ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was mir nicht gefällt...

Was mir nicht gefällt...

am Vectra:

Nach nun 28.000km kann ich folgendes als unschön bis nervig feststellen:

- ich (183cm) kann nirgens meine Ellenbogen ablegen! Türen zu hoch, Mittelarmlehne ein nicht höhenverstellbarer Witz. Was soll das "nachvorneziehen um 10cm" bringen? Schwach...

- Null Ablagen da ich Blödmann das betreffende Paket nicht geordert habe

- es klappert vorne irgendwo. Ist ja auch schon 7 Monate alt

- H7 Scheinwerfer unterirdisch schlecht, wie weiland Bilux. Werde ich in 2000km gegen irgendwas helleres tauschen lassen

- da ich immer viel Kram im Laderaum habe sind ständig die beiden Abdeckungen in den Seitenwänden eingedrückt. Das Material der Abdeckung ist extrem weich, die Verriegelungen sehr schlecht

- dieser wabbelige Ölmess - Stab ist unmöglich.

- Reserveanzeige vom Tank viel zu früh an, dafür ist bei der Warnung für das Waschwasser fast nichts mehr im Behälter

- Tank zu klein

Nervt euch das auch?

Über Gutes wie CD70, Platz, Fahrverhalten, geniale AHK werksseitig etc. habe ich bereits ausführlich geschrieben, daher dieses hier...

Gruß

Loona

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Loona,

 

die fehlenden Ablagen muß ich auch bemängeln. Meine Mittelkonsole ist immer ziemlich vollgepackt, weil man nirgendwo anders seinen Kram hinlegen kann. Neulich habe ich eine CD in das Handschuhfach legen wollen, was auch immer schon wiemlich voll ist, und sie ist mir hinter das Fach gefallen, weil, wenn die Klappe geöffnet ist, innen oben eine zeimlich große Lücke ist, die CD´s frißt.

Und die beiden Klappen hinten im Kofferraum sind bei mir auch ständig nach innen gedrückt, weil der Hund mit seinem Hintern gegen drückt. Ist nicht wirklich ganz so toll.

Eine Mittelarmlehne habe ich nicht, aber da das Fach in der Mittelkonsole vollgemüllt ist, lege ich da einfach meinen Arm drauf :D.

Das die Halogenscheinwerfer nicht der Kracher sein sollen, wurde hier in einer Umfrage auch schon bestätigt.

 

LG

Claudi

Lass die Scheinwerfer mal von einem Profi vermessen und einstellen. Nach einigen Hinweisen auf den Verlauf der Hauptlichtkegel im Nebel hat der TÜV mir meine Scheinwerfer (Xenon) perfekt eingestellt. Die Höhe hatte halbwegs gestimmt und wurde zusätzlich noch etwas nach oben korrigiert. Hauptursache war aber der zu weit nach rechts eingestellte linke Scheinwerfer. Nach der Korrektur war die Straße endlich so ausgeleuchtet, wie ich es mir von einem modernen Scheinwerfersystem wünsche.

Was macht Dein Heckwischer? Wischt der perfekt oder lässt der gern mal mittig vom Wischerblatt einen ca. 10 Zentimeter Streifen stehen? ;)

Re: Was mir nicht gefällt...

 

Zitat:

Original geschrieben von loona

am Vectra:

Nach nun 28.000km kann ich folgendes als unschön bis nervig feststellen:

- ich (183cm) kann nirgens meine Ellenbogen ablegen! Türen zu hoch, Mittelarmlehne ein nicht höhenverstellbarer Witz. Was soll das "nachvorneziehen um 10cm" bringen? Schwach...

- Null Ablagen da ich Blödmann das betreffende Paket nicht geordert habe

- es klappert vorne irgendwo. Ist ja auch schon 7 Monate alt

- H7 Scheinwerfer unterirdisch schlecht, wie weiland Bilux. Werde ich in 2000km gegen irgendwas helleres tauschen lassen

- da ich immer viel Kram im Laderaum habe sind ständig die beiden Abdeckungen in den Seitenwänden eingedrückt. Das Material der Abdeckung ist extrem weich, die Verriegelungen sehr schlecht

- dieser wabbelige Ölmess - Stab ist unmöglich.

