn ich ihn anrufe , jammert er um sein "schönes" Auto...

Und dabei ist der 208er eigentlich in den meisten Augen so eine Art Mauerblümchen!!

Mein letzter Wagen vor d.CLK war ein 129 er 500 er SL -V 8, der mir von seinen Macken her

den letzt Hering vom Tisch gezogen hat! -Nur Ärger, Kosten wenig Platz und veraltete Technik!

Hatte das Auto aufgemotzt mit allen erdenklichen fetten Reifen und Felgen u.s.w.

Wenn Du da 18er mit 245 / 275 drauf machtest, kam er nicht "aus dem Arsch" was dieBeschleunigung anging und machte Fahrgeräusche wie ein Laster.

Der gesamte Fahrkomfort war total "im Eimer!" Letzlich habeich ihn dann "fürn Appel

und n Ei regelrecht "verschenkt!

..Der CLK ist ein Auto, daß es "in sich hat!- nach meiner (leider unmaßgeblichen ) Meinung jedenfalls!!Er hat mich in vieler Hinsicht für den "Blödsinn" entschädigt, den mir die

ganzen Luxusschlitten (280er, 350er, 450er 500er , 5 erBMW, 6er BMW, 8er BMW,

u.w. usw. ...eingebrockt hatten!!

Das hat auch mein Vorbesitzer inzwischen begriffen. Er kaufte sich großkotzig einen 350er

CSL - und der fraß ihm in kurzer Zeit "die Haare vom Kopf! Ich war

damals so neidisch auf dieses wirklich schöne Auto - Die Innenausstattung, und das Drumherum----Einfach für mich atemberaubend seinerzeit.-Trotzdem haben wir beide -mein Vorbesitzer und ich inzwischen feststellen müssen, daß esvon allen Seiten her betrachtet k e i ne vergleichbare Alternative zum CLK - und gerade die 208er Variante -gibt!

Er ist in erster Linie wirtschaftlich und zuverlässig! Ersatzteile sind gebaucht sehr preisgünstig und neu auch noch im grünen Bereich!Er ist sehr handlich und wendig -ein "flinkes" leicht zu händelndes Auto und trotzdem eigentlich ein vollwertiger sehr sportlicher Viersitzer -sogar

mit einem geräumigen KofferraumEr hat ein "geiles Heck" - was man zum Beispiel von seinem Nachfolger überhaupt nicht

behaupten kann. Der sieht von hinten aus wie eine "schwangere Auster"und ist total "unsexi"

Leider ist die Front v. 208er in Anbetracht ihrer Windschlüpflichkeit etwas sehr schlicht geraten ,

und die v. der übrigen Karosserie verdeckten Scheinwerferränder tragen zur Schmucklosigkeit bei.

All dem kann man aber mit dezenten Veränderungen abhelfen, o h n e das Auto zu"verbasteln"

wie ich meine. Eine dezente Spoilerveränderung und eine schöne Auspuffanlage helfen weiter,

den 208er aus seinem Mauerblümchendasein herauszuheben- wenn man es denn w i ll!!

Ich fahre meinen 230er K mit einer PRINS-Autogasanlage- (62 l Tank) und bin begeistert!

Kostete mich zwar 2000.-€ aber da ich viel unterwegs bin kriege ich jedesmal einen

"beruhigenden Schreck", wenn ich an diesen idiotischen dauernd wechselnden uns verarschenden Spritpreis-Anzeigetafeln an jeder Ecke vorbeifahre.

Ich habe jetzt ca 160000auf dem Tacho und und die Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk!

Immer schön Öl wechseln und die Verschleißteile rechtzeitig erneuern!Auch mal Öl im

Kompressor wechseln und peinlich auf die Motortemperatur achten!

Nur in brenzlichen Situationen kurz aufs Gas und er geht ab wie eine Rakete! Die vier Zylinder

mit dem K. reichen völlig aus , um jeder Situation vern Herr zu werden.

Ich schreibe das allesnur, n i c h t um anzugeben, sondern u n s allen und auch m i r

vor Augen zu halten, was es für ein Blödsinn wäre diese an sich schöne und vollständig

ausreichendeAuto b i ll i g zu verhöckern , damit sich die Geschäftemacher und

Billigabstauber die Hände reiben können!Esist "lächerlich" und total frustrierend, so ein

tolles Auto für 6000.-oder 7000.- € wegzugeben. Was ist dagegen ein Golf oder ein Astra

oder ein "Japs"-frag ich Euch---?? Laßt Euch doch nicht verarschen - das ist

ja schlimmer wie diese "Scheißabwrackprämie" die so viel Unheil angerichtet hat und noch

anrichten wird!! -Bleibt doch mal auf dem Teppich und denkt daran, daß viel tausende von anständigen Ossis noch vor ein paar Jahren noch froh waren, daß sie einen braven

Trabbi ihr eigen nennen konnten!!

