ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was passiert beim Drücken des Powerknopfes während der Fahrt

Was passiert beim Drücken des Powerknopfes während der Fahrt

Themenstarteram 12. September 2009 um 8:00

Hab mich immer gefragt (ihr euch auch???) was ist wenn:

- Ich auf der Autobahn

- vor mir ganz plötzlich Stau (seh schon die Warnblinker)

- ich werd nervös :eek: und drück vor lauter Nervosität :eek: den Powerknopf anstatt

den für die Warnblinker....

verwirrte Grüsse

toon31

Beste Antwort im Thema

Wichtige Info direkt aus dem Werkstatthandbuch:

 

Motor abstellen:

Der Motor wird abgestellt durch betätigen des Start/Stop-Tasters, vorausgesetzt das Fahrzeug steht (Fahrtgeschwindigkeit = 0km/h).

 

Im Notfall kann der Motor bei jeder Fahrgeschwindigkeit wie folgt abgestellt werden:

* Durch dreimailges Drücken des Start/Stop-Tasters innerhalb von 3 sec.

* Durch Drücken und 2 Sekunden Halten des Start/Stop-Tasters.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. September 2009 um 8:10

Ich habe es schon ausprobiert und der Kuga geht aus

moin jungs...

erst einmal nehme ich die frage wirklich ernst. :eek:

das kann sicher mal passieren.

aber einfach köstlich finde ich die antwort, die natürlich auch richtig ist. :):)

es ist nur die trockene art des zweiten satzteiles: :D:D:D:D

... und der kuga geht aus. punkt. :cool:

geil. geht der kuga einfach aus. will er nich mehr ? :D:D

 

bitte nicht falsch verstehen.

es ist ja richtig, aber ich mußte eben spontan schmunzeln.

....und der kuga geht (einfach) aus. Ende. :D

ein großes sorry dafür, dass ich am thema vorbeigerauscht bin.

die gäuler sind mit mir durchgegangen......

hab euch alle lieb..... :D

na dann ! Hoffen wir doch mal das auch die Lenkradsperre einrastet. Und dann ..... das möchte ich gar nicht TESTEN.

cu CmC

@ wheeler1234

Wenn Du die Frage wirklich ernst nehmen würdest. (was ich nicht glaube)

Würdest Du die Gefahr sehen, die davon ausgeht.

Stelle mir gerade vor wie ich mit 180 Sachen auf nen Stau draufschrubbe und weil ich den falschen Knopf drücke geht der Motor aus und die Lenkung und Bremskraft "versagen" weil der Motor aus ist.....

Habe jetzt ein komisches Gefühl in der Magengegend.:(

wie schon eben doppelt versucht, anzumerken, nicht ernstgenommen zu werden, ist es doch passiert.

schade.

natürlich könnte es gefährlich werden, wenn genau diese verkettung von schlimmen zufällen eintritt.

aber ich kann (ich spreche nur von mir) deshalb jetzt keine magenschmerzen bekommen.

die wahrscheinlichkeit, dass derartiges eintritt ist sicher nicht wesentlich höher, als das ein technischer defekt ähnliche schwierigkeiten verursacht.

es kann immer und überall sehr viel passieren und im übrigen ist der kuga nicht der einzige mit powerknopf.

nochmal : nichts für ungut.

es ist gut, dass es angesprochen wurde. ich wußte das nicht.

aber ganz ehrlich gestanden, fällt es mir schwer zu glauben, dass bei drücken des knopfes während der fahrt, z.b. das lenkrad einrastet. das wäre eine richtig bedeutende sicherheitslücke.

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

 

es kann immer und überall sehr viel passieren und im übrigen ist der kuga nicht der einzige mit powerknopf.

Aber der einzige, der die Positionierung direkt unter einem Warnblink-Knopfes plaziert hat.

Für mich passen die zwei Knöpfe untereinander nicht. Der Startknopf kann zwar dort bleiben, aber den Wanrblinkerknopf hätte ich am liebsten neben dem freien PDC Knop oder unter dem Hecksscheibenheizung plaziert.

Nicht zu ende gedacht von Ford, (meine Meinung).

Also mal eine Info an alle, für die die denken dass der Knopf auf der Autobahn bei 180 Sachen aktiviert werden muss:

Der Kuga verfügt über ein Sicherheitssystem welches bei starkem Abbremsen die Warnblinker automatisch zündet. Daher erübrigt sich auch das Drücken der Warnblinkanlage während dem bremsen. Somit ist auch sichergestellt dass niemand den Ford-Powerknopf betätigt.

Andere Erklärung: Mit Warnblinker fährt man nicht, und wenn, dan drückt man die nicht in einem Stresszustand während der fahrt sondern überlegt sich das zuerst ;-) diesen knopf zu verfehlen wäre mir ein Rätsel :-)

Hi, meines Erachtens geht die Lenkradsperre nur, wenn der Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wird. Er entriegelt doch auch selbst, wenn man einsteigt und die Tür schließt. Außerdem geht die Warnblinkanlage bei starkem Bremsen von selbst an. Steht zumindest so in der Anleitung.

Gruß

Habs letzt erst ausprobiert und meiner ging nicht aus.

also doch nicht.

das wäre auch ein ding der unmöglichkeit.

mir ist noch was eingefallen. ich fahre ca 50.000 km pro jahr und bin schon des öfteren in einen stau geraten. wenn dieser plötzlich kam, habe ich immer erst stark abgebremst und erst hinterher bewußt den warnblinker betätigt.

gemäß bluediesel geschieht dieses durchaus bewußt und mit weniger stress, da man in dem moment an die anderen hinter einem denkt.

daher glaube ich nach wie vor auch nicht daran, eine verwechslung zu befürchten.

gruß an alle.

Vor einer Woche passiert... es geschieht überhaupt nichts!!! Der Kuga schunrrt munter weiter... alles andere hier drin stimmt nicht :rolleyes:

Wichtige Info direkt aus dem Werkstatthandbuch:

 

Motor abstellen:

Der Motor wird abgestellt durch betätigen des Start/Stop-Tasters, vorausgesetzt das Fahrzeug steht (Fahrtgeschwindigkeit = 0km/h).

 

Im Notfall kann der Motor bei jeder Fahrgeschwindigkeit wie folgt abgestellt werden:

* Durch dreimailges Drücken des Start/Stop-Tasters innerhalb von 3 sec.

* Durch Drücken und 2 Sekunden Halten des Start/Stop-Tasters.

 

Sehr gut Linse!!!!! Vorbildlich!!!

Ich kann auch nur bestätigen daß Kugi nicht ausgeht wenn man draufdrückt während dem Fahren.

Was allerdings bei Schrittgeschwindigkeit passiert habe ich noch nicht ausprobiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was passiert beim Drücken des Powerknopfes während der Fahrt