- Reserveanzeige vom Tank viel zu früh an, dafür ist bei der Warnung für das Waschwasser fast nichts mehr im Behälter

- Tank zu klein

Nervt euch das auch?

Über Gutes wie CD70, Platz, Fahrverhalten, geniale AHK werksseitig etc. habe ich bereits ausführlich geschrieben, daher dieses hier...

Gruß

Loona

Hallo,

zu 1.: Nö habe ich keine Probleme mit. Kann meinen Ellenbogen bequem auf der Türe verstauen.:) Nach 165tkm sieht man auch schon wo mein Ellenbogen immer liegt.:D

zu 2.:Mir fehlt nur ein schönerer Getränkehalter ,so wie im Vectra-B z.B.

zu 3.:Bei mir klappert nichts.

zu 4.:Selbst meine Xenonscheinwerfer empfinde ich als schlecht. Die im Omega-B vorher waren um längen besser.

zu 5.:Meine Abdeckungen sehen noch aus wie neu, obwohl ich auch öfters mal etwas hinten drin liegen habe.:D

zu 6.: Den Ölmesstab finde ich zwar nicht toll, aber er ist in Ordnung.:)

zu 7.: Habe ich bisher keine Probleme mit gehabt.

zu 8.: Da stimme ich dir voll zu. Nach spätestens 500km Autobahnfahrt muss ich tanken. In der Regel eher nach 400-450km.

Ich finde auch die Leuchtkraft der H7 nicht schlecht (obwohl es besseres gibt). Hatte vorher BMW E36- das war wirklich wie Kerzenschein, ganz schlimm. Einmal ist mir noch ein Scheinwerfer ausgefallen, da konnte ich den Heimweg mit 30km/h antreten und hab noch geschwitzt. Nachtfahrten waren ein Horror- dagegen ist der Vecci jetzt ne Flutlichtanlage-vielleicht liegts wirklich an der Einstellung. Dazu gabs hier vor Kurzem auch einen fred....

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Was macht Dein Heckwischer? Wischt der perfekt oder lässt der gern mal mittig vom Wischerblatt einen ca. 10 Zentimeter Streifen stehen? ;)

Hi,

ist mir nicht aufgefallen, wischt alles ohne "Mittelstreifen:D"

Scheinwerfer: werde ich in 2000km bei der ersten Inspektion machen lassen. Hoffe das kann der FOH...

Kannst es probieren. Ich habs letztendlich nicht umsonst vom TÜV machen lassen ;)

Was mir nicht gefällt, ist das Knistern in den vorderen Türen.

Das krich ich aber auch noch raus...!

Ansonsten bin ich voll zufrieden:D

@IAN@BTCC

Hab Ihn heute mal getreten....schönes Wetter und die Bahn war frei, Tacho 230 - Momentanverbrauch 22L, egal der Spass wars wert!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BREITER

@IAN@BTCC

Hab Ihn heute mal getreten....schönes Wetter und die Bahn war frei, Tacho 230 - Momentanverbrauch 22L, egal der Spass wars wert!!!: D: D: D

Das seh ich ganz genauso!

Habe es ja letzte Woche gemacht.;) (ca. 300km freie Strecke.)

Bei den aktuellen Spritpreisen ist sowas auch mal eher drin. :D

Jau, sooo sieht das aus!

Für 1,17 den Liter vollgetankt und ab gehts....:D

Zitat:

- ich (183cm) kann nirgens meine Ellenbogen ablegen! Türen zu hoch, Mittelarmlehne ein nicht höhenverstellbarer Witz. Was soll das "nachvorneziehen um 10cm" bringen? Schwach...

