ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was Opel braucht um die krise zu überstehen... Was Meint ihr?

Was Opel braucht um die krise zu überstehen... Was Meint ihr?

Opel Astra G
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 9:16

Hy! Was denkt ihr braucht Opel um die Krise zu überleben?

Hier mal meine änderungen: Starker 2,0 cdti mit 180-200ps und evtl. DSG für Insignia, Astra j GTC/St, evtl. Meriva OPC, neuer antara

für Meriva 2,0 cdti mit 160 ps und Automatik und 1,6 TURBO mit 180ps benzin

Start/Stop Automatik für ALLE Motoren!!!

Bin mal gespannt auf eure antworten...

Beste Antwort im Thema

Opel und Rost ?!

Das gibts doch schon ewig nicht mehr. Mein Astra F Cabrio rostete noch.

Danach hatte ich einen 2002er Astra G Coupe...da war schon nix mehr mit Rost. :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hy! Was denkt ihr braucht Opel um die Krise zu überleben?

Hier mal meine änderungen: Starker 2,0 cdti mit 180-200ps und evtl. DSG für Insignia, Astra j GTC/St, evtl. Meriva OPC, neuer antara

für Meriva 2,0 cdti mit 160 ps und Automatik und 1,6 TURBO mit 180ps benzin

Start/Stop Automatik für ALLE Motoren!!!

Bin mal gespannt auf eure antworten...

Ich glaube das Opel einfach ein besseres Image braucht !

Es wurde in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und die

hängen immer noch in den Köpfen fest und werde schon fast Vererbt.

Es musste einfach zuviel gespart werden, dass ist das 2 Problem von

Opel. Ich denke das durch dieses 2 Faktoren viele Kunden abgewandert sind.

Im übrigen, gehört dieses Thema nicht in dieses Forum.;)

Grüße,

Doc.

 

am 18. Juni 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hy! Was denkt ihr braucht Opel um die Krise zu überleben?

Hier mal meine änderungen: Starker 2,0 cdti mit 180-200ps und evtl. DSG für Insignia, Astra j GTC/St, evtl. Meriva OPC, neuer antara

für Meriva 2,0 cdti mit 160 ps und Automatik und 1,6 TURBO mit 180ps benzin

Start/Stop Automatik für ALLE Motoren!!!

Bin mal gespannt auf eure antworten...

Das was Du so pauschal aufführst wird nicht zu einer Verbesserung der Kostensituation führen. Würden alle diese Dinge umgesetzt wäre Opel schneller Pleite als vorher.

- Meriva OPC wer soll sowas kaufen wollen, hier beklagen sich schon viele über den Verbrauch des 140 PS

Motors der OPC hätte dann mindestens noch einen Liter mehr Verbrauch.

- Start / Stop würde ich mir nicht kaufen, bringt für die meisten keine wesentlichen Vorteile, macht die

Autos nur teurer

- Großer Diesel, hier bin ich mir nicht sicher ob da Nachfrage besteht, müßte man wissen wie hoch die

Nachfrage nach dem 130 PS diesel ist und ob hier Bedarf nach mehr Leistung vorhanden ist.

Einzig ein DSG könnte mehr Kunden zum Kauf eines Opel bewegen, allerdings müssen hier die

Entwicklungskosten ersteinmal wieder heireinkommen, der Aufpreis von bis zu 1.700,00€ bei Ford oder

VW schreckt auch viele Kunden ab.

Man bräuchte eher eine Plattformstrategie von der sich viele Modelle kostengünstig ableiten lassenm aber das zu entwickeln kostet Geld und hier beißt sich die Katze den Schwanz ab.

Hallo Opelfreunde.

Ich glaube Ihr verkennt alle die globale Welt. Es kommt hier nicht mehr auf irgend etwas Sinnvolles oder Brauchbares an. Die Börsianer, Heuschrecken, und Monopolyspieler dieser Welt bestimmen was passiert, da können die in Bochum oder Rüsselsheim sich abstrampeln wie Sie wollen.

Allein ein verzögertes Dementi von GM (General Murks) hat doch schon Auswirkungen.

Beispiele aus alter und neuer Zeit gibt es genug: Borgward, Porsche, Rover...

Man kann nur abwarten und sagen: Opelaner macht weiter gute Autos und die Augen und Ohren zu. Wünsch Euch gute Nerven dabei.

Gruß SF

Ich will mein Spielverderber sein, aber sowas gehört eigentlich in das Opel-Forum, da es nicht Meriva B spezifisch ist. Dort gibt es zudem schon einen ganzen Strauß solcher Threads, die alle mehr oder minder im Chaos enden...

Gruß, Raphi

am 18. Juni 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ich will mein Spielverderber sein, aber sowas gehört eigentlich in das Opel-Forum, da es nicht Meriva B spezifisch ist. Dort gibt es zudem schon einen ganzen Strauß solcher Threads, die alle mehr oder minder im Chaos enden...