Bitte um Entschuldigung für den langen "Salm" aberich mußte mirmal den Frust von der

Seele schreiben---Bis die Tage mal wieder -recht frdl. Grüße -Euer -schickhans von Rande

Berlins-------P.S.-Hänge noch ein Bild ran, damit Ih wisst wovon ich rede----

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ein Bekannter von mir hat letzten Monat ein ´99er,Modell 2000,230K,Automatic,170.000 km mit fast identischer Ausstattung für 5.000,- Euro gekauft.

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht maxilutz

Zitat:

Original geschrieben von retlawlebeg

hi gemeinde!

würde gern mein auto verkaufen, weis aber nicht was ich verlangen soll

hier mal ein paar daten

99bj ,230k-sport,160tkm,schwarz,18zoll-8,5va-9,5ha und die winterreifen sind auch

auf alus 16 zoll,doppel din radio mit navi touschscreen,bluetooth, xenon kit ,scheibentönung

hatte mal nen blechschaden,kein rost ausser am kofferraumschloss

 

7000euro ist das real

Hi,

sorry das tut jetzt sicher weh, aber gerade die Dinge, auf die du sicher stolz bist, reduzieren den Preis für das Fahrzeug - es sei du findest einen Freak der das alles zu schätzen weiss - ansonsten wird es schwer den Wagen zu verkaufen - und mal ganz sicher nicht zu dem von dir angepeilten Preis - ich würde schätzen 3.500 - 4.000 mit Glück vom Händler und Privat unter den schon genannten Umständen ca. 5.000 -5.500 dann aber mit sehr,sehr,sehr viel Glück <= das wünsch ich dann mal jetzt.

Gruß

Zitat:

...xenon kit...

Was meinst du damit? "Echtes" MB-Xenon inkl. Zubehör?

am 18. Februar 2010 um 13:19

Moin

http://www.autobudget.de/

is kostenlos und man bekommt ne vorstellung...

ich würde bei den bekannten Plattformen autosc... un mob...

die suche entsprechend eingrenzen- dann ist's am realistischsten..

servus

Wie schon geschrieben, 2-3000€ runter mit deiner Preisvorstellung und es passt. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:28

wow das tut weh!

erstmal danke an alle , aber für 3500 nie, dan fahr ich mein baby bis zum letzten atemzug.....

xenon kit, das heist nicht original sondern zubehör

bin voll geschockt

Laut www.DAT.de bekommst du noch 6011,- Euro

ob Ihn dafür jemand kauft, ist die andere Frage.....

Angebot und Nachfrage halt!

am 19. Februar 2010 um 18:10

Hallo Retlawlebrg!

Ich kann nicht verstehen, warum unsere Autos so einen Preisverfall haben!

Man kann sich doch nur an den Kopf fassen damit dieser einem nicht beim Schütteln vom Hals fliegt!

Auf den 230 er z.B.Kompressor lass ich nichts kommen. Bin selbst ein "Oldie" und ein

verrückter Autofreak mein Leben lang gewesen. Hatte ca 60 Autos - auch viele ziemlich

teuere Schlitten dabei. Hab meinen 230er jetzt ca 1 1/2 Jahre und diesen selbst günstig

"abgeschossen"-Aber der, der ihn mit verkaufte,-. rauft sich jetzt noch vor Wut die Haare!

Jedesmal, wenn ich ihn anrufe , jammert er um sein "schönes" Auto...

Und dabei ist der 208er eigentlich in den meisten Augen so eine Art Mauerblümchen!!

Mein letzter Wagen vor d.CLK war ein 129 er 500 er SL -V 8, der mir von seinen Macken her

den letzt Hering vom Tisch gezogen hat! -Nur Ärger, Kosten wenig Platz und veraltete Technik!

Hatte das Auto aufgemotzt mit allen erdenklichen fetten Reifen und Felgen u.s.w.

Wenn Du da 18er mit 245 / 275 drauf machtest, kam er nicht "aus dem Arsch" was dieBeschleunigung anging und machte Fahrgeräusche wie ein Laster.

Der gesamte Fahrkomfort war total "im Eimer!" Letzlich habeich ihn dann "fürn Appel

und n Ei regelrecht "verschenkt!

