- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Was kann ich noch für meinen CLK 320 verlangen?
Was kann ich noch für meinen CLK 320 verlangen?
Hallo Freunde,
ich spiel mit den Gedanken mein CLK zu verkaufen. Da ich jetzt Nachwuchs habe muss ein größeres Auto her. Eigentlich will ich mich ungerne von meinem CLK trennen. Habe wirklich viel investiert und der Wagen macht echt spaß zum fahren.
Wollte jetzt wissen was ich dafür verlangen kann? Ihr seid ja die Profis hier
Kurz zum Auto: Hat neues Gertiebe drin (1800€) und noch ca 4 Monate Garantie drauf,18 Zoll AMG Felgen ,2 neue Reifen, TÜV bis April 2012,neue Bremsscheiben und Beläge, Leder, Xenon, Automatik, Klimaautomatik, 2 x Memory, Sitzheizung,usw.
Hier der Link von mobile: CLK320
Hab den Preis jetzt etwas denke ich zu hoch angesetzt. Aber ich habe es auch nicht ganz eilig den Wagen zu verkaufen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der Interesse hat. Bin für alles offen :-)
Viele Grüße aus Bremen
Takhti
Beste Antwort im Thema
Falls du nicht weisst wo das Problem bei dem Verkauf ist:
(Geht einem ja oft so wenn das eigene Auto genau nach dem eigenem Geschmack ist)
Aussen- und Innenfarbe dürften ebenso wie die hohe Laufleistung den Großteil abschrecken.
Ein weiterer kleiner Teil der übriggeblieben ist wird noch durch die Kombination :Tieferlegung, Felgen und Tagfahrleuchten abspringen.
Übrig bleiben einige wenige Potentielle Käufer von denen offenbar keiner in deiner näheren Umgebung wohnt.
Ich denke ehrlichgesagt auch das du, wenn du nun schnell verkaufen musst, deutlich unter 5.000€ bekommen wirst.
Wenn du viel Zeit hast kannst du natürlich warten bis sich jemand findet der die Kombination mag und bereit ist diesen hohen Preis zu zahlen, ob das aber Morgen oder in zwei Jahren ist, kann keiner sagen.
Viel Glück!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Also hier: http://www.motor-talk.de/forum/clk-tausch-t2851676.html?page=2 wird gerade einer gesucht .
Zitat:
Original geschrieben von Takhti
Hallo Freunde,
ich spiel mit den Gedanken mein CLK zu verkaufen. Da ich jetzt Nachwuchs habe muss ein größeres Auto her. Eigentlich will ich mich ungerne von meinem CLK trennen. Habe wirklich viel investiert und der Wagen macht echt spaß zum fahren.
Wollte jetzt wissen was ich dafür verlangen kann? Ihr seid ja die Profis hier
Kurz zum Auto: Hat neues Gertiebe drin (1800€) und noch ca 4 Monate Garantie drauf,18 Zoll AMG Felgen ,2 neue Reifen, TÜV bis April 2012,neue Bremsscheiben und Beläge, Leder, Xenon, Automatik, Klimaautomatik, 2 x Memory, Sitzheizung,usw.
Hier der Link von mobile: CLK320
Hab den Preis jetzt etwas denke ich zu hoch angesetzt. Aber ich habe es auch nicht ganz eilig den Wagen zu verkaufen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der Interesse hat. Bin für alles offen :-)
Viele Grüße aus Bremen
Takhti
Moin,
bin zwar nicht an deinem Auto interessiert, aber deine TFL gefallen mir. Hast du da mal ein Detailbild von, und wo du die her hast?
Gruß
Wulle
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs.
Als wir vor 2 1/2 jahren Eltern geworden sind, haben wir unseren nicht verkauft und ich habe es nicht bereut. Der Einbau des Maxi Cosi hinten dauert nicht deutlich länger als bei einem 4-Türer und der Kofferraum ist ausreichend groß um damit einen Kinderwagen transportieren zu können.
Falls Du häufiger alleine mit dem Kind unterwegs bist (oder Deine Frau) kannst Du auch einen Mercedes Kindersitz mit AKSE (Automatischer Kindersitz Erkennung) verwenden. Wir haben damals einen alten Mercedes Sitz gekauft und die Bauteile zur Deaktivierung des Beifahrerairbags in unseren neuen Maxi Cosi eingebaut.
