ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was kostet in etwa der große Service bei Bmw?

Was kostet in etwa der große Service bei Bmw?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 9:46

Hallo Leute, ich hab am 28. Dezember einen Termin bei der BMW Werktstatt für das große Service(alle 30tausend km bzw 2 jahre) und würde gerne wissen was ihr im Schnitt dafür mal bezahlt habt für den F32 Coupe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit oder ohne Zündkerzenwechsel? Das kostet alleine schon 300 €

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 3:27

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:21:40 Uhr:

Mit oder ohne Zündkerzenwechsel? Das kostet alleine schon 300 €

Ich dachte mir schon das bmw überirdische Preise verlangt, deswegen hab ich motorölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel, getriebeölwechsel(inklusive Differentialöl) bereits in einer freien Werkstatt mit normalen Preisen machen lassen. Bzw Frostschutz selber nachgefüllt bis zur MAX Anzeige im Behälter ;)

Zündkerzen bzw ich glaub die heißen glühkerzen beim Diesel weiß ich nicht ob die bereits zum machen wären, der Kilometerstand liegt bei 85tausend.

Das heißt eigentlich wären nur die ganzen Filter zum tauschen mehr nicht, ich geh ja auch nur zu bmw diesmal damit ich das in die Servicehistorie von bmw eingetragen bekomme

Ansonsten gehe ich nur zu freien Werkstätten da die gleiche Arbeit gemacht wird mit etwa 40 Prozent weniger Kosten.

Ich war im Frühjahr bei meinem Händler mit dem 35i und da haben sie mir unter dem Thema "Service-Inklusive" ein gutes Angebot gemacht. Da war der 3-Jahres Service günstiger als eine einzelne Inspektion. Frag da mal nach.

Der Händler kann dir übrigens vorher sagen, was da Ganze kosten wird.

Wieso man auf die Idee kommt, die Flüssigkeiten in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen, um dann für die Filter wieder zu BMW zu fahren komm ich nicht ganz drauf. Die Flüssigkeitswechsel fehlen ja dann auch in der Historie?

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 17:35

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:21:40 Uhr:

Mit oder ohne Zündkerzenwechsel? Das kostet alleine schon 300 €

Falls es dich interessiert, 380 Euro hab ich bezahl

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 17:40

Zitat:

@sportline100 schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:32:44 Uhr:

Ich war im Frühjahr bei meinem Händler mit dem 35i und da haben sie mir unter dem Thema "Service-Inklusive" ein gutes Angebot gemacht. Da war der 3-Jahres Service günstiger als eine einzelne Inspektion. Frag da mal nach.

Der Händler kann dir übrigens vorher sagen, was da Ganze kosten wird.

Wieso man auf die Idee kommt, die Flüssigkeiten in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen, um dann für die Filter wieder zu BMW zu fahren komm ich nicht ganz drauf. Die Flüssigkeitswechsel fehlen ja dann auch in der Historie?

380 Euro hab ich bezahlt. Naja das hat folgenden Grund: Man kann es sich zusammenreimen das die Services gemacht wurden da motoröl oder bremsflüssigkeit beispielsweise extra aufleuchtet wenn sie zum machen ist. Der Vorbesitzer hat auch nicht alles bei bmw wechseln lassen da bei den vorherigen Eintragungen nicht immer alles eingetragen wurde im Bordcomputer eben.

Außerdem warum soll ich gefühlt den doppelten Preis bezahlen für genau die gleichen Materialien als in einer freien Werkstatt, wenn der einzige Unterschied ist das ich bei bmw immer einen großen Kaffee angeboten bekomme.

Ich hab ja nur für die ganzen Filter und die Arbeitszeit knapp 400 Euro bezahlt. Hätte ich die ganzen Öle und Flüssigkeiten auch dort machen lassen wären das sicher 1000 Euro gewesen.

Mach ich doch nicht wenn die gleiche arbeit für den halben preis gemacht wird.

Bei mir ist der Zündkerzenwechsel auch schon über 1 Jahr her. Auch hier safe eine Preissteigerung.

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:40:41 Uhr:

Zitat:

@sportline100 schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:32:44 Uhr:

Ich war im Frühjahr bei meinem Händler mit dem 35i und da haben sie mir unter dem Thema "Service-Inklusive" ein gutes Angebot gemacht. Da war der 3-Jahres Service günstiger als eine einzelne Inspektion. Frag da mal nach.

Der Händler kann dir übrigens vorher sagen, was da Ganze kosten wird.

