1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was macht ihr im Winter??

Was macht ihr im Winter??

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:56

Hab mal ne Frage an alle opeller. Was macht ihr im Winter mit euren Schmückstücken?

Winterreifen oder Winterauto? Wenn winter auto auf was is zu achten?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Winterreifen!

Ich bin der Meinung das das Auto das abkönnen muss auch im Winter zu fahren! Ich verstehe es wenn jemand ein Winterauto kauft wenn er ein wirklich "komplett" umgebautes Auto hat wo extrem viel Geld drin steckt!Aber solange es noch alltagstauglich ist wird es auch im Winter gefahren

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Winterreifen!

Ich bin der Meinung das das Auto das abkönnen muss auch im Winter zu fahren! Ich verstehe es wenn jemand ein Winterauto kauft wenn er ein wirklich "komplett" umgebautes Auto hat wo extrem viel Geld drin steckt!Aber solange es noch alltagstauglich ist wird es auch im Winter gefahren

zustimm. Auto bleibt bei mir auto:)

am 22. Oktober 2007 um 19:26

Zu Fuß oder Buss und Bahn, Auto bleibt in der Garage.

ich fahr mein astra auch im winter, weil ich mir kein gescheites winterauto leisten könnte... und in nem vergammelten a-corsa rumfahren ist a) gefährlich und b) unkomfortabel.

wenn schon ein winterauto, dann müsste es einen gewissen standart an sicherheit und comfort erfüllen...

PS: außerdem sind meine winterfelgen so geil geworden... da wär es schade wenn die net zur geltung kommen :D

ich würd am liebsten nen e30 als winterauto.

aber dieses jahr nimmer. bleibt mir fürn winter nur nen turbo coupe mit abgefahrenen sommerreifen. ^^

Hi,

ich hab ne winterkiste....nen swifter mit nem Milchtüten Motor und 55PS ;)

Den hab ich aber nicht, weil mir mein Astra von der Aussenhaut zu schade wäre.....

Mir gehts um die KM-Leistung die ich packe, und ich find das besser auf 2 Autos....naja 1,5 Autos zu verteilen ;)

Und ich hab den Swift geschenkt bekommen.....

Mit dem Astra hab ich in 6 Monaten jetzt über 22.000km runtergerissen....der hat sich ne Winterpause verdient.....

Nächsten Winter läuft er wieder voll durch....der Swift bekommt sicherlich keinen TÜV mehr ;)

MfG Markus

also mein bulli ist mir zu schade im winter zu fahren.....da nehm ich lieber den astra :-)

obwohl der bulli vom antrieb her wintertauglicher wäre - heckmotor :D

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Winterreifen!

Stimmt, hätte auch keinen Bock auf a Winterauto, wenn das Sommerauto nicht so tief ist, dass es sonst zum Schneeräumer werden würde... :-)

Fahre mit meiner Astrid auch im Winter, Winterreifen drauf, Wischwasserbehälter mit Frostschutz auffüllen, fertig. Ganz ehrlich und zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft: Wenns ein "fetter" Daimler oder BMW wäre, würd ich natürlich auch mit nem Winterauto oder dann vielleicht sogar mit meinen Drittfahrzeug fahren. Da es jedoch eine Frage des Geldes ist und MIR das Drumherum mit einem Winterauto (An- und Abmeldung, dann die Zuverlässigkeit? Plötzliche Reparaturen usw.) einfach zu blöd ist, fahr ich auch im Winter mit meinem Caravan. Klar, wenn das Fahrzeug in der Schmuddelwetterzeit (Salz!!) in der Garage stehen würde, wäre es natürlich besser, da gibts nichts zu reden....

Gruß Dieter

Ja Winterauto is schon nicht schlecht, da meine Winterreifen so runter sind und ich mit meinem Onkelchen nen guten Deal gemacht habe..... bleibt mein Astra im Stall, und ich werde wieder seinen alten Audi 90 quattro über den Harz bügeln........

P.S. 2.3L 5Zylinder quattro is schon ganz nett, die doofen gesichter wenn wieder alle irgendwo stecken geblieben sind und du einfach dran vorbei fährst und grinnst.........bin jedesmal wieder am hadern wenn es wieder frühling wird......weil man sich da so dran gewöhnt.......das einzige ist die "magere ausstatung".....na ja dafür das er fast 20 ist isser ganz Ok......

Meine Astrid wird auch den Winter durch gefahren.

Ein paar neue Pantoffeln vorne und hinten,

und die Standheizung machts mir schön warm. ;)

am 23. Oktober 2007 um 8:54

2 mal Winterräder drauf...;)

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

2 mal Winterräder drauf...;)

Wie du machst nur 2 mal Winterreifen drauf?? Hat dein Auto nur 2 Räder?? also ich mach 4 mal Winterreifen drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

An- und Abmeldung, dann die Zuverlässigkeit? Plötzliche Reparaturen usw.... einfach zu blöd ist......

Hi,

das zählt nicht ;)

An oder Abmeldung erschlägt sich mit nem saisonkennzeichen, wie ich auch hab....

plötzliche reparaturen gibt es nicht....das es das winterauto ist, fahr ich auch länger mit nem defekt durch die gegend....

(bei mir hätte letzten winter schon vorne links nen radlager neu gemußt am swift....hat bis zum ende winter gehalten und die woche bekommt er erst nen neues;

achschenkel vom schrott für 30€ da ist nen radlager schon drin...und ist generell billiger und einfacher zu wechseln)

bei mir am swift muß ich jetzt mal nen neues radlager (komplett neuer achsschenkel), und eigentlich neue bremsscheiben...aber die dreht mir nen kumpel nochmal nen bissel neu ab...und ich wechsel nur die beläge......

Winterauto ist für mich persönlich ne einfachere Kiste als mit dem "Hauptwagen"....man schaut einfach über vieles hinweg und es interessiert einen gar nicht....

Sauberkeit, Beulen, Reparaturen....alles uninteressant :)

Das soll nicht heißen das sich jeder sofort so ne winterkiste zulegen soll.....nur ist es nicht so wie hier viele schreiben....auch würde ich mir extra kein winterauto zulegen hätte ich den swift nicht einfach so bekommen...

just my two cents

MfG Markus

P.S. Und in der Schweiz ist das noch einfacher *schwärm*....ich wette da würde jeder 2 autos haben...denn dan kann man einfach die schilder umstecken....

2 autos, das schwerere wird bezahlt...1x kennzeichen und wechseln wie man will :)

blödes deutschland :(

Deine Antwort