..Der CLK ist ein Auto, daß es "in sich hat!- nach meiner (leider unmaßgeblichen ) Meinung jedenfalls!!Er hat mich in vieler Hinsicht für den "Blödsinn" entschädigt, den mir die

ganzen Luxusschlitten (280er, 350er, 450er 500er , 5 erBMW, 6er BMW, 8er BMW,

u.w. usw. ...eingebrockt hatten!!

Das hat auch mein Vorbesitzer inzwischen begriffen. Er kaufte sich großkotzig einen 350er

CSL - und der fraß ihm in kurzer Zeit "die Haare vom Kopf! Ich war

damals so neidisch auf dieses wirklich schöne Auto - Die Innenausstattung, und das Drumherum----Einfach für mich atemberaubend seinerzeit.-Trotzdem haben wir beide -mein Vorbesitzer und ich inzwischen feststellen müssen, daß esvon allen Seiten her betrachtet k e i ne vergleichbare Alternative zum CLK - und gerade die 208er Variante -gibt!

Er ist in erster Linie wirtschaftlich und zuverlässig! Ersatzteile sind gebaucht sehr preisgünstig und neu auch noch im grünen Bereich!Er ist sehr handlich und wendig -ein "flinkes" leicht zu händelndes Auto und trotzdem eigentlich ein vollwertiger sehr sportlicher Viersitzer -sogar

mit einem geräumigen KofferraumEr hat ein "geiles Heck" - was man zum Beispiel von seinem Nachfolger überhaupt nicht

behaupten kann. Der sieht von hinten aus wie eine "schwangere Auster"und ist total "unsexi"

Leider ist die Front v. 208er in Anbetracht ihrer Windschlüpflichkeit etwas sehr schlicht geraten ,

und die v. der übrigen Karosserie verdeckten Scheinwerferränder tragen zur Schmucklosigkeit bei.

All dem kann man aber mit dezenten Veränderungen abhelfen, o h n e das Auto zu"verbasteln"

wie ich meine. Eine dezente Spoilerveränderung und eine schöne Auspuffanlage helfen weiter,

den 208er aus seinem Mauerblümchendasein herauszuheben- wenn man es denn w i ll!!

Ich fahre meinen 230er K mit einer PRINS-Autogasanlage- (62 l Tank) und bin begeistert!

Kostete mich zwar 2000.-€ aber da ich viel unterwegs bin kriege ich jedesmal einen

"beruhigenden Schreck", wenn ich an diesen idiotischen dauernd wechselnden uns verarschenden Spritpreis-Anzeigetafeln an jeder Ecke vorbeifahre.

Ich habe jetzt ca 160000auf dem Tacho und und die Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk!

Immer schön Öl wechseln und die Verschleißteile rechtzeitig erneuern!Auch mal Öl im

Kompressor wechseln und peinlich auf die Motortemperatur achten!

Nur in brenzlichen Situationen kurz aufs Gas und er geht ab wie eine Rakete! Die vier Zylinder

mit dem K. reichen völlig aus , um jeder Situation vern Herr zu werden.

Ich schreibe das allesnur, n i c h t um anzugeben, sondern u n s allen und auch m i r

vor Augen zu halten, was es für ein Blödsinn wäre diese an sich schöne und vollständig

ausreichendeAuto b i ll i g zu verhöckern , damit sich die Geschäftemacher und

Billigabstauber die Hände reiben können!Esist "lächerlich" und total frustrierend, so ein

tolles Auto für 6000.-oder 7000.- € wegzugeben. Was ist dagegen ein Golf oder ein Astra

oder ein "Japs"-frag ich Euch---?? Laßt Euch doch nicht verarschen - das ist

ja schlimmer wie diese "Scheißabwrackprämie" die so viel Unheil angerichtet hat und noch

anrichten wird!! -Bleibt doch mal auf dem Teppich und denkt daran, daß viel tausende von anständigen Ossis noch vor ein paar Jahren noch froh waren, daß sie einen braven

Trabbi ihr eigen nennen konnten!!

Bitte um Entschuldigung für den langen "Salm" aberich mußte mirmal den Frust von der

Seele schreiben---Bis die Tage mal wieder -recht frdl. Grüße -Euer -schickhans von Rande

Berlins-------P.S.-Hänge noch ein Bild ran, damit Ih wisst wovon ich rede----

am 19. Februar 2010 um 20:12

@ schickhans:

 

Du hast mit Deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen.