 

Gruß, Raphi

Danke,denke ich auch und vielleicht macht denn auch an dieser Stelle mal ein Mod hier zu....;)

 

Gruß Sunny

Die Frage ist, ob sich Opel noch in der Krise befindet. Zuwächse bei Stückzahlen und Marktanteilen, operativ in den schwarzen Zahlen. Krise war 2009.

Was dennoch zur Zeit dringend fehlt:

- Gewichtsreduktion

- Einführung aller Motor/Getriebe-Kombinationen auf breiter Front, also 1,4T auch im Corsa und 2,0 T im Astra.

Image fehlt nur in D. Da lohnt sich der Kampf doch nicht. ;)

Wo sie dranbleiben sollten: Alternative Antriebe.

Gruß cone-A

am 18. Juni 2011 um 16:01

Erstmals danke an das MT-Team fürs verschieben....:)

 

Ja dann will ich auch mal meinen Kommentar zur Sache abgeben:

 

Ich denke Opel muss weiter an seinem Image arbeiten,der Weg den man eingeschlagen hat ist schon mal recht gut.

Man sollte sich auch nicht von äusseren Störfeuern leiten lassen,die Zahlen (Verkauf) belegen das es aufwärts geht,

die Modellpalette ist wahrlich nicht schlechter als bei anderen,neue Motoren sind angekündigt also alles klingt mehr wie viel versprechend.

 

Bleibt denn nur zu hoffen das GM dies genauso sieht ich würde gerne die nächsten 20 Jahre noch so 8-10 neue Opel kaufen wenn es denn mit der Qualität so weiter nach oben geht.

 

LG & schönes Wochenende allen Opel Freunden wünscht ....Sunny

 

 

 

 

 

 

Was Opel braucht?

Ganz einfach, Händler die Autos verkaufen wollen! Vor zwei Wochen der Anruf vom Händler -erst nachdem Opel ihn erinnert hat!- bzgl. einer Probefahrt mit dem Insignia. Meine Wunschkonfi war nicht da, man wollte diese aber organisieren -direkt bei Opel- und mich die Woche drauf anrufen. Und jetzt ratet mal worauf ich nach zwei Wochen immernoch warte.

RICHTIG auf den Anruf...

Ich freu mich schon wenn die anrufen, dann bekommt er verklickert das ich beim VW Händler direkt gegenüber den neuen "VW Passat bestellt" habe, die waren halt etwas schneller... ;) :D

Aber ich glaube da höre ich nichts mehr.

am 18. Juni 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Was Opel braucht?

 

Ganz einfach, Händler die Autos verkaufen wollen! Vor zwei Wochen der Anruf vom Händler -erst nachdem Opel ihn erinnert hat!- bzgl. einer Probefahrt mit dem Insignia. Meine Wunschkonfi war nicht da, man wollte diese aber organisieren -direkt bei Opel- und mich die Woche drauf anrufen. Und jetzt ratet mal worauf ich nach zwei Wochen immernoch warte.

 

RICHTIG auf den Anruf...

 

Ich freu mich schon wenn die anrufen, dann bekommt er verklickert das ich beim VW Händler direkt gegenüber den neuen "VW Passat bestellt" habe, die waren halt etwas schneller... ;) :D

 

Aber ich glaube da höre ich nichts mehr.

Sorry aber Dachposten gibt es überall,ich habe auch schon bei VW gestanden sage und schreibe 2 Stunden,wurdee immer wieder vertröstet und habe anschliessend die Sache bei einem FOH erzählt der sich vor Freude nicht halten konnte.

 

Fakt ist es gibt solche und solche,ich habe seinerzeit denn bei Opel ein attraktives Angebot bekommen das VW mir nie gemacht hätte.

 

Ich mag auch VW,aber wenn ich einen Insignia wirklich möchte hätte ich einen anderen OH aufgesucht,

nun denn viel Freude am neuen Passat auch ein schönes Auto nur halt kein Insi,der wie J.D. Power Report 2011 beweisst sehr gut bei seinen Fahrern ankommt.

Eben der beste Wagen den Opel je gebaut hat ohne Zweifel!

 

Gruß Sunny 

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Sorry aber Dachposten gibt es überall,ich habe auch schon bei VW gestanden sage und schreibe 2 Stunden,wurdee immer wieder vertröstet und habe anschliessend die Sache bei einem FOH erzählt der sich vor Freude nicht halten konnte.

Fakt ist es gibt solche und solche,ich habe seinerzeit denn bei Opel ein attraktives Angebot bekommen das VW mir nie gemacht hätte.

Ich mag auch VW,aber wenn ich einen Insignia wirklich möchte hätte ich einen anderen OH aufgesucht,

nun denn viel Freude am neuen Passat auch ein schönes Auto nur halt kein Insi,der wie J.D. Power Report 2011 beweisst sehr gut bei seinen Fahrern ankommt.