- Null Ablagen da ich Blödmann das betreffende Paket nicht geordert habe

- es klappert vorne irgendwo. Ist ja auch schon 7 Monate alt

- H7 Scheinwerfer unterirdisch schlecht, wie weiland Bilux. Werde ich in 2000km gegen irgendwas helleres tauschen lassen

- da ich immer viel Kram im Laderaum habe sind ständig die beiden Abdeckungen in den Seitenwänden eingedrückt. Das Material der Abdeckung ist extrem weich, die Verriegelungen sehr schlecht

- dieser wabbelige Ölmess - Stab ist unmöglich.

- Reserveanzeige vom Tank viel zu früh an, dafür ist bei der Warnung für das Waschwasser fast nichts mehr im Behälter

- Tank zu klein

zu 1.) Kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen. Bin zwar etwas kürzer (180), finde aber immer gut Auflage, wenn es denn so schwer ist...

zu 2.) Na ja, "null" sinds ja nicht. Aber z.B. keine Möglichkeit, eine auch nur 0,33 Getränkeflasche vorn in der Tür abzustellen ist schon verbesserungswürdig. Der vordere "Getränkehalter" qualifiziert sich bestenfalls zur Schlüsselablage

zu 3.) Nichts dergleichen festgestellt

zu 4.) Gelobt sei AFL...

zu 5.) Verrieglung etwas seltsam (preiswert), aber wegen wenig bewegter Ladung noch nie was verrutscht oder eingedrückt gehabt. Ggf. Ladung besser sichern (@claudi: ok, ok, einen Hund verzurren stell ich mir auch schwer vor :) )

zu 6.) Hmm, gibt sicher bessere Lösungen. Wichtig ist jedoch, den Stand korrekt ablesen zu können. Hat bislang auch mit diesem Schlabberteil geklappt.

zu 7.) Besser zu früh als zu spät. Ich bekomme zwar bei "0" Restreichweite auch nur max. 55 Liter rein, aber ich denke, das Instrument tut seine Pflicht. Wer einmal z.B. in Schweden oder Finnland war, weiß um die Wichtigkeit einer rechtzeitigen Füllstandswarnung. Das mit dem Waschwasserbehälter hab ich so noch nicht mitbekommen (bis auf den enormen Verbrauch an Wasser für die SWRA), muss aber sagen, dass ich den Kasten fast immer mit Maximum befüllt halte. Hab ja Gasfedern an der Haube :D :D und kann daher öfter ohne zusätzlichen Kraftaufwand mal nachsehen...

zu 8.) Na ja, 60/61 Liter sind in dieser Klasse sicher die untere Grenze, aber gerade beim Diesel bist Du damit immer gute 800 km unterwegs. Mehr sind vielleicht aus konstruktiven Zwängen nicht drin gewesen... Vielleicht kann es die nächste Generation besser.

Soweit mein Senf dazu.

Wenn ich seine Mängel so lese, muß ich mich fragen, warum der den Wagen überhaupt genommen hat.

Klingt vielleicht etwas oberlehrerhaft, aber alle angesprochenen Punkte hätte man durchaus vor dem Kauf klären/prüfen können.

Naja, das klappern kann man ja vorher nicht bemerken und nachts macht man ja auch oft keine Probefahrt... manches ergbit sich halt bei regelmäsigem Gebrauch, nur die Armablage, das lässt sich viorher festellen...

Re: Was mir nicht gefällt...

 

Zitat:

Original geschrieben von loona

...Tank zu klein...

Richtig! dem punkt stimme ich als einzigen zu!

Das nervt wirklich! Und leider ist auch nix gegen Aufpreis zu bekommen!

Aber das zieht sich durch alle Opel Modelle :(

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Naja, das klappern kann man ja vorher nicht bemerken und nachts macht man ja auch oft keine Probefahrt... manches ergbit sich halt bei regelmäsigem Gebrauch, nur die Armablage, das lässt sich viorher festellen...

also wer mal einen kadett e hatte, für den klappert kein vectra/signum mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen