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Was kann ich erwarten?
Hallo, wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, sind die Vorstellungen von " was ist er noch wert " sehr unterschiedlich. Werde mich höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten von meinem Astra G CC, X16 xel, EZ 1998, 250000 Km trennen. Fahrzeug ist fahrbereit,Kupplung kuppelt, Getriebe treibt, Klima klimatisiert,Rost kein Thema(soweit von mir beurteilbar), Reifen i.o. Momentan noch einige Monate Tüv. Kann mir aber nicht vorstellen dafür noch viel mehr als sagen wir 5000 Euro zu kriegen. Vorhandene Mängel sind, Riss im Krümmer, Airbagkontrollleuchte brennt, Zahnriemen fällig, Fahrersitz ist verschlissen, natürlich das Alter, und die hohe KM Leistung, ZV muckt manchmal( Fahrertür schliesst nur hin und wieder mit der Fernbedienung), Km Stand nur bei Sonneneinstrahlung ablesbar, da Beleuchtung defekt, kleiner Streifschuß vorne Beifahrerseite, Federungskomfort wie auf nem Fahrrad. Kurz, typischer Exportschlager.
Frage, was könnte ich wohl beim Schrotter erwarten. Auf Mailanfrage, bot er mir eine " VErgütung" ohne genauen Betrag, hab das aber noch nicht weiter verfolgt. Oder könnte es doch lohnenswert sein bei mobile reinzugehen?
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10 Antworten
dann zerlege ihn am besten selber und verkaufe teile einzeln !!
ich melde mich gleich mal für teile an wenn du ihn zerlegen willst ^^
ich brauche ein paar teile ich fahr denn gleichen nur von 2000 und da der so gut wie nix an ausstattung hat bin ich bei alles nachzurüsten ^^
Viel mehr als 500 bis 750 Euro werden es wohl bald nicht sein denke ich mal, je nachdem.
Zum Schrotter wird sich gar nicht lohnen denke ich, dann lieber für Export.
Du darfst ihn gerne kostenlos bei mir vorbei bringen
Ne spaß bei Seite aber viel wirds nicht sein denke auchmal so mit 1000Euronen ins Netz stellen, denn jeden morgen steht ein "Idiot" auf der den wagen für den Vollen Preis mitnehmen würde
Hallo In weißer Vorraussicht wie ZR & Krümmer ,kannst von dein Gewinnvorstellungen z,B, 1500€ etwa 250€ rückrechnen. Dann die paar Km ,u. der Treffer auf Beifahrerseite ! Wenn ,dir jemand zwischen 500-800€ gibt,nimm die Kohle & sei froh ! Die Prolemik ist, daß die Osteuropäischen Autokäufer, auch nicht mehr alles nehmen. Wenn dir einer weniger bietet , verkauf ihn ,da sparst Steuer & Versicherung !
Ab 250000Km ist es ein Exportschlager in Länder die noch niemals einen Tüv-Prüfer gesehen haben.
Oder halt ein Winterauto zum Tüv abfahren für 350-500€
Jedoch ist die Season auch gelaufen.
Man weiss nie was nach dem Tüvablauf kommt.
Vielleicht neuer Tüv, vielleicht aber auch Trennung.
Nicht zu hoch pokern!
Ich glaube, du solltest nicht zu große Hoffnungen haben überhaupt noch Geld dafür zu bekommen! Ihn verkauft zu bekommen und dafür auch noch Geld zu bekommen, ist extrem schwer! Die Export-Fraktion wird dir nicht mehr als 100€ bieten, wenn überhaupt.
Ich würde ihn bis zum bitteren Ende fahren! Versuch noch mal günstig TÜV zu bekommen und fahr ihn weiter. So ein Auto hat zwar einen ideellen Wert, weil er noch funktioniert, aber sicherlich keinen reellen!
Wir haben auch noch einen Peugeot 306 Bj.1998 TD mit 260.000km. Der bleibt aus genau diesen Gründen auch in unserem Besitz, bis er stirbt!
Zitat:
Original geschrieben von Tweety1887
Ich glaube, du solltest nicht zu große Hoffnungen haben überhaupt noch Geld dafür zu bekommen! Ihn verkauft zu bekommen und dafür auch noch Geld zu bekommen, ist extrem schwer! Die Export-Fraktion wird dir nicht mehr als 100€ bieten, wenn überhaupt.