Eben der beste Wagen den Opel je gebaut hat ohne Zweifel!

Gruß Sunny 

Hahaha... OHHHH GOTT NEIN!!! da hast du was falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Den Passat habe ich mir natürlich nicht bestellt, ich bin mit meiner Hausmarke völlig zufrieden deswegen soll es in zwei Jahren ja auch ein neuer Opel werden! :cool:

Mir geht nur die Einstellung des Händlers gegen den Strich, es ist ja nicht nur die Probefahrt, ich hatte vor drei bis vier Monaten mal zwei Angebote für die Firma angefragt, die liegen mir bis heute nicht vor. Und wenn Opel dieses Autohaus als das neue "Pilotprojekt für Opel Händler" bezeichnet erwarte ich da einfach ein bisschen mehr...

Natürlich gibt es solche Händler auch bei anderen Marken, aber müssen die dann bei Opel genauso sein? Mein Großvater sagte immer:"Wenn dein Kumpel von der Brücke springt, springst du dann auch hinter her?".

Ich hätte doch noch die Anmerkung unter meinen poste schreiben sollen, aber ich dachte die Anführungszeichen bei -"VW Passat bestellt"- wären ausreichend gewesen :p :D

Das kenne ich PtOwEr.

Wir waren auch schon mehrmals da und haben fragen gestellt, jedesmal wurden wir abgewimmelt.

Keine Frage, wir geben nicht auf, aber dann soll sich der FOH später nicht beschweren, wenn wir bei einem Händler bestellen der viel Rabatt gibt und die Inspektionen dann bei ihm durchführen lassen wollen. Er hatte ja schlichtweg keinen Bock, das Ding zu verkaufen.

Einmal war der Azubi da, jung, nett, zuvorkommend. Er ist gleich auf uns zugekommen, ob er uns helfen könnte, 10min später erkundigte er sich ob wir noch fragen hätten - die Fragen hat er uns alle super beantwortet, und eben auch ein bisschen frei erklärt, wie das geht und was das ist usw. Wir hatten uns bzg. eines Vorführers mit Panoramadach erkundigt - er sagte, sie hätten momentan keinen da, aber normalerweise so viele, das sie jetzt nicht extra einen bestellt haben, sonst würden denen in GG die Panoramadächer ausgehen, seien sehr beliebt. Eine Woche später der Händler: Es hätte noch nie einen mit Panoramadach hier gegeben und wird so schnell auch keinen geben. Basta.

Sicher, so eine Lüge war nicht so nett, aber da merkt man, das er wenigstens versucht hat, das Interesse zu halten. Dieses Wochenende hatten wir uns nach dem MJ12 für den Insignia erkundigt, die Änderungen kenne ich schon von MT, die stehen aber auch offiziell auf der Vauxhall Seite - jedenfalls wollten wir mal wissen, was es damit auf sich hat und was sich ändert. 2 Motoren entfallen übrigens ersatzlos, Start-Stop kommt und ein Motor wird um 30PS stärker. Ich meinte dann nur: Ich glaube es kommt eine neue Außenfarbe und es ändert sich was an der Frontkamera. Ich wollt's ihm aus der Nase ziehen, aber nein: "Das kann sein, aber ansonsten ändert sich bei dem Ding nichts." Nachfragen wurden ohne weitere Worte strikt verneint. Das bliebe alles beim Alten.

Uns hat er aus SEINEM Autohaus zumindest als potentielle Käufer verjagt. Probieren wir's beim nächsten oder eben gleich bei Mauerhoff.

Sein Pech.

Hallo,

ich sags jetzt mal so, 80% der Fahrer ists wohl scheiss egal, ob sie ein DSG, ein normales, oder ein power Duper Getriebe mit 800 NM zusatzboost beim Schalten haben. :-).

Die meisten setzen sich immer noch in ein Auto das fährt und 4 Räder hat..

was halt fehlte ist die Richtige Werbung für die Produkte... hoffe das sich das jetzt ausgleicht... Naja und ein paar Motoren mehr für einige Modelle.

am 20. Juni 2011 um 9:46

heute veröffentlicht spiegel online eine liste mit den 12 inovativsten entwicklungen die derzeit laufen.

mehrfach mercedes, mehrfach vw, mehrfach bmw, sogar ford und nissan aber nix opel

am 20. Juni 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

heute veröffentlicht spiegel online eine liste mit den 12 inovativsten entwicklungen die derzeit laufen.

mehrfach mercedes, mehrfach vw, mehrfach bmw, sogar ford und nissan aber nix opel

Da frage ich mich nur was Ford inovatives entwickelt hat, bis jetzt haben sie nur Sachen verbaut, die es vorher schon gab und ein AFL für Xenon gibts bis jetzt noch nicht bei Ford.

Das Activ Stop System kommt von Volvo und nicht von Ford.

Der Auto Doktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was Opel braucht um die krise zu überstehen... Was Meint ihr?