ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Was passiert wenn eine Oma träumt beim fahren ???

Was passiert wenn eine Oma träumt beim fahren ???

Skoda 440/Octavia 440
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:48

Meine Mutter auf denn nachhause weg von der Arbeit und dann das !!!

Kommt eine Oma von Rechts hat mit der Beifahrerin getratscht und überfährt die Stoptafel und bumm !!!:(:(

Das war´s mit Skoda fahren !!

Ist das ein Totalschaden ??

Naja müssen jetzt einmal abwarten was der Sachverständige dazu sagt !!

Beste Antwort im Thema

Ich wusste gar nicht, dass es den Octavia mit Hinterradlenkung ala BMW gibt.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass es den Octavia mit Hinterradlenkung ala BMW gibt.

Mensch laß doch die alten Leute in Ruhe,das hätte jedem passieren können.Du bist natürlich im Alter noch ein perfekter Autofahrer oder????

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Mensch laß doch die alten Leute in Ruhe,das hätte jedem passieren können.Du bist natürlich im Alter noch ein perfekter Autofahrer oder????

Ja das stimmt aber trotzdem ist es ärgerlich !!!!!:mad::mad:

Der Wagen schaut recht fertig aus...

Nenn und mal paar Daten, EZ, KM, Vorschäden etc.

Naja, hauptsache es ist keinem was passiert...

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Der Wagen schaut recht fertig aus...

Nenn und mal paar Daten, EZ, KM, Vorschäden etc.

Naja, hauptsache es ist keinem was passiert...

Es ist ein skoda Octavia Bj.2001 Km: 182000 vorschäden hintere stoßstange kaputt beim Returfahren in ein Auto gefahren !!

Sonst nicht´s !!

Riecht nach wirtschaftlichem Totalschaden bei nem 9 Jahre alten Auto. Viel mehr als 3000€ ist das Teil (ohne Schäden) sicherlich nicht mehr wert gewesen. Wenns hier jetzt die Achse erwischt hat, dazu 2 Türen, Rahmen wahrscheinlich auch verzogen...

Restwert mit dem Schaden wird wohl irgendwo im Bereich bei 1000€ liegen - man kann da wohl schon mal etwas intensiver nach einem guten Ersatz suchen.

Bei dem Alter und der KM Leistung und dem Vorschaden etc. tippe ich auf einen "wirtschaftlichen Totalschaden"...

Naja, lass ein Gutachten machen dann weist du es zu 100%, ich würde diesen alten Karren aber nicht mehr aufbauen...

Geld kassieren und einen anderen Wagen kaufen...

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bei dem Alter und der KM Leistung und dem Vorschaden etc. tippe ich auf einen "wirtschaftlichen Totalschaden"...

Naja, lass ein Gutachten machen dann weist du es zu 100%, ich würde diesen alten Karren aber nicht mehr aufbauen...

Geld kassieren und einen anderen Wagen kaufen...

Ja lassen wir eh machen !!!

Ich würde sagen der Passat ist der ideale ersatz :D:Dhttp://www.willhaben.at/.../?adId=20552243

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Riecht nach wirtschaftlichem Totalschaden bei nem 9 Jahre alten Auto. Viel mehr als 3000€ ist das Teil (ohne Schäden) sicherlich nicht mehr wert gewesen. Wenns hier jetzt die Achse erwischt hat, dazu 2 Türen, Rahmen wahrscheinlich auch verzogen...

Restwert mit dem Schaden wird wohl irgendwo im Bereich bei 1000€ liegen - man kann da wohl schon mal etwas intensiver nach einem guten Ersatz suchen.

So wenig 1000 € nicht mehr ????:eek::eek::(:(

Naja, selbst ein Kombi "ohne" Schaden mit deinen Daten liegt hier bei nicht mehr als 3500 EUR (privat)...

Ob der Wagen überhaupt noch 1000 EUR bringt weiss ich nicht...

Warte einfach das Gutachten ab, da steht alles drin was du und die Versicherung wissen muss...

Falls ich das richtig gesehen habe ist der TE aus Österr. - hier sind die Gebrauchtwagenpreise tendentiell etwas höher als in Deutschland (genau so die Neuwagenpreise) - aber 6.900€ für nen knapp 10 Jahre alten Passat mit rund 200.000km ist selbst für hier zu viel des Guten. 5.000€ ist der vielleicht noch wert, aber sicher nicht mehr.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Falls ich das richtig gesehen habe ist der TE aus Österr. - hier sind die Gebrauchtwagenpreise tendentiell etwas höher als in Deutschland (genau so die Neuwagenpreise) - aber 6.900€ für nen knapp 10 Jahre alten Passat mit rund 200.000km ist selbst für hier zu viel des Guten. 5.000€ ist der vielleicht noch wert, aber sicher nicht mehr.

Im Jetzigem zustand ??

Er meint natürlich den Zustand ohne Unfall ;)

Jetzt hast du wohl nur einen haufen Blech aber kein Auto...

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Er meint natürlich den Zustand ohne Unfall ;)

Jetzt hast du wohl nur einen haufen Blech aber kein Auto...

Ok ich nicht meine Eltern ich hab eh meinen A6 !!!!

Naja wir warten jetzt einmal ab am Montag kommt der Sachverständige und am Mittwoch wissen wir es !!!;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Was passiert wenn eine Oma träumt beim fahren ???