Wenn Du das Auto also nicht unbedingt loswerden musst, kannst du damit sehr gut kleine Kinder durch die Gegend fahren. (Meine Meinung)
Viel Glück
Uwe
@Wulle
Hab ich bei ebay geholt. Nachts sehen die noch besser aus. Ich merk immer wie die Leute drauf schauen Die sind auch mit E-Prüfzeichen.
@Uwe
Danke! Ich finde eigentlich man kommt auch mit den CLK als Eltern zurecht. Aber leider benötige ich ein Diesel und ein Auto wo 5 Personen reinpassen.
Gruß Takhti
Wo bleiben denn die Experten?
Hätte ehrlich gedacht mehr Feedback zu bekommen von euch. LG
Zitat:
Original geschrieben von Takhti
Wollte jetzt wissen was ich dafür verlangen kann?
..3500? ..maximal..
Hallo schätze mal 4000-4500.-€ mehr wird er
nicht bringen hat ja viel Kilometer.
MfG Klauswokatze
Du liegst mit Deinem Preis schon sehr richtig, Dein Auto hat noch einen Händlereinkaufspreis von 4.900 €, und man für einen Verkaufspreis von privat im Regelfall nochmal ca. 1.000 - 1.500 € da drauf, von daher ist der schon gut angesiedelt. Ob er natürlich für den Preis dann auch weggeht ist ne andere Frage.
@ Tompire
Also für 3500€ bekommt man ja nicht mal einen CLK 200 Baujahr 98 mit Gangschaltung
@ Klauswokatze
Deine Einschätzigung finde ich schon mal etwas besser
@ DoctorGremlin
Du bist mein Freund
Jetzt mal im ernst. Alles was über 5500€ geht wäre für mich zu verkraften. Ich habe wirklich alles gemacht an dem Wagen. Alleine das Getriebe hat mich knappe 2000€ gekostet. Das ist ein Werksneues Getriebe von Mercedes gewesen. Naja, ich hoffe mal das es einen Käufer finde der den weiterhin so pflegt wie ich
Falls du nicht weisst wo das Problem bei dem Verkauf ist:
(Geht einem ja oft so wenn das eigene Auto genau nach dem eigenem Geschmack ist)
Aussen- und Innenfarbe dürften ebenso wie die hohe Laufleistung den Großteil abschrecken.
Ein weiterer kleiner Teil der übriggeblieben ist wird noch durch die Kombination :Tieferlegung, Felgen und Tagfahrleuchten abspringen.
Übrig bleiben einige wenige Potentielle Käufer von denen offenbar keiner in deiner näheren Umgebung wohnt.
Ich denke ehrlichgesagt auch das du, wenn du nun schnell verkaufen musst, deutlich unter 5.000€ bekommen wirst.
Wenn du viel Zeit hast kannst du natürlich warten bis sich jemand findet der die Kombination mag und bereit ist diesen hohen Preis zu zahlen, ob das aber Morgen oder in zwei Jahren ist, kann keiner sagen.
Viel Glück!
Auch mit einem Neu- oder Austauschgetriebe wird ein Gebrauchtwagen nicht teurer.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Auch mit einem Neu- oder Austauschgetriebe wird ein Gebrauchtwagen nicht teurer.
Weil es Werterhaltung und eben nicht Wertsteigerung ist.
Ist halt leider so.
Ich glaube es lohnt sich inzwischen nicht mehr einen alten W208 mit 250.000km zu verkaufen,vor allem wenn man so viel dadrin investiert hat.
Auch wenn du ihn für ca. 5.000 Euro verkaufst,was natürlich ein lächerlicher Preis ist für einen 320er,
mit dem Geld wirst du weniger Freude haben als wenn du ihn verkaufst.
Meine persönliche subjektive Meinung,
Auto behalten und als Sommerauto haben für den Spaßfaktor.Wenn das Auto wie du beschreibst technisch in Ordnung ist dann kommen auf dich nicht so viele Kosten in langer Zukunft,wenn du ihn als Zweitwagen hast.
Aber um auf die Frage zu kommen,ich denke ca. 5.000-5.500 Euro realistisch sind.Mehr oder weniger eher nicht.
Hat der Wagen Unfallschäden gehabt?
Auf Bild 1 sehen die Abstände bei Motorhaube und Scheinwerfer rechts so komisch aus?
Auf Bild 4 am Kofferraum auch.
Kann natürlich auch täuschen ...