Ich würde ihn bis zum bitteren Ende fahren! Versuch noch mal günstig TÜV zu bekommen und fahr ihn weiter. So ein Auto hat zwar einen ideellen Wert, weil er noch funktioniert, aber sicherlich keinen reellen!
Wir haben auch noch einen Peugeot 306 Bj.1998 TD mit 260.000km. Der bleibt aus genau diesen Gründen auch in unserem Besitz, bis er stirbt!
Zu langes Peugeot fahren macht wohl zu pessimistisch. Gar nix mehr zu kriegen obwohl ich vor zehn Jahren dafür 9000 gezahlt habe.
Okay ernsthaft. Die Vorstellungen decken sich im Grossen und Ganzen mit meinen. 500 scheinen schon sehr optimistisch, 100 bin ich mir sicher zu kriegen. Sonst jubel ich ihn dem Händler unter, bei dem ich mein nächstes Gebrauchte kaufe. Das bittere Ende ist für mich spätestens beim TÜV erreicht. 250000 km wollte ich ihn fahren, hab ich nun, und wieder Kohle reinstecken kommt eigentlich nicht mehr in Frage. Danke für die Zuschriften.
Zitat:
Original geschrieben von krabbel0815
Zu langes Peugeot fahren macht wohl zu pessimistisch.
Ja, so ähnlich!
Habe das grade mit meinem Vectra B durch. Hab leider auch weitaus weniger dafür bekommen, wie ich mir vorher vorgestellt habe! Leider!
Was ich draus gelernt habe, man muss seine eigenen persönlichen Empfindungen für das Auto beiseite packen! Überlege, was du für solch ein Auto selber bezahlen würdest! Nicht an den ideellen persönlichen Wert mit einrechnen!
Oh nein, da bin ich zu sehr Realist. Sehe schon dass net viel bei rausspringt. Mir als Käufer gehts ja auch net anders. Werde auch versuchen so wenig wie möglich für mein nächstes Auto zu zahlen.
Naja wenn das Fahrzeug noch was wert ist möchte man natürlich das auch haben.
Viele Menschen denken aber heutzutage das aber alles billiger zu haben ist.
Ganz schlimm fand ich es mal auf dem Flohmarkt.
Viele Leute glaubten das sie neuwertige Ware, die auch noch aktuell im Laden für 30€ stand,
für 0,50€-1€ bekommen.
Immer realistisch bleiben.
Wenn fast nix mehr an Material/Nutzwert vorhanden ist, gibt´s auch nicht mehr viel.
Aber wie erwähnt gibt´s aber auch Leute die wollen gern einen Ferrari zum Preis eines alten Daihatsu.
Manche Verkäufer drehen zu sehr ab,
dabei können sie manchmal schon froh sein wenn der Hobel weg ist.
Das sind dann sicher Leute die Ihre Autos lieben und auch einen Namen gaben.
Nun sind sie mit den anfallenden Reparaturen überfordert und das soll jetzt der Käufer machen
damit das Schätzchen noch ganz lange lebt.
Aber das ist sonst ein ganz tolles Auto was aber noch soviel kosten soll als wenn die Reparaturen
schon gemacht sind und der KM-Zähler 100000Km weniger auf dem Zähler hätte.
Ich würde heute kein Auto (zumindest an Privat nicht) mehr verkaufen.
Den Ärger spar ich mir wenn jemand wieder glaubt für 500€ mit Resttüv ein Neufahrzeug gekauft
zu haben und mir auf die Nerven geht, sollte da nach 100KM eine Blinkerbirne kaputt gehen
und mir wieder die Märchen vom Anwalt erzählt.
Ich würde auch lieber damit Fahren bis zum Ende.
Meinen alten Alfa 33 Imola hab ich auch mit Resttüv zum Schrott gebracht weil ich den Motor
extrem fertiggetreten habe. 15 Min. Vollgas auf der Bahn und dann nur noch Qualm und Klackern
(Nocken/Ventiltrieb fertig).
Aber vorher auf der Bahn noch nen dicken TDI zerberstet.
Das ist dann auch ein glorreiches Ende an das man sich gern errinert.