In den 208 kann man sich eben verlieben.

Die Heckpartie unseres guten "Alten" finde ich ebenfalls überragend gelungen.

 

Allerdings muss ich einen Kritikpunkt äußern, nachdem ich Deine Fotos angesehen habe:

Die Chromringe um die Scheinwerfer sowie Dein Kühlergrill gehen ja mal gar nicht.

Aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten meiner Meinung nach ein schickes Auto!

Kann deinen Frust gut verstehen aber es ist ja nicht nur der CLK den der Márkt derartig in den keller drückt, sondern es betrifft ja wirklich so ziemliche alle Autos querbeet.

Habe zB kürzlich einen schwarzen BMW 750i in ebay verfolgt. Der war Ez 2000, hatte 134tkm (Scheckheft) mit Vollaustattung (was das bei nem 7er heißt brauche ich nicht aufzählen), schöne 20 Zoll Felgen mit neuer Bereifung, Winterreifen auf den Original Felgen. DVD Touchscreen Radio verbaut und Monitore in den Kopfstützen usw usw

Der sah aus wie aus dem Ei gepellt auf den Bildern und isn 12 Zylinder - die laufen ewig.

 

Der ging raus für 4600 € !!! Und dann wollen manche noch 15.000 für ihen 99er CLK mit 200tkm ....

Ich habe mir echt überlegt den BMW zu Kaufen nur so als Winterschlampe und Reiselimousine.

Aber im Prinzip hat man im Moment die freie Wahl zu echten Schnäppchenpreisen

Also laut www.autobugdet.de,

hat mein 230er einen Wert von ca. 6.000 Euro.

1998 kostete er damals knapp 70.000DM.

Ehrlich gesagt ist mir egal da ich nicht vorhabe das Auto zu verkaufen.

Der W208 gefällt mir einfach.

@schickhans

...ein "danke" ist von mir...

habe die forumsteilnehmer

(sind das auch clk-besitzer :confused: )

nie verstanden, die großzügig die preise nach unten drücken...

schießen sich selbst ins knie...

nach einiger zeit im forum habe ich den eindruck, dass es zwei meinungen gibt:

- in etwa so wie du... (wird mal classic-car?) oder

- tuning - missbrauch/ 1. auto

die zeit wird es bringen...

sieht man sich die mercedes design- sprünge an, findet man den clk (208) weit vorne!

hier:

http://www.slideshare.net/praveen/history-of-mercedes-benz

grüße!

Ich finde des 208er zum Beispiel deutlich schöner als den 209. Schwer zu zu beschreiben, aber für mich wirkt der 208er irgendwie "bulliger". Gerade von vorne. Heute inner Waschstraße war ein E-Klasse Coupé vor mir und auch der sagt mir live irgendwie nicht zu. Von vorne isser ja okay, aber das Heck... Da gefällt mir die E-Klasse Limo besser. Was Mercedes sehr schön gemacht hat ist imho die neue C-Klasse :). Aber wenn ich hier gerade so aus dem Fenster auf meinen frisch gewaschenen 208er gucke ist er doch immer noch der schönste ;).

Übrigens scheint heute halb Deutschland Auto gewaschen zu haben, ich war an 3 Waschstrassen! Die erste, meine "Stammwaschstrasse" war komplett überfüllt, die zweite ebenso und bei der dritten musste ich immerhin nur 20 Minuten anstehen :rolleyes:. Wird Zeit dass es wieder warm genug wird dass ich mein Auto inner Einfahrt von Hand waschen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Koepenick

@schickhans

...ein "danke" ist von mir...

habe die forumsteilnehmer

(sind das auch clk-besitzer :confused: )

nie verstanden, die großzügig die preise nach unten drücken...

schießen sich selbst ins knie...

nach einiger zeit im forum habe ich den eindruck, dass es zwei meinungen gibt:

- in etwa so wie du... (wird mal classic-car?) oder

- tuning - missbrauch/ 1. auto

die zeit wird es bringen...

sieht man sich die mercedes design- sprünge an, findet man den clk (208) weit vorne!

hier:

http://www.slideshare.net/praveen/history-of-mercedes-benz

grüße!

Nabend

Stimmt da muss ich dir recht geben,die meisten machen die Preise hier selber kaputt,ää ist zu teuer geh mal noch 2 bis 3 TAUSEND € runter dann passt es.

Ich würde meinen jedenfalls nicht VERSCHENCKEN ,dann lieber warten bis jemand kommt der ihn so mag ,wie er ist.

Gruss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen