1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was muss gemacht werden?

Was muss gemacht werden?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2009 um 9:54

Hallo Liebe W211 Fahrer

unswar mein Auto E200 Kompressor 40500Km gelaufen...

Ich denke es wird langsam zeit für neuen Öl wechsel,würd dies aber diesmal selber machen?habt ihr erfahrung?

welches Öl brauche ich?was sollte sonst so bei 40500Km erneuert werden???

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Welt nicht mehr :confused:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo audi-silber,

Du lässt lieber die Finger vom selber machen wenn Du hier schon fragst welches Öl der Wagen benötigt. 40.500 km scheint ja noch nicht viel zu sein und Assyst sagt Dir wann der nächste ÖL-wechsel nötig ist.Bis dahin würde ich mal die Bedienungsanleitung und das Serviceheft deines Fahrzeugs zur Hand nehmen und dort steht alles geschrieben was so nötig ist bei der kommenden Wartung.

Schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Doch doc.smart, genau so ist diese Welt mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Da schließe ich mich an:rolleyes::rolleyes::p

Aber dann Bitte auch nicht meckern wenn es keine Garantie und Kulanz mehr gibt :cool:

Diese Sparmaßnahme kann leicht nach Hinten losgehen :D

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

Hallo Liebe W211 Fahrer

was sollte sonst so bei 40500Km erneuert werden???

Die Vorschreiber haben völlig recht. Erneuert sollte das werden, was verschlissen und unbrauchbar ist. Das stellt der Freundliche mit dem Auslesen des Kombiinstrumentes und der Nutzung seiner Erfahrungen und Technik bei der Untersuchung Deines Wagens fest. Das fehlt Dir wahrscheinlich und Fachleute im Forum können Deinen Wagen nicht sehen.

Wenn Du einen voll funktionsfähigen Wagen möchtest, mußt Du ihn schon vom Freundlichen behandeln lassen.

Nubbenholt

Hallo zusammen,

du bist wohl nicht von dieser Welt,sonst .hättest Du dein Wartungsheft mal durchgelesen,oder auf dein Kombiinstrument geachtet,das bei überschreiten des Wartungstermin,mit jedem Motorstart gemeldet hat.40.500 km sind ein paar Tausend Kilometer überzogen denke ich:):confused::confused::confused::confused:kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen......

Gruss Uwe

Man fragt sich was solche Leute eigentlich in der Schule gemacht haben :confused::confused::confused::confused:

Bedienungsanleitungen können sie jedenfalls nicht lesen.

Mann hat sicher andere Interessen und dann E-Klasse fahren und nicht damit umgehen können.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Doch doc.smart, genau so ist diese Welt mittlerweile.

Danke Gott, dass Du noch so viel Kraft hast, hier noch so geduldig und ausführlich antworten zu können! :D

Hallo,

ich muss bei der hier gestellten Frage an das neulich diskutierte Thema von ROLL-OFF denken Komische Fragen?. Erwartet der TE wirklich eine ernsthafte Antwort? :confused:

In diesem Sinn ein schönes Wochenende ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo,

ich muss bei der hier gestellten Frage an das neulich diskutierte Thema von ROLL-OFF denken Komische Fragen?. Erwartet der TE wirklich eine ernsthafte Antwort? :confused:

In diesem Sinn ein schönes Wochenende ;)

Auf diese Frage gäbe es schon einige ernsthafte Antworten :p

Hallo,

wenn man sich schon eine Premiumklasse kauft,sollte man sie auch unterhalten können.Das man zur billigsten Tanke fährt kann ich ja noch verstehen,aber Technik gehört in Technikerhände.

Das was du betreibst ist Geld sparen am falschen Ende und das was du spart zahlst du am anderen Ende doppelt und dreifach wieder drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

wenn man sich schon eine Premiumklasse kauft,sollte man sie auch unterhalten können.Das man zur billigsten Tanke fährt kann ich ja noch verstehen,aber Technik gehört in Technikerhände.

Das was du betreibst ist Geld sparen am falschen Ende und das was du spart zahlst du am anderen Ende doppelt und dreifach wieder drauf.

Das Altöl kannst Du doch nur mit ´ner Tarnkappe wegbringen . Ich bin ja auch für´s Sparen, aber irgendwo ist Schluß . Dann weg mit der Karre . Ein Golf III muß ran !

Den kann man dann so lange tunen bis er einem w211 ähnlich sieht.:D  :D  :D

Deine Antwort