Wieso man auf die Idee kommt, die Flüssigkeiten in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen, um dann für die Filter wieder zu BMW zu fahren komm ich nicht ganz drauf. Die Flüssigkeitswechsel fehlen ja dann auch in der Historie?

380 Euro hab ich bezahlt. Naja das hat folgenden Grund: Man kann es sich zusammenreimen das die Services gemacht wurden da motoröl oder bremsflüssigkeit beispielsweise extra aufleuchtet wenn sie zum machen ist. Der Vorbesitzer hat auch nicht alles bei bmw wechseln lassen da bei den vorherigen Eintragungen nicht immer alles eingetragen wurde im Bordcomputer eben.

Außerdem warum soll ich gefühlt den doppelten Preis bezahlen für genau die gleichen Materialien als in einer freien Werkstatt, wenn der einzige Unterschied ist das ich bei bmw immer einen großen Kaffee angeboten bekomme.

Ich hab ja nur für die ganzen Filter und die Arbeitszeit knapp 400 Euro bezahlt. Hätte ich die ganzen Öle und Flüssigkeiten auch dort machen lassen wären das sicher 1000 Euro gewesen.

Mach ich doch nicht wenn die gleiche arbeit für den halben preis gemacht wird.

manche meinen die leute bei BMW sind heilige und zahlen - warum auch immer - gerne das doppelte oder mehr als in einer freien werkstatt

nicht falsch verstehen - während der garantiezeit kann man eh nichts anderes machen (außer die garantie ist einem egal)

aber danach sollte man sich wirklich gut überlegen, ob es das wert ist

irgendwann ist auch die kulanz vorbei und spätestens ab dann lohnt es sich nicht mehr

die bei BMW kochen auch nur mit wasser und lassen div. tätigkeiten wie lackieren zB bei externen erledigen

aber manche glauben auch am gebrauchtmarkt damit unverschämte preise aufrufen zu können

die muss man dann halt mal am boden der tatsachen runterholen

@Coupe4life also hast du knapp 780€ bezahlt? Für 850€ hätte es das Paket bei BMW gegeben und da wäre noch Service für die nächsten drei Jahre dabei gewesen, also mindestens noch ein Ölwechsel + Filter und einmal Bremsflüssigkeit.

Getriebeöl ist allerdings nicht dabei, aber nichtsdestotrotz wäre es dich vermutlich günstiger gekommen.

Doppelpost - gelöscht

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 17:18

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:59:30 Uhr:

@Coupe4life also hast du knapp 780€ bezahlt? Für 850€ hätte es das Paket bei BMW gegeben und da wäre noch Service für die nächsten drei Jahre dabei gewesen, also mindestens noch ein Ölwechsel + Filter und einmal Bremsflüssigkeit.

Getriebeöl ist allerdings nicht dabei, aber nichtsdestotrotz wäre es dich vermutlich günstiger gekommen.

Meinst du für die Filter ?

380 Euro (wobei etwas mehr als 200 Euro Materialkosten waren, der Rest Arbeitszeit)

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:59:30 Uhr:

@Coupe4life also hast du knapp 780€ bezahlt? Für 850€ hätte es das Paket bei BMW gegeben und da wäre noch Service für die nächsten drei Jahre dabei gewesen, also mindestens noch ein Ölwechsel + Filter und einmal Bremsflüssigkeit.

Getriebeöl ist allerdings nicht dabei, aber nichtsdestotrotz wäre es dich vermutlich günstiger gekommen.

Volle Zustimmung!

Hab ich auch gemacht und finde das Preis/Leistungsverhältnis schon ok.

Die Sicherheit das Originalteile verwendet werden, ist obendrein gegeben.

Heute wird viel täuschend echter Schrott als Original verkauft.

Grad im Ersatzteilebereich wird sehr viel Schindluder getrieben.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:18:28 Uhr:

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:59:30 Uhr:

@Coupe4life also hast du knapp 780€ bezahlt?

Meinst du für die Filter ?

380 Euro (wobei etwas mehr als 200 Euro Materialkosten waren, der Rest Arbeitszeit)

Nein, ich meinte die Gesamtkosten für alle fälligen Arbeiten.

 

Wie ist das mit dem Inspektionspaket? Kann ich da einfach zu BMW und das buchen, auch wenn ich den Wagen nicht dort gekauft habe?

Ja, die Service Pakete werden bei jedem Händler angeboten.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was kostet in etwa der große Service bei Bmw?