Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kostet die Versicherung für den Audi A4 3.0

Was kostet die Versicherung für den Audi A4 3.0

Audi
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 22:29

Hallo,

ich hab jetzt diverese Versicherungsvergleichsseiten durch und irgendwie bin ich nur noch verwirrt xD

und deswegen wollte ich mal fragen was ihr so zahl bei den Audi A4 3.0 Baujahr 2002 Fahrleistung im Jahr ca 15000km. Ich hab die SF 2 mit 75% und alter 20 Jahre.

Teilkasko: 150€

Vollkasko: 500€

bei mir kommt immer 5000-15000€ im Jahr raus ich mein das kann doch nicht stimmen für das Geld kann man sich ein neues auto kaufen ^^

 

schon mal danke

Gruß

Simson

Ähnliche Themen
20 Antworten

erstens sind sf2 bei 99% aller versicherungen nicht 75% sondern 85% und zweitens, dass du einen fehler gemacht hast wird dir bei den summen für die beiträge doch irgendwie klar sein oder :D

also einfach nochmal eingeben ;)

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 22:57

Hi,

auf den Versicherungsschreiben steht SF2 mit 75% ka warum^^

ich hab ja extra verschienen vergleichportale getestet , aber irgendwie klappt es nie xD

...naja, da kommt einiges zusammen...

Sehr jung, hohe Prozente, niedrige SB, starkes, teuer eingestuftes Auto,... Kann mir schon vorstellen, dass man da als "Fahranfänger" mit Vollkasko auf unbezahlbare Summen kommt. Die Versicherung kalkuliert hier vermutlich, dass man innerhalb 2 Jahren nen Totalschaden (Vollkasko) mit Personenschaden (Haftpflicht) fabriziert und somit uU eine sehr hohe Forderung auf die Versicherung zukommen könnte... Daher die hohe Prämie.

billig wirst du nicht davon kommen, als ich 18 war ( oh schon 10 Jahre her ) habe ich mir ein 3er VR6 gekauft und habe für ihn teilkasko 250,- im monat bezahlt. und das als zweitwagen über mein dad.

Hm, bei Aspect-Online komme ich bei den gemachten Angaben auf 2000-2500€ p.a., keine Vorschäden, aber auch keine Werkstattbindung bzw. kein Einwand grober fahrlässigkeit. Hab eine normale Postleitzahl angenommen und keine Region, bei der *hüstel* zu viele Mitbürger einen Migrationsvordergrund haben und die McDonalds-typische Unfallquote astronomische Höhen erreicht.

Übrigens liegt die Grenze, nach der es deutlich günstiger in der Versicherung wird, nicht bei 20, sondern bei 23, oft auch bei 25 Jahren ;)

Es gibt auch einige wenige Versicherungen, bei denen es die Alters- und Fahrerbeschränkung nicht gibt. Allerdings kommt man dort meist nur rein, wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet.

Solltest du da Jemanden kennen, dann fällt der Beitrag auf ca. 800-1000€, da du ja dann mit dem Zweitwagen wieder bei 125% anfängst, eben nicht der Versicherungsnehmer bist.

Damit könnte ich persönlich, für diese enorme Ersparnis (bei dir immerhin im Idealfall 14.200€ :D), aber leben.

 

MfG

 

Blubba

hab jetzt gerade mal bei der allianz (online) durchrechnen lassen.

Haftpflicht knapp 5.000,- EUR, TK ca. 500,- EUR und ne Vollkasko kann ich nicht auswählen...

Waren halt die "Standard-Auswahlkriterien", Single, kein Haus, keine Bahncard, erster eigener Wagen, keine Punkte in Flensburg. 15 tkm pro Jahr.

Wundert mich nicht wirklich.

ich komm da bspw. bei der DEVK auf 2200€ im Jahr ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:45

Hi,

so war heute bei unseren Versicherungstypen,

im Jahr kostet es mich 1280€ mit SF27 und Vollkasko 500€ und Teilkasko 150€

über mein Vater ;-)

Als Zweitwagen also, weil SF27 und 12xx€ wäre irrsinnig teuer. Ich zahle mit SF18 keine 700€ im Jahr, ebenfalls VK500/TK150.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:21

Hi,

nein der Audi wird als erst Wagen mit SF27 + Jung Fahrer (also ich) und der W8 wird Zweitwagen mit SF3

Audi= 1280€

W8= 1900 €

Wäre die Einstufung nicht andersrum dann noch ein paar hundert Euro günstiger, oder ist der V6 tatsächlich teurer als der W8?

 

MfG

 

Blubba

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:36

Nö,

weil ich bei den W8 nicht versichert bin ;-)

wenn ich mit versichert wäre würde das weit über 4000€ kosten^

am 9. Mai 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Hab eine normale Postleitzahl angenommen und keine Region, bei der *hüstel* zu viele Mitbürger einen Migrationsvordergrund haben und die McDonalds-typische Unfallquote astronomische Höhen erreicht.

Hast du ne Quelle dafür? Ich bezahle 60€ (Vollkasko) im Monat-also deiner Meinung nach zu viel-denn hier sind sogar 2 Moscheen in nem Abstand von 200 Metern :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kostet die Versicherung für den Audi A4 3.0